Zum Inhalt

Wieso entsteht PSO und was die Lösung ist

Gast BlueSunshine

Empfohlene Beiträge

Gast Horst aus mühl.
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Sunshine gute Ansätze in deinem Beitrag,wir müssen hier mal wirklich ein bisschen Druck machen,MS z.B.hauptsächlich ausgelöst durch Quecksilber in Amalganfüllungen,nur ein Grund für die krankmachende Wirkung von Schwermetallen,es gibt gute Heilungschancen wenn man das Quecksilber ausleitet.aber aufgepasst wir kämpfen hier gegen Windmühlen.Es geht um sehr viel Geld und wahrscheinlich um Schuld,wenn anerkannt wird das millionen Menschen mit giftigem Amalgan belastet wurden und werden,und es würde sicher zu anzeigen kommen.Diese würden dann gegen die Amalganherstellern,und damit gegen die chemische Industrie richten,gegen die Zahnärzteorganissatzionen,das Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte,und die Krankenkassen.Auch das Bundesgesunheitsministerium für Gesundheit würde wohl mit drin stecken,was die verwendung von Amalgan immer abgesegnet hat,dann ginge es rund.Schadensersatzklagen in Miliardenhöhe.http://www.zentrum-der-gesundheit.de/amalgan-ia.html.Hast du oder hattest du Amalganfüllungen?.aber egal man bekommt auch ohne genug ab.dann noch allen eine gute Nacht Horst.

bearbeitet von Horst aus mühl.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Gast Horst aus mühl.
Geschrieben

Hallo nochmal horst der link, funktioniert nicht richtig, www.zentrum der Gesundheit eingeben, dann nach berichten über amalgan suchen , danke

Geschrieben

Nix da, Weglaufen gilt nicht. Gerade jetzt wo es interessant wird und wir der Lösung unseres Leidens so nahe sind. acute.gif

Na gut, bleibe ich halt noch, obwohl ich - denke ich - am besten Wege bin, mich hier unbeliebt zu machen. :rolleyes:

VanNelle du machst mich traurig... :(  Warum? Weil ich des Rätsels Lösung sooo nahe war und jetzt erst recht nicht weiss, ob ich die Arthritis von der Mayo oder den Pommes habe und ob nicht doch das Ketchup an der PSO Pustulosa schuld war. Werden doch nicht Gifte im gemischten Salat gewesen sein? :D;) Wünsche dir noch einen schönen Abend. :)

Zum Thema Amalgam noch kurz: ich habe KEINE einzige Amalgamfüllung, schon ewig nicht mehr und habe auch mal einen Quecksilbertest machen lassen (müssen), da ich vor vielen Jahren beruflich mit Quecksilber zu tun hatte. Ergebnis: keine erhöhte Belastung vorhanden. Der Test war auch schon längere Zeit bevor meine Erkrankung begann.

Fazit: es kann alles Schuld haben und gleichzeitig auch nichts. Mit "nichts" meine ich einen Gendefekt und den wird man meiner Meinung nach nicht wirklich bekämpfen können. Es wurde schon so viel geforscht, weder die Auslöser noch die Behandlungsmethoden sind gesichert. Klar, man kann Selbstversuche machen, eine to-do-liste abklappern, dabei denke ich aber, dass es sich nur um eine spezielle Art von Beschäftigungstherapie handelt, bei der man sich selbst vormacht, man tue alles für eine Besserung. Ich habe nicht resigniert, ich kämpfe weiter, aber ich habe mich auch damit abgefunden, mit meinen Krankheiten zu leben. Sie gehören zu meinem Leben. Punkt.

Geschrieben (bearbeitet)

Na gut, bleibe ich halt noch, obwohl ich - denke ich - am besten Wege bin, mich hier unbeliebt zu machen. :rolleyes:

VanNelle du machst mich traurig... :(  Warum? Weil ich des Rätsels Lösung sooo nahe war und jetzt erst recht nicht weiss, ob ich die Arthritis von der Mayo oder den Pommes habe und ob nicht doch das Ketchup an der PSO Pustulosa schuld war. Werden doch nicht Gifte im gemischten Salat gewesen sein? :D;) Wünsche dir noch einen schönen Abend. :)

Zum Thema Amalgam noch kurz: ich habe KEINE einzige Amalgamfüllung, schon ewig nicht mehr und habe auch mal einen Quecksilbertest machen lassen (müssen), da ich vor vielen Jahren beruflich mit Quecksilber zu tun hatte. Ergebnis: keine erhöhte Belastung vorhanden. Der Test war auch schon längere Zeit bevor meine Erkrankung begann.

