Zum Inhalt

Wieso entsteht PSO und was die Lösung ist

Gast BlueSunshine

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Da hat die gute Waldfee nicht Unrecht, und hier im Pso-Netz wird die Ursache, warum die Pso entsteht, mit Sicherheit nicht geklärt.

Und die Lösung dafür schon lange nicht.

Es ist ja gut und schön, wenn einige Leute hier ihre Meinung vertreten und auch weitergeben wollen, aber wenn immer wieder das Gleiche gesagt und rüber gebracht werden soll, wird es langsam langweilig. 

Denn hier gibt es durchaus mündige Bürger, die wissen, wie und wo der Hase läuft im Bezug auf die Pso!

Daher sollten es doch den" Verfassern" dieser Thesen langsam einleuchten, es bringt nicht die Lösung des Problems! 

Wenn es überhaupt eine Lösung gibt?

Weil PSO nicht das Problem ist !!  PSO stellt kein Problem dar !!

Es ist eine AUSWIRKUNG von einem oder mehreren Problemen, die einzeln oder verkettet wirken.

Grafisch:

----------------------------

PROBLEM(E) --> AUSWIRKUNG

Lösung für 1 Problem:

Ursache des Problems lösen

Lösung für 2 Problem:

Ursache von 2 Problems lösen

Lösung für verkettete Probleme:

Ursache von Problem Nummer eins in der Kette lösen...

Da wir nicht alle Probleme erkennen, geschweige von Verkettungen,

Ist die EINZIGE, logisch 100% Richtige, unverrückbare LÖSUNG:

tataaaaaa...

-> Alle möglichen Fehlerquellen lösen. Bedeutet:

Qualitative Lebensmittel, keine wegen dem Profit erfundene Spielereien (Saccharin, Aspartam, Aromen,etc),

Giftige Kosmetik, Plastik und Gummi der riecht, etc... 

Weniger Fleisch da sehr wahrscheinlich Antibiotika, etc... 

Vorsichtig mehr Rohkost weil wir die Vitalstoffe brauchen aber Gemüse und Obst wahrscheinlich vergiftet etc...

Brot LEIDER selber backen (net weils lange dauert), sondern einfach weil sehr traurig das es sein muss,

Weniger konservierte Lebensmittel, etc...

UND WENN WIR GLÜCK HABEN, und nicht im Gebärmutter schon geschädigt herangereift sind, sind deine 

Chancen sehr hoch - Außer manche Gifte die später, also nach der Geburt verpasst bekommen hast, 

dich extrem stark geschädigt haben.

bearbeitet von BlueSunshine

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Weil PSO nicht das Problem ist !!  PSO stellt kein Problem dar !!

Es ist eine AUSWIRKUNG von einem oder mehreren Problemen, die einzeln oder verkettet wirken.

Grafisch:

PROBLEM(E) --> AUSWIRKUNG

Lösung für 1 Problem:

Ursache des Problems lösen

Lösung für 2 Problem:

Ursache von 2 Problems lösen

Lösung für verkettete Probleme:

Ursache von Problem Nummer eins in der Kette lösen...

Da wir nicht alle Probleme erkennen, geschweige von Verkettungen,

Ist die EINZIGE, logisch 100% Richtige, unverrückbare LÖSUNG:

tataaaaaa...

-> Alle möglichen Fehlerquellen lösen. Bedeutet:

Qualitative Lebensmittel, keine wegen dem Profit erfundene Spielereien (Saccharin, Aspartam, Aromen,etc),

Giftige Kosmetik, Plastik und Gummi der riecht, etc... 

Weniger Fleisch da sehr wahrscheinlich Antibiotika, etc... 

Vorsichtig mehr Rohkost weil wir die Vitalstoffe brauchen aber Gemüse und Obst wahrscheinlich vergiftet etc...

Brot LEIDER selber backen (net weils lange dauert), sondern einfach weil sehr traurig das es sein muss,

Weniger konservierte Lebensmittel, etc...

