Jump to content

Arganöl


Maxi 7
 Share

Recommended Posts

Kürzlich habe ich den Tip bekommen meine Schuppenflechte mit Arganöl zu behandeln.

Wer hat damit Erfahrung und kann mir etwas darüber sagen. :daumenhoch:

 

Liebe Grüße Maxi 7

Link to comment
Share on other sites


Eigene Erfahrungen habe ich nicht damit. Den Beschreibungen nach ist es ähnlich anderen bekannten pflanzlichen Ölen mit ungesättigten Fettsäuren. Der Vitamin E-Gehalt soll hoch sein. Es soll eine gute pflegende Wirkung haben.

 

Hier findest Du mehr dazu:

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Arganöl

 

Falls Du es ausprobierst, kannst Du ja mal Deine Erfahrungen beschreiben.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Kuno !!

Danke für Deine Info. Hatte gehofft ,daß es schon mal jemand ausprobiert hat, denn man  greift in unserer Situation nach jedem Strohhalm.

Auf alle Fälle werde ich es mal versuchen und mich dann wieder melden.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Maxi 7,

 

der Griff nach dem vermeintlich rettendem Strohhalm ist verständlich - und verzeihlich, wenn die Not allzu groß ist. Leider wird das auch von vielen oft selbst ernannten Heilern ausgenutzt, um sich in Scene zu setzen oder / und auch Geschäfte zu machen.

 

Viele Grüße von Kuno

Link to comment
Share on other sites

Hallo Kuno,

keine Bange. war nur ein Tip einer lieben Bekannten. Passiert in meinem Bekanntenkreis ab und an mal.

Alle wollen mir was Gutes tun, wenn sie mancnmal sehen wie meine Beine wieder aussehen und ich mal

wieder nicht mit in die Sauna gehe.

Liebe grüß von Maxi7

Link to comment
Share on other sites

Hallo Maxi,

Arganöl ist in einigen Hautpflegeprodukten enthalten, aber nicht in einem Medikament. In unserer Liste von Hautpflegeprodukten findest Du ein paar davon. Das kann man aus meiner Sicht ruhig mal ausprobieren. Als reines Öl ist es wohl aber auch recht teuer.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Claudia ,

Danke für Deine Info. Meine Bekannte meinte ich solle mich mal im Reformhaus kundig machen.

 

Wo bekomme ich diese Produkte, die Du mir genannt hast?

Gruß Maxi 7

Link to comment
Share on other sites

Hallo Maxi,

ein paar bekommst Du in der Apotheke, ein paar beim jeweiligen Hersteller. Das steht eigentlich immer dabei.

 

Warst Du denn inzwischen mal im Reformhaus?

 

Es grüßt

 

Claudia

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Möchte mich nach längerer "Probezeit" noch mal zum Thema Arganöl melden. Leider war es nichts für mich. Bei dem Öl selber hat man das Gefühl es trocknet noch

mehr aus. Die Salbenprodukte haben einfach nichts gebracht. So bin ich wieder bei meinen Multilind Silber Produkten gelandet, die mir im Moment recht gut tun.

 

Aber einen Versuch ist es immer wert.....!!!!!

 

Liebe Grüße Maxi 7

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Auch interessant

    Arganöl
    Ingredients
    Keine Beschreibung vorhanden.
    Zu dem Thema habe ich eine interessante Info gefunden. Darin geht es um die Behandlung von Schuppenflechte mit Arganö...

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.