Fazit: es kann alles Schuld haben und gleichzeitig auch nichts. Mit "nichts" meine ich einen Gendefekt und den wird man meiner Meinung nach nicht wirklich bekämpfen können. Es wurde schon so viel geforscht, weder die Auslöser noch die Behandlungsmethoden sind gesichert. Klar, man kann Selbstversuche machen, eine to-do-liste abklappern, dabei denke ich aber, dass es sich nur um eine spezielle Art von Beschäftigungstherapie handelt, bei der man sich selbst vormacht, man tue alles für eine Besserung. Ich habe nicht resigniert, ich kämpfe weiter, aber ich habe mich auch damit abgefunden, mit meinen Krankheiten zu leben. Sie gehören zu meinem Leben. Punkt.

Im Leben wird man immer klüger. Bitte sei mal sachlich und beschreibe mir GANZ GENAU wie du dich ernährt hast.

Übrigend finde ich alles was für unseren Körper gutes machen, sehr hilfreich fpür unsere Gesundheit.

GANZ GENAU würde mich interessieren,

damit ich meine Gedanken schweifen lassen kann.

bearbeitet von BlueSunshine
Geschrieben

Nix da, Weglaufen gilt nicht. Gerade jetzt wo es interessant wird und wir der Lösung unseres Leidens so nahe sind. acute.gif

Die Frage ist doch wohl nur noch: War es ein Original Wiener Schnitzel oder nur ein Schnitzel Wiener Art??

Und: Waren die Pommes mit Ketchup oder Mayo?

Vielleicht erzählt uns der blaue Sonnenschein das ja noch. yahoo.gif

Gaaanz lustig...

Die Erscheinungen an die Zehen habe ich schon vorher gehabt. Es sah zuerst nach Pilz aus,

nur halt wie es ist, Hautärzte nehmen sowas nicht ernst. Also der Wiener Schnitzer war NICHT der Beginn. 

Es war mit Pommes, glaub Ketchup, aus Schweinefleisch. War auch zu dieser Zeit unter besonderer 

psychischer Belastung dachte jemand wichtiger für mich ist gestorben.

Glaubst doch net das ein schlechter Schnitzer solche massive Änderungen auslöst? Vielleicht Magenweh,

durchfall oder erbrechen, aber nicht dass dein Körper so brutal angegriffen wird. Glaub mir, das sind langsam

ahnaltend Veränderungen die dann allmächlich sichtbar werden.

Der Abstand zwischen Zehenprobleme und bis PSO am Ellbogen war, hat auch einige Zeit gedauert, so minimum 2 Jahre.

Geschrieben

hallo, ihr lieben -

wenn ich es richtig verstehe, ist der Thread von Pso über Psa gegangen und nun bei MS gelandet -

zu letzterem kann ich nichts beitragen - ich möchte nur sagen - bitte streitet euch nicht -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Hallo Mühlhorst, wenn ich Dich richtig verstanden habe, kann ich ja mit gutem Gewissen mit meinem Amalgan (wenig) im Mund ein leckeres Schnitzel mit Pommes und Ketschup essen, da ich ja gleich hinterher meinen vergifteten Körper mit Sauerkraut, Bärlauch und ganz leckeren Mikroalgen, auch Chlorella genannt, und nicht zu vergessen, ganz wunderbaren Apfelpektin entgiften kann. Da macht doch das Essen wieder Spaß!

Geschrieben

Hallo Mühlhorst, wenn ich Dich richtig verstanden habe, kann ich ja mit gutem Gewissen mit meinem Amalgan (wenig) im Mund ein leckeres Schnitzel mit Pommes und Ketschup essen, da ich ja gleich hinterher meinen vergifteten Körper mit Sauerkraut, Bärlauch und ganz leckeren Mikroalgen, auch Chlorella genannt, und nicht zu vergessen, ganz wunderbaren Apfelpektin entgiften kann. Da macht doch das Essen wieder Spaß!

Weißt du was das Schlimme ist ?

