Jump to content

Ein Neuer


NordSchuppe

Recommended Posts

NordSchuppe

Hallo an alle Leidensgenossen/innen,

 

ich bin erst vor ein paar Tagen auf dieses tolle Forum gestoßen.

Habe seit meinem 15ten Lebensjahr Pso. Jetzt bin ich 30 und habe das erste Mal für mich nennenswerte Erscheinungen/Probleme bekommen.

Da ich bis vor Kurzem "nur" das kosmetische Problm hatte, habe ich mich unvernünftigerweise nie wirklich intensiv mit meiner Pso befasst, da die Optik mich nie wirklich gestört hat.

Alle Details zu miener aktuellen Situation habe ich bereits in meinem "Tagebuch" im Bereich "Humira" geschildert.

 

Ich hoffe, hier viele Erfahrungen austauschen zu können und auch gern neue Leute kennenzulernen.

 

Gruß an Alle,

 

Sascha

Link to comment

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Kringelblümchen

Hallo an alle Leidensgenossen/innen,

 

ich bin erst vor ein paar Tagen auf dieses tolle Forum gestoßen.

Habe seit meinem 15ten Lebensjahr Pso. Jetzt bin ich 30 und habe das erste Mal für mich nennenswerte Erscheinungen/Probleme bekommen.

Da ich bis vor Kurzem "nur" das kosmetische Problm hatte, habe ich mich unvernünftigerweise nie wirklich intensiv mit meiner Pso befasst, da die Optik mich nie wirklich gestört hat.

Alle Details zu miener aktuellen Situation habe ich bereits in meinem "Tagebuch" im Bereich "Humira" geschildert.

 

Ich hoffe, hier viele Erfahrungen austauschen zu können und auch gern neue Leute kennenzulernen.

 

Gruß an Alle,

 

Sascha

 

Hallo Sascha,

 

ja, herzlichlich willkommen im Club! Und sieh's doch mal so: Du hast Dir 15 Jahre Stress und Sorgen erspart, weil Du die Pso gut ignorieren konntest. Auch wenn Du Dich früher mehr damit beschäftigt hättest, wäre der Verlauf vermutlich genauso gewesen, aber Du hättest Dich mehr damit rumgeplagt. Gerade in der Pubertät gibt es ja wirklich schönere Themen... und jetzt bist Du vielleicht auch besser in der Lage, Dich richtig zu informieren und kannst Deine Interessen vor Ärzten etc besser vertreten.

 

Und soweit ich lesen konnte, hast Du ja mit Humira schon tolle Erfolge, das ist doch super!

 

Weiterhin gute Genesung damit, und viel Spaß und Informationen von und mit den vielen netten Leuten hier wünscht

das Kringelblüchen

Link to comment
NordSchuppe

Hallo Kringelblümchen, Hallo Klaus,

 

vielen Dank für das nette Willkommen heißen.

 

Bin gespannt auf die Zeit hier im Forum.

 

Gruß,

 

Sascha

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.