Zu Inhalt springen

Liebe Wichtelgemeinde :) ,

eigentlich wollte ich erst so um den 1210 .herum starten, aber auf besonderen Wunsch lege ich heute schon los.

Also, wer dieses Jahr -wieder oder das erste Mal - mitmachen möchte, möge sich melden.

Heute soll der Spass beginnen, die Vorfreude , das Rätseln und das "kirre werden" :D:P;) !

Auf das die "Gemeinde" schnell wachsen werde.....legt los!

Herzliche Wichtelgrüße, Martina :)

post-12823-0-77069600-1381072634_thumb.jpg

Bearbeitet ( von Matjes)

• Antworten 473
  • Aufrufe 12 Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Thema

Enthaltene Bilder

Hervorgehobene Antworten

ich und neugierig.Püüüühhh...ich doooooch nie und nimmer!!!!!!!! :ph34r:

nicht ein Stück :lol:

wissensdurstig! :)

nix da

Was bist du stark und tapfer!!!!!! :daumenhoch::)

Wer auch immer mein Wichtel ist...bitte nicht schon jetzt schicken... :o ich sterbe sonst den WISSENSDURSTTOD!!!!!!!

Ich bin tatsächlich so ein kleinwenig neugierig...naja kann man auch als sehr interessiert bezeichnen! :D

.....warte warte noch ein Weilchen. Habe vom Nürnberger Christkindlesmarkt noch ein paar Leckereien besorgt und am Montag geht es ....ab die Post. Wird sonst zu spät nach dem Urlaub. Lg. Lupinchen

• Ersteller

Liebe Wichtelmaus aus Wichtelhausen,

ich weiß gar nicht, was ich sagen soll....die Überraschung ist dir gelungen! Ich konnte mich nicht bezähmen, das Päckchen schien immer zu rufen : Bitte öffne mich!

Nun liegt es geöffnet vor mir und ich bin ganz rührselig ....

Und weißt du was, ich habe das Buch schon in der Hand gehabt und wollte es mir kaufen, es ist einfach wunderbar.

Soo schöner Stoff, tolle Knöpfe und ein herziges Duftsäckchen, ja das kommt wirklich von Herzen, das spürt man!

Bist du Gedankenleser von Beruf, Wichtelmaus?

Ganz dicken Knuddel und ein lautes DANKESCHÖN!

Bearbeitet ( von Matjes)

Martinaaaa!!!! Das geht ja gar nicht, jetzt schon das Päckchen zu öffnen. . . . . es ist nicht einmal Nicolaus. Nenene, blankes Entsetzen . . . Frauen und ihre Neugier, dagegen ist kein Kraut gewachsen.

Stürmischen Gruß aus dem Norden

Die Wichtelmaus hat mir gerade zugetragen, das das ja gar keine "Echtes" Wichtelpäckchen war. Liebe Martina du bist also entschuldigt.

Gruß

Uwe

• Ersteller

Da habe ich ja nochmal Glück gehabt, Uwe! ;):D

Juhu, ich habe heute auch ein Wichtel bekommen von weit her. Und ich habe mich riesig gefreut....schöne Karten für meine Sammlung und ein paar Eulen für die Eule. :D Aber passend....Und da es auch kein richtiges Wichtel war, habe ich es sofort aufgefetzt....soviel zur Neugier bei Frauen. :huh::D

• Ersteller

Hi Maus, hab ich da irgendwas verpasst? Verrat mir doch bitte mal ,was du für Karten sammelst! Ich sammele nämlich auch, deshalb interessiert mich das sehr!

Und Eulen hab ich auch noch ne Menge, willste welche haben? :D;)

Frauen dürfen , nein sie müssen sogar neugierig sein....hab ich letztens erst gelesen, hat irgend so ein Forscher herausgefunden,ja ja ! :huh:;)

Bearbeitet ( von Matjes)

Habe mein Wichtelpaket endlich fertig, verpackt und mit Paketschein versehen. Morgen geht es auf die Reise.

Ich hoffe nur, das mich mein Paket rechzeitig erreicht und spätestens am 19.12. angekommen ist. Ansonsten kann ich es erst am 7. Januar abholen.

Da stellt sich auch gleich noch eine Frage: vor Heilig Abend öffnen oder warten bis ich wieder zu Hause bin? Man kann sich mit dem Wichteln vielleicht Probleme einhandeln :lol::D

Beneidenswert...Wichtelpapa und Wichtelkind...meins muss sich noch gedulden...aber es wird, dieses WE bestimmt!!!!!!