Dass die Menschen überhaupt solche Foren brauchen,

gesundheitliche Probleme zu bereden. Voll lächerlich und peinlich.

Weißt du was noch schlimmer ist? Das das sooo lustig ist für manche.

Geschrieben

@BlueSuneshine

was ist daran lächerlich und peinlich? Hier kann man sich mit Menschen austauschen, die einen verstehen, da sie die Probleme kennen.

Weißt du was schlimm ist? Schlimm ist, dass manche einen solchen Stuß schreiben, dass man es nur ins lächerliche ziehen kann.

Geschrieben (bearbeitet)

Weißt du was das Schlimme ist ?

Dass die Menschen überhaupt solche Foren brauchen,

gesundheitliche Probleme zu bereden. Voll lächerlich und peinlich.

Weißt du was noch schlimmer ist? Das das sooo lustig ist für manche.

Es ist in keinster Weise schlimm, dass Menschen ein Forum wie dieses brauchen!

Ganz im Gegenteil! Und lustig darf es auch sein! Und: mensch darf auch mal daneben

liegen, mit seiner Meinung; seiner Ansicht, seinem Ansatz. Hier geht es um Austausch,

nicht über die *absolute* Wahrheit!

Tja nun - und mensch darf hier auch *künstlerische Texte* verfassen, auch kein Problem.

Kritikfähig - sollte mensch aber schon sein und auch eine Portion Humor besitzen.

Ist doch nicht so schwer, oder?

@BlueSuneshine

was ist daran lächerlich und peinlich? Hier kann man sich mit Menschen austauschen, die einen verstehen, da sie die Probleme kennen.

Weißt du was schlimm ist? Schlimm ist, dass manche einen solchen Stuß schreiben, dass man es nur ins lächerliche ziehen kann.

Ganz so stussig sind manche Ansätze ja gar nicht - nur eben leider manchmal die Art und Weise,

wie es rüber kommt. Und auch darüber lässt sich streiten.

So wie die Dosis das Gift macht, macht der Ton die Musik. ;)

In diesem Sinne, allen ein schönes Wochenende, LG - Uli :)

bearbeitet von kuzg1
Geschrieben

Nur eine kurze Erklärung meinerseits:

Das Forum ist eine super Sache. Es gibt so viele hilfreiche Tipps, Anregungen und den Austausch. Endlich hat man Leute, die das gleiche Los haben und wo man sich aufgehoben fühlt.

Jeder hat gottseidank Meinungsfreiheit, kann seine Ansichten mitteilen. Aber wenn z.B. Klaus aus Mühl permanent seine Weisheit über Amalgan und Ver- und Entgiftung zum Besten gibt, kommt es mir so vor, als wäre man ein wenig blöd. Ich glaube, es hat inzwischen jeder begriffen, um was es geht. Übrigens habe ich den Inhalt meines Beitrages nur aus vorhergegangenen Beiträgen und aus seinem Profilbild entnommen. Mein eigenes Wissen und Erfahrungen über das Thema habe ich aus den Hautkliniken Rötz und Leutenberg. Hervorzuheben waren da immer die Behandlungen und die entsprechenden Schulungen der Patienten.

Geschrieben

Nur eine kurze Erklärung meinerseits:

Das Forum ist eine super Sache. Es gibt so viele hilfreiche Tipps, Anregungen und den Austausch. Endlich hat man Leute, die das gleiche Los haben und wo man sich aufgehoben fühlt.

Jeder hat gottseidank Meinungsfreiheit, kann seine Ansichten mitteilen. Aber wenn z.B. Klaus aus Mühl permanent seine Weisheit über Amalgan und Ver- und Entgiftung zum Besten gibt, kommt es mir so vor, als wäre man ein wenig blöd. Ich glaube, es hat inzwischen jeder begriffen, um was es geht. Übrigens habe ich den Inhalt meines Beitrages nur aus vorhergegangenen Beiträgen und aus seinem Profilbild entnommen. Mein eigenes Wissen und Erfahrungen über das Thema habe ich aus den Hautkliniken Rötz und Leutenberg. Hervorzuheben waren da immer die Behandlungen und die entsprechenden Schulungen der Patienten.

Da hat die gute Waldfee nicht Unrecht, und hier im Pso-Netz wird die Ursache, warum die Pso entsteht, mit Sicherheit nicht geklärt.

Und die Lösung dafür schon lange nicht.