UND WENN WIR GLÜCK HABEN, und nicht im Gebärmutter schon geschädigt herangereift sind, sind deine 

Chancen sehr hoch - Außer manche Gifte die später, also nach der Geburt verpasst bekommen hast, 

dich extrem stark geschädigt haben.

mein tataaaaaa gefällt euch nicht...  :wacko:  :wacko:  :wacko:  :wacko:  :wacko:  :unsure:

Geschrieben

BlueSuneshine

was steht bei dir unten unter deinen Beiträgen?

Informationen sammeln, logisch denken und danach schlussfolgern.

Passt irgendwie nicht mit dem was du schreibst zusammen. Bei Menschen dein er Altersklasse hätte ich was anderes erwartet.

Gruss Anne

Keine Ahnung was du meinst.

Man muss SEHR viel Infos sammeln, SEHR viel logisch denken, VIELE Gedanken machen. Ich schlussfolgere auch dann aktuell.

Tut mir leid dass ich deine Wünsche nicht immer erfüllen kann.  :)

Geschrieben

Lasset man doch die Tatsachen für sich sprechen...Frag doch mal was dein Gesundheitsministerium so tut, außer Statistiken erstellen und Medikamente kaufen.

...

Dann werden sie die Sozialversicherungsbeiträge erhöhen, denn schließlich muss der Papa Staat deine Medikamente bei den Pharmaunternehmen kaufen.

Du und deine "Tatsachen": Was für einen Quatsch du hier vermittelst! Du vermittelst hier, dass das Ministerium meine (und unsere) Medikamente kauft. Meine Medikamente bezahlt auf keinen Fall das Bundesministerium für Gesundheit.

Das Bundesministerium für Gesundheit hat sehr viele wichtige Aufgaben, denen es selbstverständlich auch nachkommt. Informiere dich einmal direkt vor Ort: Eingang für Besuchergruppen Johannisstraße (Ecke Friedrichstraße), 10117 Berlin (Mitte).

Deine Haltung kommt aus der "Ecke" Verschwörungstheorie und Pseudomedizin: staatliche Institutionen würden nicht ihren Aufgaben nachkommen, sondern gegen ihre Bürger arbeiten, Ärzte würden nicht angemessen ausgebildet werden, sondern von "Fittichen" und Arzt sein würde bedeuten "flicken - also Schnelleinsätze- längerfristige vitale Gesundheit ohne Einbußen kann man davon nicht erhoffen" [in Beitrag Nr. 73].

@all

Und hier tummeln sich User im Forum herum, die Verschwörungstheorien und der Pseudomedizin zugeneigt sind. Deren Hintergrund ihrer Beiträge erkennt man erst, wenn man sich die Zeit nimmt, deren Links und die dann dazugehörenden Web-Auftritte anschaut. Das kostet leider immer so viel Zeit. Die Seiten müssen erst genauer gelesen werden, dann weitere Recherche, welche Personen und deren Ansichten da auf den Internet-Seiten zur "Orientierung" genannt werden, wo ich nur mit dem Kopf schütteln kann. Hier im Forum sind auch junge Menschen unterwegs, die Orientierung zu ihrer Psoriasis suchen und eventuell die Position des Beitragsschreibers und dessen Weltsicht nicht unmittelbar herauslesen können oder durch deren angeblich hilfreichen Weg Sympathie entwickeln und deshalb auf abstruse Internet-Seiten gelangen.

Und oft werden Links zu Web-Auftritten gepostet, die nichts anderes als Lebensmittel anbieten, mir aber den Eindruck vermitteln, sie würden so gut wie jede Krankheit heilen, nämlich Nahrungsergänzungsmittel, und die sind Lebensmittel, nichts anderes. Hätten diese Lebensmittel eine pharmakologische Wirkung, dann dürfen sie nicht mehr als Lebensmittel verkauft werden, sondern müssten erst eine Zulassung als Arzneimittel erhalten. Genauso wäre es mit Vollkorn, wenn es etwas enthalten würde, das die Psoriasis z.B. lindert. Vollkorn als Arzneimittel - wie bescheuert wäre das denn!?

