👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Grüßt euch,
leider wurde mir mein Job gekündigt aufgrund der vielen Fehlzeiten seit meiner Diagnose Anfang 2013.
Jetzt werde ich, zum ersten Mal überhaupt, arbeitslos werden. Die Arbeitsagentur wird mich aufgrund der PSA zum medizinischen Dienst schicken. Ich frage mich und auch euch, was ich in dieser Situation nun machen sollte, könnte und welche Möglichkeiten ich habe.
Da ich nunmal in dieser Situation stecke, wäre es da nicht ratsam beruflich umzudenken? Habe ich überhaupt ein Recht und die Möglichkeit mich anders zu orientieren? Ich bin Schlosser und die körperliche Arbeit bzw. Belastung scheint nicht wirklich im Einklang mit PSA zu funktionieren. Ich muss auch erwähnen, dass bei mir die psychologische Komponente nicht unerheblich ist, werde in 14 Tagen dann auch psychologisch betreut und in Behandlung gehen, sprich Termine wahrnehmen.
Wäre nett wenn ihr mal eigene Erfahrungen oder Tips für mich posten könntet wie es beruflich weitergehen könnte.
Danke und Gruß