Jump to content

Abmahnanwälte


Andreas
 Share

Recommended Posts

Hallo ihr Lieben

 

Wer von euch, hat den wohl auch schon mal so eine E-Mail bekommen, und was habt ihr dagegen gemacht?

 

https://email.t-online.de/lisa/em#f=INBOX&m=7071&method=showReadmail

 

Ich bin am überlegen, ob ich damit zur Polizei gehe, oder einfach nur lösche.

Erstmal habe ich gar nichts Bestellt, und noch weniger, habe ich was zurückgeholt.

Den Anhang habe ich übrigens, auch gar nicht erst geöffnet.

Link to comment
Share on other sites


Ich hab die mail nicht gelesen weil ich mir mit so einem Scheiß vor ein paar Monaten nen Trojaner aufs Handy gezogen

habe.

meine Söhne kriegen ständig so nen Mist obwohl sie nichts bestellt haben.

bei uns wird soetwas nur noch gelöscht und gar nicht erst gelesen

Link to comment
Share on other sites

Hallo ihr Lieben

 

Wer von euch, hat den wohl auch schon mal so eine E-Mail bekommen, und was habt ihr dagegen gemacht?

 

https://email.t-online.de/lisa/em#f=INBOX&m=7071&method=showReadmail

 

Ich bin am überlegen, ob ich damit zur Polizei gehe, oder einfach nur lösche.

Erstmal habe ich gar nichts Bestellt, und noch weniger, habe ich was zurückgeholt.

Den Anhang habe ich übrigens, auch gar nicht erst geöffnet.

gib erstmal deine anmeldedaten her, damit man die mail lesen kann. :D

Link to comment
Share on other sites

Der Anwalt, der seriös ist und was von dir will, wird dich per Post anschreiben.

 

Da hast du recht, und wie "gesagt", habe ich den Anhang, der da dran ist, auch nicht geöffnet.

Aber dies hier, ist das Zitat, aus der Mail.

 

 

Sehr geehrter Kunde,

leider konnten wir bis heute keinen Zahlungseingang auf unsere Rechnung vom 05.01.2014 feststellen. Bestellung Nr.: PWO/215441889.  Bestimmt ist es Ihnen nur entgangen die Rückbuchung von Ihrem Konto zu berücksichtigen.

Bitte begleichen Sie den ausstehenden Betrag zuzüglich der Gebühren bis zum 04.03.2014 auf unser Bankkonto. Die Gesamtsumme der Bestellung ist 263,00 Euro.

Zusätzlich wird Ihnen eine Mahngebühr von 13,00 Euro und die Kosten unserer Beauftragung von 33,37 Euro berechnet. Falls Sie diesen Zahlungstermin nicht einhalten, werden wir Ihnen weitere Kosten des Mahnverfahrens und Verzugszinsen in Rechnung stellen müssen.

Mit freundlichen Grüßen.

Anwaltsbüro Henry Veter

Link to comment
Share on other sites

Man muss nur mal googeln dann findet man Unmengen von Warnungen vor solchen Mails. Ich bekam neulich auch eine, habe sie gleich gelöscht, auch aus dem Ordner.

Link to comment
Share on other sites

Karneval2.gif Helau!

 

Da hast du recht, und wie "gesagt", habe ich den Anhang, der da dran ist, auch nicht geöffnet.

 

Wenn du dich via Browser im T-Online Kundencenter anmeldest, dürfte das Öffnen von Anhängen kein Problem darstellen.

Etwas anderes ist es, wenn du das T-Online Mailproggi auf deinem PC installiert hast.

Dann holt sich das Proggi nicht nur die "braven Mails" im eingestellten Zeitfenster vom T-O Server auf den PC.

 

LG

Link to comment
Share on other sites

 

 

 

Wenn du dich via Browser im T-Online Kundencenter anmeldest, dürfte das Öffnen von Anhängen kein Problem darstellen.

 

Na ich hätte ja auch kein Problem, den Anhang zu Öffnen, aber das will ich ja gar nicht.

Nachher habe ich dann noch irgend son blöden Virus oder sonstiges, auf dem Laptop.