Und ich habe den Eindruck, dass mehr als einzelne Beiträge hier im Forum nur deshalb geschrieben werden, um ein Produkt oder eine bestimmte Klinik gerade wegen "ihrer speziellen Ausrichtung" zu erwähnen, um direkte Links zum Web-Auftritt eines bestimmten Heilpraktikers zu setzen, um Lebensmittel nicht als solche, sondern als Arzneimittel zu vermitteln oder um eine bestimmte Verschwörungstheorie oder Pseudomedizin publik zu machen.

Ich finde es schade, dass dieses Forum dafür missbraucht wird.

Gruß FlyFly

Geschrieben

Du und deine "Tatsachen": Was für einen Quatsch du hier vermittelst! Du vermittelst hier, dass das Ministerium meine (und unsere) Medikamente kauft. Meine Medikamente bezahlt auf keinen Fall das Bundesministerium für Gesundheit.

Krankenkassen sorry. Dann gibt es Sozialgesetzbuch... die machen natürlich Politiker.. oder wirst du persönlich gefragt als Bürger eben nein.

Das Bundesministerium für Gesundheit hat sehr viele wichtige Aufgaben, denen es selbstverständlich auch nachkommt. Informiere dich einmal direkt vor Ort: Eingang für Besuchergruppen Johannisstraße (Ecke Friedrichstraße), 10117 Berlin (Mitte).

Danke aber ich will dich nicht besuchen sonst schreist du nur herum.

Deine Haltung kommt aus der "Ecke" Verschwörungstheorie und Pseudomedizin: staatliche Institutionen würden nicht ihren Aufgaben nachkommen, sondern gegen ihre Bürger arbeiten, Ärzte würden nicht angemessen ausgebildet werden, sondern von "Fittichen" und Arzt sein würde bedeuten "flicken - also Schnelleinsätze- längerfristige vitale Gesundheit ohne Einbußen kann man davon nicht erhoffen" [in Beitrag Nr. 73].

Niemand hast sich verschworen. Jeder für sich, mit all die zur Verfügung stehenden Mittel. Kapitalismus. Lobby. Das ist alles echt. Steuerhinterziehung, Schmiergeld auch echt. Keine Märchen. Sowas gibt es. Waffen und Tote, alles echt. Ein ganzes System kann falsch laufen und es gibt keine Verschwörung zwischen den Teilnehmern, sie aber alle gemeinsam können das große schlechte darstellen. 

Besuchen wir mal die Webseite deines Gesundheitsministeriums ...

Gehen wir mal auf Früherkennung & Vorsorge...

http://www.bmg.bund.de/krankenversicherung/leistungen/frueherkennung-vorsorgeleistungen.html

Das Wort VORSORGE wird missbraucht !

Mein Verstand sagt mir, wenn ich von Gesundheit spreche und "Vorsorge" erwähne, ich meine,

ich will vorsorgen dass ich gesund bleibe.

Nicht dass ich eine Vorsorgeuntersuchung mache, in dem nur gesagt wird dass ich bald habe,

und schon operiert werden kann. Als Vorsorge.

Auf dieser Webseite sieht nur NUR UNTERSUCHUNGEN. Die dir, lieber deutscher Steuerzahler, Geld kosten.

Vorsorge sieht anders aus.

Können wir halt nicht anders, ist ja alles unheilbar...

@all

Und hier tummeln sich User im Forum herum, die Verschwörungstheorien und der Pseudomedizin zugeneigt sind. Deren Hintergrund ihrer Beiträge erkennt man erst, wenn man sich die Zeit nimmt, deren Links und die dann dazugehörenden Web-Auftritte anschaut. Das kostet leider immer so viel Zeit. Die Seiten müssen erst genauer gelesen werden, dann weitere Recherche, welche Personen und deren Ansichten da auf den Internet-Seiten zur "Orientierung" genannt werden, wo ich nur mit dem Kopf schütteln kann. Hier im Forum sind auch junge Menschen unterwegs, die Orientierung zu ihrer Psoriasis suchen und eventuell die Position des Beitragsschreibers und dessen Weltsicht nicht unmittelbar herauslesen können oder durch deren angeblich hilfreichen Weg Sympathie entwickeln und deshalb auf abstruse Internet-Seiten gelangen.