Es ist ja gut und schön, wenn einige Leute hier ihre Meinung vertreten und auch weitergeben wollen, aber wenn immer wieder das Gleiche gesagt und rüber gebracht werden soll, wird es langsam langweilig. 

Denn hier gibt es durchaus mündige Bürger, die wissen, wie und wo der Hase läuft im Bezug auf die Pso!

Daher sollten es doch den" Verfassern" dieser Thesen langsam einleuchten, es bringt nicht die Lösung des Problems! 

Wenn es überhaupt eine Lösung gibt?

Geschrieben

Zu meinem Beitrag 61: Entschuldigung, muß natürlich Horst aus Mühl heißen!

Geschrieben

Im Leben wird man immer klüger. Bitte sei mal sachlich und beschreibe mir GANZ GENAU wie du dich ernährt hast.

Übrigend finde ich alles was für unseren Körper gutes machen, sehr hilfreich fpür unsere Gesundheit.

GANZ GENAU würde mich interessieren,

damit ich meine Gedanken schweifen lassen kann.

Ein allerletztes mal schreibe ich noch in diesem Thread. ;)

1.) Sachlich zu bleiben, fällt mir bei diesen Denkansätzen schwer.

2.) Habe ich bereits geschrieben, dass ich mich ausgewogen ernähre und das muss reichen. Wobei ich festhalten möchte, dass ich weder Schnitzel, noch Pommes, noch Mayo oder Ketchup esse.

3.) Ich weigere mich, dir GANZ GENAU zu schreiben, wie ich mich ernähre, da ich keine Lust dazu habe, von dir pseudowissenschaftliche "künstlerische" Abhandlungen zu lesen, wie ich es besser, gesünder, richtiger machen könnte. Denn du hast deine Weisheiten aus inzwischen widerlegten Theorien aus Büchern, dem Internet und aus You Tube-Videos. Du bist kein Ernährungsberater, nur weil du dich mit diesem Thema - nunja, sagen wir mal höflich "anders" - auseinandersetzt wie einige von uns ebenfalls Betroffenen. Wenn ich mir eine Krone aufsetze, bin ich auch keine Königin und ich hoffe, du weisst, was ich damit meine.

4.) Lass deine Gedanken ruhig schweifen, in alle Windrichtungen, aber bitte "zerbreche dir nicht meinen Kopf", ich bin alt genug um zu wissen, was ich tun und was ich lassen soll.

Dir wünsche ich, dass alles, was du für dich tust, den gewünschten Erfolg bringt. Du kannst deine Beschwerden möglicherweise lindern, aber die Lösung unser aller Probleme gefunden zu haben, wäre meiner Meinung nach zu hoch gegriffen. Denn keiner, auch du nicht, weiss, wie genau und wodurch wirklich PSO, PSA, MS entsteht und solange das nicht vollkommen entschlüsselt ist - was, wie ich denke - gar nicht möglich ist, solange wird es auch keine komplette Heilung geben. Wenn man sich hier durch die diversen Beiträge liest wird schon ersichtlich, dass jeder auf andere Salben und Behandlungsmethoden anspricht. Es gibt also keine Allheilmittel, die für alle gleich geeignet sind.

Wie ich schon mal geschrieben habe, ich habe meine Krankheit(en) akzeptiert, resigniere aber nicht, sondern kämpfe mit meinen Mitteln und mit Hilfe meiner behandelnden Ärzte, denen ich vertraue, weiter. Die haben nämlich jahrelang studiert, an der Uni, nicht im I-Net.

Geschrieben (bearbeitet)

hallo, liebe Waldfee - es ist ja so köstlich -

aber wenn schon, denn schon - Horst aus mühl.

Nichts für ungut - upps - duck und weg ist die - Bibi -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben (bearbeitet)

Ein allerletztes mal schreibe ich noch in diesem Thread. ;)

1.) Sachlich zu bleiben, fällt mir bei diesen Denkansätzen schwer.

2.) Habe ich bereits geschrieben, dass ich mich ausgewogen ernähre und das muss reichen. Wobei ich festhalten möchte, dass ich weder Schnitzel, noch Pommes, noch Mayo oder Ketchup esse.