....gestern kam ein Anruf aus dem Gymmi...Kind bekommt keine Luft mehr...holen..."Shit Asthma"...und da wäre noch...es fehlen die Nikolauswichtel für die Patenklasse...Frau B. könnten sie nicht :blink:

also habre ich noch fix Kinderfreude gebacken post-30044-0-23586700-1386305228_thumb.jpg

Sieht allerdings besser aus, als sie schmecken! :D

...und dann habe ich den ganzen Abend noch Liköre abgefüllt! :P:lol: ...die schmecken besser, als sie aussehen! :D

Bearbeitet ( von Supermom)

Na Uwe,

kannst das Paket auch umleiten lassen auf mich. :D ich würde es denn auch aufpacken für Dich und Dir damit den Stress abnehmen. :lol:

:o Ups nun aber schnell, muss auf Arbeit... :(

• Ersteller

Oh Rike, du kommst auch nicht zur Ruhe, was!

Aber warum hat man bei dir nur den Eindruck, je mehr Rummel umso besser geht er dir?

Wünsch dir ein schönes We, meine Liebe, Martina :)

Na Uwe,

kannst das Paket auch umleiten lassen auf mich. biggrin.png ich würde es denn auch aufpacken für Dich und Dir damit den Stress abnehmen. laugh.png

ohmy.png Ups nun aber schnell, muss auf Arbeit... sad.png

...oh Maus :D ...das ist echt eine Idee...eine völlig neue Dienstleistungsperspektive...und so uneigennützig! :D:lol::D

Stressfrei durch den Advent!

Ihr Paketöffnedienst ist jederzeit zur Stelle!

Rund um die Uhr in Bereitschaft!

Anruf genügt :daumenhoch:

Oh Rike, du kommst auch nicht zur Ruhe, was!

Aber warum hat man bei dir nur den Eindruck, je mehr Rummel umso besser geht er dir?

Wünsch dir ein schönes We, meine Liebe, Martina smile.png

...jo erwache gerade wieder zum Leben! :)

Habe jetzt zwei große kranke Kinder...die am glücklichsten sind, wenn sie schlafen dürfen. Das ist stressfreier, als sie in dem Sturm in die Schule zu schicken und ich werde mir jetzt Arztpraxsen wohlgesonnen machen, in dem ich als Nikoläusin mal Wichtelchen verteile....

...und dann bunkere ich mich Butter, Mehl und Zucker ein und backe endlich :daumenhoch:

• Ersteller

...aber nicht, dass du dich selber mit einbackst!....das wäre schade! :D;) Obwohl so eine durchgebackene Rike? Ich stell mir das grad bildlich vor! :lol:

Und kranke Kinder sind bei dir bestimmt gut aufgehoben, die werden betüttelt und bemuttert, besser können sie es gar nicht haben! ;)

post-12823-0-03877300-1386309569_thumb.jpeg

...aber nicht, dass du dich selber mit einbackst!....das wäre schade! :D;) Obwohl so eine durchgebackene Rike? Ich stell mir das grad bildlich vor! :lol:

Auja prima Idee, ich "packe" sie dann gerne wieder aus :D:lol:

:P :D :P "Paketöffnungsdienst mit Verkostenübernahme" :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Da bin isch dabei !!!!!!!

mein Wichtelpaket ist angekommen...

figure.gifda hab ich mich aber gefreut, als ich den Absender sah...ich werde es auch erst am 24. 12. öffnen... ist zwar noch sehr sehr lange, aber versprochen...

liebe Grüße

Ilka

...noch jemand der so tapfer ist! :daumenhoch:

...noch jemand der so tapfer ist! :daumenhoch:

geschenkstreichi_gelb.gifist???? muss... lach...

@Rieke

.....wie war das mit dem Schonen???? und dann noch Kids zum Schuleschwänzen ermuntern tztztz Diese Warmduscher...echt. Wüßte gern wie es meinem Sohn geht, der wohnt doch in Schleswig-H. aber mal wieder nicht erreichbar. Komisch.....sonst immer eine Hand am Handy, aber wenn Mutter etwas will......

Also das Paket geht bald auf den Weg.....versprochen!

Lg. Lupinchen

Bearbeitet ( von Lupinchen)

......ich bin auch tapfer. Ist leicht...denn ich bin ja erst am 20.12. wieder in N. Wobei das Paket noch garnicht da ist.

Auja prima Idee, ich "packe" sie dann gerne wieder aus biggrin.pnglaugh.png

...hihi...naja eventuell darfst du mal ein wenig knabbern...oh manno an mir ist gerade echt viel dran :)

Gast
Thema ist für weitere Antworten gesperrt.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.