Mir ging es in diesem Thread, auch her darum, ob sowas auch schon jemand anders bekommen hat, und wie die oder derjenige dann damit vorgegegangen ist.

Also ob die Mail dann nur gelöscht wurde, oder ob auch schon mal jemand das zur Anzeige gebracht hat.

Link to comment
Share on other sites

@ so etwas bekomme ich seit ungefähr einem halben Jahr durchschnittlich alle 2 Wochen. In mehr oder weniger ähnlicher Form.

Zur Anzeige hab ich das nie gebracht. Ist mir zu albern und bringt mir nix, Nur beherzt die Löschtaste drücken.

Auf keinen Fall antworten oder die angehängte Zip-Datei öffnen.

Link to comment
Share on other sites

Eine Anzeige bei der Polizei bringt zwar etwas Beruhigung für den Einzelnen, jedoch ist die Ermittlung in solchen Dingen schwierig bis unmöglich.

Da die Server, von denen diese Mails verschickt werden meist im Ausland stehen kann die hiesige Polizei nichts machen, da die Fremdstaaten sehr selten Unterstützung im Kampf gegen diese Kriminalität anbieten.

Selbst "unser großer Freund" die USA kümmert sich einen Sch.... darum. Da kannste Ersuchen hinschicken und die arroganten Ar........ antworten nicht mal.

 

Manchmal und das habe ich selbst erlebt, gibt es aber auch unglaubliche Einfaltspinsel, bei deren Aussagen(Handlungsweisen) man die Hände über dem Kopf zusammenschlagen möchte.

 

Also was solls! 

Einfach löschen und gut ist.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe solche Mails noch nie erhalten. Dafür nutze und benutze ich das Internet auch zu wenig. Und wie ich schon des Öfteren geschrieben habe, meine Cookies (aus denen sich "andere" bedienen) werden immer regelmäßig gelöscht. - Nur per Telefon ruft regelmäßig "jemand" aus dem Ausland (004915227375175) an; - heute hat sich die Stimme mal gemeldet; - da ich nicht in seinem Sinne geantwortet habe, hat er aufgelegt.

 

Da hat Zeisig1520 recht, bei einer Anzeige bei der Polizei kommt nur von der Staatsanwaltschaft die Mitteilung, dass das Verfahren gegen Unbekannt eingestellt wurde.

 

LG

Link to comment
Share on other sites

 Nur per Telefon ruft regelmäßig "jemand" aus dem Ausland (004915227375175) an;

 

Ausland? Du scheinst nicht einmal die Landesvorwahl von DE zu kennen  :ph34r:

Link to comment
Share on other sites

ja, menno ihr lieben -

 

ich bin genauso verunsichet wie Richard-Paul - menno, wir werden älter und reagieren einfach mal nervöser - :P  -

 

also, eine Auslandsnummer erkenne ich auch - :D  -

 

ich weiss nicht, ob es richtig ist, hier eine Telefonnummer öffentlich zu machen - hmmmm -

 

nette Grüsse sendet - Bibi -

Link to comment
Share on other sites

Jemand, der meine Handy-Nummer nicht hat und nicht weiß, wo ich wohne, braucht aus Deutschland nicht "0049" (+49) vorwählen, um mich anzurufen, um mir einen Gewinn zu versprechen, wenn ich eine bestimmte Telefon-Nummer zurückrufe!! [ein schöner Schachtelsatz].

Da ich die Nummer kenne, nehme ich meistens das Gespräch nicht an (dafür kommt dann eine SMS).  >> Ich gehe davon aus, dass jetzt kein Anruf mehr kommt. - Eine ähnliche Nummer aus Italien wollte mir immer Wein verkaufen!