3.) Ich weigere mich, dir GANZ GENAU zu schreiben, wie ich mich ernähre, da ich keine Lust dazu habe, von dir pseudowissenschaftliche "künstlerische" Abhandlungen zu lesen, wie ich es besser, gesünder, richtiger machen könnte. Denn du hast deine Weisheiten aus inzwischen widerlegten Theorien aus Büchern, dem Internet und aus You Tube-Videos. Du bist kein Ernährungsberater, nur weil du dich mit diesem Thema - nunja, sagen wir mal höflich "anders" - auseinandersetzt wie einige von uns ebenfalls Betroffenen. Wenn ich mir eine Krone aufsetze, bin ich auch keine Königin und ich hoffe, du weisst, was ich damit meine.

4.) Lass deine Gedanken ruhig schweifen, in alle Windrichtungen, aber bitte "zerbreche dir nicht meinen Kopf", ich bin alt genug um zu wissen, was ich tun und was ich lassen soll.

Dir wünsche ich, dass alles, was du für dich tust, den gewünschten Erfolg bringt. Du kannst deine Beschwerden möglicherweise lindern, aber die Lösung unser aller Probleme gefunden zu haben, wäre meiner Meinung nach zu hoch gegriffen. Denn keiner, auch du nicht, weiss, wie genau und wodurch wirklich PSO, PSA, MS entsteht und solange das nicht vollkommen entschlüsselt ist - was, wie ich denke - gar nicht möglich ist, solange wird es auch keine komplette Heilung geben. Wenn man sich hier durch die diversen Beiträge liest wird schon ersichtlich, dass jeder auf andere Salben und Behandlungsmethoden anspricht. Es gibt also keine Allheilmittel, die für alle gleich geeignet sind.

Wie ich schon mal geschrieben habe, ich habe meine Krankheit(en) akzeptiert, resigniere aber nicht, sondern kämpfe mit meinen Mitteln und mit Hilfe meiner behandelnden Ärzte, denen ich vertraue, weiter. Die haben nämlich jahrelang studiert, an der Uni, nicht im I-Net.

Weigere dich halt zu schreiben, GANZ GENAU wie du dich ernährt hast. Behalte es doch für dich, nicht dass jemanden das doch weitehelfen kann. Jeder halt für sich. Du bist ein typischer Sturkopf mittleren Alters. Gott beschütze mich vor meinem diesen Schicksal..

Es interessiert mich nicht was du tust. Was DU machen solltest, da zerbreche ich mir meinen Kopf sicher nicht.

Anders wäre es natürlich wenn ich einen Titel haben würde gell. Dann würden meine Gedankengänge richtig wohltuend sein.

So wie die liebevoll klingenden Worte eines Pfarrers an die Totgeweihten in der Kirche.

Hast du es nicht mitbekommen dass auch diese UNI Absolventen mäulern zu stopfen haben? Überleg einmal. 

- Die Menschen machen sich alles viel zu einfach. Ist doch nicht wert weiter zu denken. Muss man doch nicht. 

Genau wie meine eigene dumme Schwester die zwar Vegetarierin ist, seit Jahren, aus halt ethischen Gründen (nicht do aus Klugheit)

,aber monatenlang chronischen Darmenztündung (Durchfall) hatte. Dann war in der psychischen Abteilung. Wurden Medikamente gegen

Depression verabreicht. Ich habe sie besucht und gesehen wie das wirkt. Die sind total weggetreten. habe ich Omnibiotic migenommen,

für die Darmflora, "da rede ich zuerst mit dem Arzt".. habe ihr gute natürliche Sachen wie Obst und sowwas mitgenommen,

"rede eich zuerst mit dem Arzt". um NUR NATÜRLICHES zu nehmen.

Viel Nudel hat sie gegessen, habe ihr empfohlen weniger davon. Mein Vater sagt ihr sie soll Kamillentee trinken, zuerst tat sie das, dann nicht mehr,

und wenn, dann auch ganz abgeschwächt (sie kann es ja sonst nicht vertragen da zu stark), oder Tomaten will sie nicht essen (da zu stark).

Wie du siehst, DICH brauche ich gar nicht, habe andere die ich mit meine "DUMME WEISHEITEN" belästigen kann. 

