Zu Inhalt springen

Liebe Wichtelgemeinde :) ,

eigentlich wollte ich erst so um den 1210 .herum starten, aber auf besonderen Wunsch lege ich heute schon los.

Also, wer dieses Jahr -wieder oder das erste Mal - mitmachen möchte, möge sich melden.

Heute soll der Spass beginnen, die Vorfreude , das Rätseln und das "kirre werden" :D:P;) !

Auf das die "Gemeinde" schnell wachsen werde.....legt los!

Herzliche Wichtelgrüße, Martina :)

post-12823-0-77069600-1381072634_thumb.jpg

Bearbeitet ( von Matjes)

• Antworten 473
  • Aufrufe 12 Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Thema

Enthaltene Bilder

Hervorgehobene Antworten

...sag nur Bescheid, wann du kommst, damit dann auch der Kaffee fertig ist und der Sekt kalt steht! :)

Einen Versuch war es doch wert!...bin doch so neugierig

...nur zu mir wäre es glaube ich.....etwas dichter. Kann auch Latte machiato und Cappu!!!!!!

• Ersteller

Siehst du , Bärbel, so kommst du in der Weltgeschichte herum und kannst dich auch noch bewirten lassen! :)

Ist das eine Einladung? ;):D

Ich merke schon........................ich brauche mehr Wichtelkinder :D

Dann komme ich in Gegenden in denen ich noch nie war und schon immer mal hin wollte.

Hameln würde mich auch interessieren. Da war vor kurzem eine Bekannte und hat geschwärmt :)

Nach Franken würde ich auch mal........................und bei Supermom weiß ich leider nicht wo sie wohnt :cool:

...Sachsen!

Herrliche Weingegend in der Nähe Meißens...ist immer eine Reise wert!

werde da auf jeden Fall mal aufschlagen :daumenhoch::D

Oh ja mach mal, dann gehen wir auf die Burg...die Wiege Sachsens...wunderschön. Sollte man allerdings lieber im Frühjahr oder Sommer machen, jetzt friert man sich dort echt den Allerwertesten ab. Wie die das einstens ausgehalten haben?

:D Da mussen sehr viele heiße Gedanken her....

• Ersteller

....und heiße Getränke? Als da wäre Grog, Rumpunsch, Eierpunsch, Pharisäer...Met.und den guten Glühwein nicht zu vergessen....fällt euch noch was ein? :lol::P

Rike, bist du schon leicht angedüdelt...in Vorfreude?

Bearbeitet ( von Matjes)

In Sachsen war ich schon................in Dresden.

Aber in Meißen noch nicht....................das trifft sich gut ;)

[

....und heiße Getränke? Als da wäre Grog, Rumpunsch, Eierpunsch, Pharisäer...Met.und den guten Glühwein nicht zu vergessen....fällt euch noch was ein? :lol::P

Liebe Martina...die berühmte Feuerzangenbowle haste vergessen. :lol:wein%20trinken_2.gif

Rike, bist du schon leicht angedüdelt...in Vorfreude?

Du hast den Jagertee noch vergessen! :cool:

Kindersch, was für ne versoffene Gesellschaft! :blink:

Los, lasst und beginnen! :D:daumenhoch::)

hallo aus wien,

mein wichtelpaket ist unterwegs nach deutschland.

alles liebe

gitti

• Ersteller

Hi Gitti,

wow, du bist ja richtig früh dran!

Mein Wichtelkind muß noch etwas warten....noch ist nicht alles zusammen! :)

Aber dein Päckchen hat ja auch eine längere Anreise, deshalb :daumenhoch: !

Lieben Gruß nach Wien ( wo ich schon immer mal gern hinwollte ;) ) , Martina

.....wann darf man denn überhaupt öffnen?, wobei ich ja erst am 20.12. zurück bin? Hmmmmmmmm das ist ja noch soooolange. Muss meine liebe Nachbarin noch informieren das da etwas ankommt. Meins wird auch nächste Wo verschickt. Leider kommen nicht alle Pakete die ich bestellt habe wohl vorher noch an. Es gibt wohl doch Engpässe wg. Weihnachten. Es sind aber keine Weihnachtsgeschenke. Bei dem einen bin ich noch am stricken und die Söhne haben ihre schon. Ist dieses Jahr echt komisch, aber wenn das Handy geklaut wurde kann Kind nicht bis Weihnachten warten, schon klar. Und der der Andere braucht den Koffer schon nächste Woche ,wäre ja blöd wenn er ihn nach dem Urlaub bekommt. Naja Kleinigkeiten bekommen sie schon noch, da kann Mutter nicht anders. Lg. Lupinchen

Bin nicht so fix...dauert noch ein Weilchen. Wenigstens ein paar Ideen sollen noch verwirklicht werden... Geduld mein Wichelkindchen nur Geduld! :)

ich bin auch noch nicht so weit Ideen hab ich schon aber noch nix ausgeführt ;)

hab ja noch so............................. viel Zeit :)

Ich werde dieses Jahr mal mein Wichtelkind ein wenig auf die Geduldsprobe stellen, :cool:

und versuchen eine punktgenaue Zustellung hin zu bekommen.

"no risk no fun" :P:D:lol:

hohoho Uwe

Habe ich doch tatsächlich heute ein Päckchen bekommen. Der Wichtel kann sich aber sehr gut verbergen, wobei ich ahne wer es ist. Auch wenn ich Frau und von Natur aus neugierig bin, bleibt das Päckchen bis zum 24.12.2013 zu. Habe ich voriges Jahr auch so getan.

dann klappere doch mal.... :D hoffentlich ist nix verderbliches drin....vielleicht ein Schnitzel???? Oder Nüsschen, die halten sich aber bis Heiligabend. :D :D :D :D

dann klappere doch mal.... :D hoffentlich ist nix verderbliches drin....vielleicht ein Schnitzel???? Oder Nüsschen, die halten sich aber bis Heiligabend. :D :D :D :D

Maus du lockst mich nicht, bleibe eisern. Bist du neugieriger als ich?

ich und neugierig.Püüüühhh...ich doooooch nie und nimmer!!!!!!!! :ph34r:

Oh Nussi...du weißt aber schon, dass das noch 20 Tage sind. 20 20 20 lange Tage.

hihi..hier ist noch jemand von haus aus neugierig... :D

Oh Nussi...du weißt aber schon, dass das noch 20 Tage sind. 20 20 20 lange Tage.

Ja das weiß ich, aber wer ist denn hier neugierig, ich nicht. Hihi :P

wissensdurstig! :)

Gast
Thema ist für weitere Antworten gesperrt.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.