 

LG 

Link to comment
Share on other sites

hallo, Richard-Paul -

 

so ganz richtig habe ich deine Antwort nicht verstanden ehrlich gesagt - aber ich meine, wir machen uns beide keine Gedanken, denn wir können uns die Hand reichen. -

 

Beitrag Nr. 15 und 16 - je ein Minuns zu Plus macht Null - :lol: -

 

- Bibi -

Link to comment
Share on other sites

hallo, Andreas -

 

Spass beiseite - die Telekom lässt nicht mit sich handeln, m.E. sind sie unseriös, unmenschlich und viel zu teuer - von deiner Mail von denen mal ganz abgesehen. Ich würde die Mail löschen. Ich habe hier schon bis zum Erbrechen mein Leid geklagt unter 'Computerprofi anwesend' - kannst ja mal nachlesen, wenn du magst - ist aber ein anderes Thema meine ich.

 

Meine Tante war auch bei der Telekom und als sie ins Heim musste, wollte ich den Vertrag bei der Telokom löschen, weil in dem Pflegeheim ja die Kosten für's Telefon und Fernsehen viel geringer waren - nee, das ging nicht. Es hiess, Ihre Tante hat einen Vertrag und der läuft noch über ein Jahr lang weiter !! So ein Mist, die Wohnung war gekündigt, alles funktionierte, nur die T-Kom hat sich quergestellt. Nach einem halbenl Jahr verstarb meine Tante im Pflegeheim und dann ging das auf einmal - aber die haben noch den Sterbemonat voll abgebucht - voll professionell und unmeschlich meine ich -

 

ich bin manchmal ratlos und auch auf Krawall bebürstet ehrlich gesagt - je nach Verfassung....... nicht böse sein.......

 

nette Grüsse sendet - Bibi -

Edited by Bibi
Link to comment
Share on other sites

Pusteblümchen

 

 Nur per Telefon ruft regelmäßig "jemand" aus dem Ausland (004915227375175) an;

 

Ausland? Du scheinst nicht einmal die Landesvorwahl von DE zu kennen  :ph34r:

 

 

Ich habe im Ausland gearbeitet und exakt aus diesem Grund bei all meinen Kontakten die 0049 vor jedem Eintrag,ohne diese kamen weder meine sms noch meine Anrufe an. :daumenhoch:

Edited by Pusteblümchen
Link to comment
Share on other sites

Moin moin Pusteblümchen,

 

na klar kommen das Gesimse und die Anrufe an, sofern die Nummern vergeben sind.

Nur nicht dort wo sie sollen. ;)

 

In Outlook werden bei mir grundsätzlich sämtliche Telefonnummern mit dem internationalen Code eingeben. Dieses niedliche Proggi synchronisiert dann Haustelefon u. sämtliche Handys.

Bei dieser Eingabe ist mir mal ein Fehler unterlaufen. Ich wollte in meinem Zorn das Handy schon gegen ne Wand donnern. Zum Glück bemerkte ich es noch rechtzeitig, warum ich zweimal ins afrikanische Hinterland verbunden wurde.

Ein bissel "Lehrgeld" war die Strafe.

 

LG

Link to comment
Share on other sites

Hallo Andreas,

 

da kommt dann hoffentlich auch Erleichterung auf. Lass sie mahnen, bis sie schwarz werden. Solange sie das per Mail tun, kannst Du Dir ein Ei drauf pellen. Das Gleiche gilt, wenn sie Briefe schreiben, die mit normaler Post verschickt werden. Nur wenn der Mahnbescheid kommt, hilft nur noch der Widerspruch. Wenn Du den versäumst, wird die Sache leider rechtskräftig, selbst wenn sie unbegründet ist. So ist das Leben!

 

Schönes Wochenende wünscht Kuno

Link to comment
Share on other sites

.....wobei die merkwürdigen Anwälte (Mail) ja garnicht meine Adresse kennen. Also wird da auch nichts per Post kommen. Der Witz war auch noch das sie meinen Mann angeschrieben hatten, aber an meine Adr. Gelöscht und gut  issssss. War aber auch unsicher und hätte fast die ZIP-Datei geöffnet. Der Betrag sah so ähnlich wie unsere fällige Reiseanzahlung aus. Naja  hab Glück gehabt und im Internet mal nachgesehen, seitenlange Berichte von ähnlichen Fällen mit diesen komischen Anwaltsadr..

 

Gruß Lupinchen

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.