Die LÖSUNG unserer Probleme, wartest du auf Ärzte ? Wieso lebst du immer noch? Weil die Probleme unser körper IMMER gelöst hat. Vorausgesetzt,

er hat das bekommen was er braucht. Manchmal hat er auch extrem zu kämpfen, dann gab man ihm Heilkräuter. Gut dann kamen die Ärzte, mit

Antibiotika, hat geholfen. Aber findest du NICHT? (wen frage ich den überhaupt) Dass es vielleicht jetzt doch schon zuviel ist? Wenn kleine Kinder

hyperaktiv sind, wollen die unseren Kindern Medikamente andrehen.  

Glaubst du an den Osterhase oder Weihnachtsmann? Die Realität ist grauslicher. Es kann töten. Gutgläubigkeit kann töten. 

Glaubst ich recherchiere nur im I-NET ? 

Manche haben das Bedürfnis zu denken und wären gute Forscher. AAAUCH wenn sie sich beim Saufen auf UNI Festen nicht in der Gruppe der baldigen Medizinern befanden...

bearbeitet von BlueSunshine
Geschrieben

BlueSuneshine

langsam wird es interessant. Mir sträuben sich schon die Nackenhaare wenn ich das wieder lese. Du beleidigst deine eigenen Angehörigen. Schreibst von Dingen, von denen du wohl nicht sonderlich viel weißt. Weißt du überhaupt was bei Hyperaktiven falsch läuft, oder dass man Omnibiotik (bei uns wohl Omniflora) nicht immer bedenkenlos nehmen darf? Bestimmt nicht.

Vielleicht solltest du, bevor du auf abschicken klickst, dein Geschriebsel noch mal durchlesen.

Geschrieben

Weigere dich halt zu schreiben, GANZ GENAU wie du dich ernährt hast. Behalte es doch für dich, nicht dass jemanden das doch weitehelfen kann. Jeder halt für sich. Du bist ein typischer Sturkopf mittleren Alters. Gott beschütze mich vor meinem diesen Schicksal..

Jetzt ist aber endgültig Schluß mit lustig! :angry:

Wenn du eine Ärztephobie hast, dafür kann ich nichts. Für mich sind Ärzte keine Götter in weiss, sondern Menschen, die lange Zeit studiert haben, um mit ihrem erworbenen Wissen Menschen helfen zu können.

Wenn meine Ernährungsweise bei mir den gewünschten Erfolg hätte, hätte ich sie sicher hier öffentlich gemacht, denn ich bin weder stur, noch würde ich jemandem etwas vorenthalten, was wirklich hilft. Ich hantle mich von Schub zu Schub, so wie unzählige Leidensgenossen auch und versuche nur, mit meiner Lebensweise das Ganze nicht noch zu verschlimmern.

Wenn da jemand borniert ist, dann am ehesten....... 3x darfst du raten...

Die LÖSUNG unserer Probleme, wartest du auf Ärzte ? Wieso lebst du immer noch? Weil die Probleme unser körper IMMER gelöst hat. Vorausgesetzt,

er hat das bekommen was er braucht. Manchmal hat er auch extrem zu kämpfen, dann gab man ihm Heilkräuter. Gut dann kamen die Ärzte, mit

Antibiotika, hat geholfen. Aber findest du NICHT? (wen frage ich den überhaupt) Dass es vielleicht jetzt doch schon zuviel ist? Wenn kleine Kinder

hyperaktiv sind, wollen die unseren Kindern Medikamente andrehen.  

Glaubst du an den Osterhase oder Weihnachtsmann? Die Realität ist grauslicher. Es kann töten. Gutgläubigkeit kann töten

Verbrennungen 3. Grades, ein paar Heilkräuter drauf und gut ist´s? Nach einem Unfall gebrochene Knochen und innere Verletzungen? Der Körper macht das schon selber? Ich möchte nicht wissen, wo wir ohne Ärzte und dem heutigen Stand der Medizin wären. Es gäbe nur Aderlaß und ein paar Kräuter, vielleicht bist DU im falschen Jahrhundert geboren. Oder du solltest irgendwo in der Einöde Kräuter, Getreide, Obst und Gemüse anbauen und auf deine Selbstheilungskräfte hoffen.

Mir haben Ärzte schon sehr geholfen, es gibt nämlich noch andere Erkrankungen als PSO.

Geschrieben

Hallo Bluesunshine,

dieses Forum ist für alle da, jeder hier hat seine Erfahrungen gemacht und wenn er -oder sie- sie mitteilt, ist das gut so.