Ich zeige dir Pseudomedizin ---> Früherkennung & Vorsorge...

http://www.bmg.bund.de/krankenversicherung/leistungen/frueherkennung-vorsorgeleistungen.html

Wenn einer sich als Herrscher des Orientierens hochstilisiert, ist es schon extrem bedenklich. Also muss ich den Herrscher des Orientierens, dein Götzenbild (meine halt die anderen Webseiten) das deutsche Gesundheitsministerium anbeten, hat doch einen schicken Namen. 

Und oft werden Links zu Web-Auftritten gepostet, die nichts anderes als Lebensmittel anbieten, mir aber den Eindruck vermitteln, sie würden so gut wie jede Krankheit heilen, nämlich Nahrungsergänzungsmittel, und die sind Lebensmittel, nichts anderes. Hätten diese Lebensmittel eine pharmakologische Wirkung, dann dürfen sie nicht mehr als Lebensmittel verkauft werden, sondern müssten erst eine Zulassung als Arzneimittel erhalten. Genauso wäre es mit Vollkorn, wenn es etwas enthalten würde, das die Psoriasis z.B. lindert. Vollkorn als Arzneimittel - wie bescheuert wäre das denn!?

Jetzt bist aber sehr tief in die Schlucht gefallen mit "Hätten diese Lebensmittel eine pharmakologische Wirkung, dann dürfen sie nicht mehr als Lebensmittel verkauft werden".

Das trauen sich nicht, UND IST VERBOTEN Lebensmittel so zu handhaben. Richtig, wäre bescheuert, spätestens dann merken die Menschen das da was schief läuft. 

Und ich habe den Eindruck, dass mehr als einzelne Beiträge hier im Forum nur deshalb geschrieben werden, um ein Produkt oder eine bestimmte Klinik gerade wegen "ihrer speziellen Ausrichtung" zu erwähnen, um direkte Links zum Web-Auftritt eines bestimmten Heilpraktikers zu setzen, um Lebensmittel nicht als solche, sondern als Arzneimittel zu vermitteln oder um eine bestimmte Verschwörungstheorie oder Pseudomedizin publik zu machen.

Tja, wenn das wahr wäre...

Die Pharmaindustire braucht solche billign Tricks gar nicht mehr. Du kriegst gleich das Produkt vom Arzt deines Vertrauens verschrieben.  :) 

Ich finde es schade, dass dieses Forum dafür missbraucht wird.

Willkommen in der Demokratie. Jeder kann sich äußern. 

Gruß FlyFly

Geschrieben

BlueSunshine

zu meinen Kindern habe ich in solchen Fällen, wie mit dir, immer gesagt: ERST HIRN EINSCHALTEN,DANN KLAPPE AUFMACHEN. Bei dir müsste es heißen, dass du erst mal nachdenken sollst bevor du losschreibst.

Gruß Anne

Geschrieben

mein tataaaaaa gefällt euch nicht...  :wacko:  :wacko:  :wacko:  :wacko:  :wacko:  :unsure:

Wundert dich das ???

Informationen sammeln : ok,dafür ist dieses Forum mitunter auch da.(Vorsicht ,man kann sich auch blöd informieren oder aber auch seine Mitmenschen und sich selbst , mit seinem Psyeudowissen& Rechthaberei in die Anstalt bringen)

Logisch denken : Die genaue/n(Entstehung) Ursachen sind leider immer noch ungeklärt.

Danach schlussfolgern: Die " Lösung" für uns alle gibt es nicht.

Geschrieben

...

4.) Trenne Essen und Trinken. Damit ich meine Magensäure nicht verdünne, diese dann besser arbeiten kann, besser Erreger abtötet und diese dann nicht so einfach in meinem Körper gelangen um sich dort feindlich auszubreiten,  ...

