Zum Inhalt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen, ich bin 31 Jahre jung und habe Pso Arthritis, sehr ausgeprägt, war bis vor 2 Wochen im Klinikum Schwedt - dort bekam ich endlich,nach über einem Jahr Pso eine entsprechende Diagnose.

Dort habe ich anfangs versucht ein wenig "runter zu kommen" - habe ziemlich lange Schmerzmittel in hoher Dosis ( Tramal 300mg + Declo 200mg täglich) genommen, um meinen Alltag noch irgendwie auf die Reihe zu bekommen.

Seit 3 Wochen bin ich nun auch im MTX Programm - spritze mir wöchentlich 15mg MTX +nehme 5mg Folsäure - dazu täglich 2x Citirizin 20mg gegen diesen nicht enden wollenden Juckreiz :unsure:

Im Krankenhaus bekam ich zur Schmerzlinderung 3x täglich Novamin Tropfen - habe aber jetzt in der Packungsbeilage gelesen, dass man eine gleichzeitige Einnahme vermeiden soll???

Ohne Schmerzmedikament bin ich kaum in der Lage auch nur aus dem Bett zu kommen, nachts kann ich nicht schlafen... was würdet ihr mit empfehlen??? Ich möchte gerne wieder etwas mehr am Leben "teilnehmen"!

Lieben Gruß aus Prenzlau

Tascha

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Tascha,

herzlich willkommen hier. Du hast sicher schon ein wenig reingeschnuppert, was es alles so zu finden gibt...nur zu lies dich durch, stell Fragen, finde Tipps und Anregungen.

Wünsche dir, dass das MTX anschlägt und dir Linderung bringt, allerdings musst du etwas Geduld haben...10-12 Wochen kann es schon dauern, bis du etwas merkst...

Gute Besserung!

herzlich Supermom

Geschrieben (bearbeitet)

willkommen im klub tascha und viel erfolg beim stöbern ;)

bearbeitet von BeneHB