Wenn du deinen Weg für dich gefunden hast -prima. Lass aber bitte alle anderen ihren eigenen Weg finden!

Es wurde hier schon öfter erwähnt, dass es viele Formen der Pso gibt und jeder verschieden auf Salben und andere Medis reagiert.

Du kannst nicht alles über einen Kamm scheren und vor allem solltest du hier nicht so tun, als wären alle doof und uninformiert etc. 

Ich möchte dich bitten, fair zu bleiben und andere nicht anzugreifen, wenn sie ihre Meinung schreiben.

Sie haben das gleiche Recht dazu wie du!

Wenn du etwas gegen Ärzte hast, ist das deine Sache. Du solltest bedenken, dass Ärzte auch nur Menschen sind . sie üben ihren Beruf so gut oder so schlecht aus wie viele andere in ihren Berufen.

Also geh mal in dich und überleg , bevor du schreibst.

Freundliche Grüße, Martina

Geschrieben

Ich glaube das solche schriftlichen Ekzesse aus dem eigenen Elend entstehen, weil man etwas nicht akzeptiert und nach Möglichkeiten sucht dem zu entfliehen. Das kann so nicht funktionieren. Jeder sucht für sich seinen Weg und Information hilft, aber nicht die pseudowissenschaftlichen Ergüsse mancher User hier. Sich mit etwas, hier die Pso, zu beschäftigen und sich auf seine eigenen Stärken zu besinnen und auch mal einen anderen Weg zu beschreiten, kann sicher gut sein, aber es als Dogma für andere hinzustellen, sicher nicht.

Ohne Schulmedizin wäre ich heute schon tot, wie andere hier evtl. auch. Das mag schlimm klingen, aber nur ein Beispiel wäre ein Allergiker der einen anaphylaktischen Schock bekommt , völlig unvorbereitet.....was dann? Man könnte das weiterführen, will ich aber nicht.

Das man schwere Autoimmunkrankheiten, wie z.B. auch MS, ohne Schulmedizin in Schach halten kann, dass hab ich noch nie geglaubt.

Manchmal hilft wohl nur......Thread anlesen und für sich klären ob man antworten will.

Gruß Lupinchen

Geschrieben (bearbeitet)
Genau wie meine eigene dumme Schwester die zwar Vegetarierin ist, seit Jahren, aus halt ethischen Gründen (nicht do aus Klugheit)

Nur aus ethischen Gründen?

Meinen Respekt hat sie, ich würde es nicht schaffen.

Und alle anderen Gründe sind für mich kokolores.

Wenn du glaubst, dass du mit deinen Ernährungsweisheiten die Welt vom genetischen Übel befreien kannst, dann träume deinen Traum.

Aber bitte, halte alle anderen in deinem jugendlichen Leichtsinn nicht für doof, nur weil sie deinen Auswüchsen nicht folgen wollen - können.

Dann war in der psychischen Abteilung.

Ne ehrliche Antwort?

Wäre ich deine Schwester, ginge ich freiwillig so lange in die geschlossene Abteilung, bis ich sicher vor dir bin.

@ all

Wenn ich hier lese, dass die Heilung der Pso nur von Schwermetallen (Quecksilber) und Ernährung abhängt, dann komme ich schwer ins Grübeln.

Und vom Grübeln bekomme ich Kopfschmerzen und und und .....

Gruß

Nur so am Rande:

1. Grundkurs zitieren

Uli, sei nicht so streng.

Dieses ist nicht ganz so einfach zu bewältigen wie die Heilung der Pso

bearbeitet von Gast
Geschrieben

Hallo ihr Lieben

Bin ich froh das es hier im Forum genügend Realisten gibt die gewisse Sachen ins gerade Licht rücken.

Ich bin der Meinung das wir Froh sein müssen Ärzte zu haben die unser aller Leben retten und unser Leiden 

lindern.Allein durch Entgiftungstheorien und Essensumstellung sind wir noch lange keine gesunde Menschen.

Gruss Donna

Geschrieben

Jetzt ist aber endgültig Schluß mit lustig! :angry:

Wenn du eine Ärztephobie hast, dafür kann ich nichts. Für mich sind Ärzte keine Götter in weiss, sondern Menschen, die lange Zeit studiert haben, um mit ihrem erworbenen Wissen Menschen helfen zu können.

Wenn meine Ernährungsweise bei mir den gewünschten Erfolg hätte, hätte ich sie sicher hier öffentlich gemacht, denn ich bin weder stur, noch würde ich jemandem etwas vorenthalten, was wirklich hilft. Ich hantle mich von Schub zu Schub, so wie unzählige Leidensgenossen auch und versuche nur, mit meiner Lebensweise das Ganze nicht noch zu verschlimmern.

Wenn da jemand borniert ist, dann am ehesten....... 3x darfst du raten...

Verbrennungen 3. Grades, ein paar Heilkräuter drauf und gut ist´s? Nach einem Unfall gebrochene Knochen und innere Verletzungen? Der Körper macht das schon selber? Ich möchte nicht wissen, wo wir ohne Ärzte und dem heutigen Stand der Medizin wären. Es gäbe nur Aderlaß und ein paar Kräuter, vielleicht bist DU im falschen Jahrhundert geboren. Oder du solltest irgendwo in der Einöde Kräuter, Getreide, Obst und Gemüse anbauen und auf deine Selbstheilungskräfte hoffen.

Mir haben Ärzte schon sehr geholfen, es gibt nämlich noch andere Erkrankungen als PSO.

Nichts habe ich gegen Ärzte. Sie tun meistens ihr bestes. Vom meinem Patenkind dessen 2 Großeltern und zwei 2 Urgroßeltern sind alle Ärzte.

Habe sie alle ganz doll Lieb. 

Nur, Arzt sein bedeutet flicken - also Schnelleinsätze- längerfristige vitale Gesundheit ohne Einbußen kann man davon nicht erhoffen. 

Ja gibt sie, noch andere Erkrankungen. Und jetzt wäre mal hier herauszufinden wieso so und so viele Leute das und das haben.

Lasset man doch die Tatsachen für sich sprechen. Das kann man doch! Frag doch mal was dein Gesundheitsministerium so tut,

außer Statistiken erstellen und Medikamente kaufen.

Es ist Realität und man muss sich darüber im Klaren sein, dass ohne Kranke kein Geld in die Kassen der Pharmahersteller fließt.

Und deine Sozialversicherungsbeiträge zahlst du ein Leben lang. Diese Firmen üben Druck aus, beinflussen die Politik. Lobby.

So sehr bist du denen soooo wichtig. Dann werden sie die Sozialversicherungsbeiträge erhöhen, denn schließlich muss der Papa Staat

deine Medikamente bei den Pharmaunternehmen kaufen. Je mehr desto besser. Ungeachtet dessen ob die helfen oder nicht.

Dann gibt es immer weniger Junge, die die Pensionen stemmen usw.. Geht immer ums Geld. Ums Geld.

Ja, und wie wurden diese auf der UNI ausgebildet? Unter Fittiche von wem? Und damit ist alles schön, gut und die Sonne scheint weil sie alle Ärzte sind?

Das mit Antibiotika schlägt zurück, multiresistente Keime entstehen noch schneller, da sterben auch schon viele davon. Unverantworliche Pharmaunternehmen,

und haben die gesagt "ujj, jetzt glaube ich wirds brenzlich, ab jetzt kein Antibiotika mehr. Liebe Aktionäre, wir müssen leider mitteilen dass wir aus ethischen Antibiotika nur in Extremsuationen verkaufen". Da wäre der Vorstand am nächsten Tag tot.

Vielleicht hätte es jemanden geholfen wenn du preisgegeben hättest, was du versucht hast. Denn vielleicht hätte es bei ein paar zumindest, doch vielleicht geholfen..

Geschrieben

BlueSuneshine

was steht bei dir unten unter deinen Beiträgen?

Informationen sammeln, logisch denken und danach schlussfolgern.

Passt irgendwie nicht mit dem was du schreibst zusammen. Bei Menschen dein er Altersklasse hätte ich was anderes erwartet.

Gruss Anne

Geschrieben

hallo, BlueSunshine -

Antwort auf deinen Beitrag Nr. 73 -

merkst du es nicht selbst, dass du vom Hälmchen aufs -Stöckchen kommst - und der Baum knickt sicherlich ein, wenn er nicht neue Wurzeln bekommt -

ich meine damit in der Natur das Überleben - und du solltest dich mal frei machen von deinen eingefahrenen  Meinungen -

nette Grüsse sendet - Bibi -