Das habe ich mal *gecheckt* - nur so aus Spaß an Informationen sammeln, logisch denken und schlussfolgern.

Ergebnis: UNSINN !

Nachweis: http://www.spiegel.de/gesundheit/ernaehrung/mythos-oder-medizin-schadet-trinken-beim-essen-der-verdauung-a-959991.html

LG Uli

Geschrieben

Das habe ich mal *gecheckt* - nur so aus Spaß an Informationen sammeln, logisch denken und schlussfolgern.

Ergebnis: UNSINN !

Nachweis: http://www.spiegel.de/gesundheit/ernaehrung/mythos-oder-medizin-schadet-trinken-beim-essen-der-verdauung-a-959991.html

LG Uli

Cool. "Den pH-Wert im Magen beeinflusste das Trinken nicht, zeigte die Messung zwei Stunden später."

2 Stunden später gemessen? Durchgefallen. Setzen.

Das sind genau die 2 Stunden die im Video unten erwähnt werden.

Die vermehren sich so schnell, nur einer überlebt und bald hast du tausende von Erregern. 

Interessantes...

https://www.youtube.com/watch?v=_ODSCYxJVNo

Geschrieben

Cool. "Den pH-Wert im Magen beeinflusste das Trinken nicht, zeigte die Messung zwei Stunden später."

2 Stunden später gemessen? Durchgefallen. Setzen.

Das sind genau die 2 Stunden die im Video unten erwähnt werden.

Die vermehren sich so schnell, nur einer überlebt und bald hast du tausende von Erregern. 

Interessantes...

https://www.youtube.com/watch?v=_ODSCYxJVNo

Nicht zu Ende gelesen! Aufmerksamkeit 6! Setzen!

Zitat aus oben genannten Link:

"Man müsste also Unmengen Wasser in sich hineinschütten, um die Säure im Magen merklich zu verdünnen. "Das geht gar nicht, weil der Mageninhalt begrenzt ist", sagt Trautwein. "Mehr als ein bis eineinhalb Liter passen normalerweise nicht hinein." Fachärzte wären froh, wenn sich die Magensäure durch ein paar Getränke verdünnen ließe. Statt zu wenig Säure macht den Menschen heutzutage vor allem zu viel Säure zu schaffen - wenn sie beim Sodbrennen aufgestoßen wird."

und:

"Fazit: Die Volksweisheit, dass man beim Essen lieber nichts trinken sollte, ist Unsinn. Ganz im Gegenteil: Flüssigkeit unterstützt die Verdauung. Nur mit Säften, Limos und alkoholischen Getränken sollte man sparsam sein."

Zudem: wenn Du wieder etwas mehr kochen würdest - von *Zerkochen* rede ich jetzt nicht - dünsten tut es im Allgemeinen auch,

dann killst Du 99,9 % der Erreger schon, bevor Du sie auch nur in den Mund nimmst. Den verschwindend geringen Rest erledigen

dann Speichel und Magensäure.

Geschrieben (bearbeitet)

Nicht zu Ende gelesen! Aufmerksamkeit 6! Setzen!

Zitat aus oben genannten Link:

"Man müsste also Unmengen Wasser in sich hineinschütten, um die Säure im Magen merklich zu verdünnen. "Das geht gar nicht, weil der Mageninhalt begrenzt ist", sagt Trautwein. "Mehr als ein bis eineinhalb Liter passen normalerweise nicht hinein." Fachärzte wären froh, wenn sich die Magensäure durch ein paar Getränke verdünnen ließe. Statt zu wenig Säure macht den Menschen heutzutage vor allem zu viel Säure zu schaffen - wenn sie beim Sodbrennen aufgestoßen wird."

und:

"Fazit: Die Volksweisheit, dass man beim Essen lieber nichts trinken sollte, ist Unsinn. Ganz im Gegenteil: Flüssigkeit unterstützt die Verdauung. Nur mit Säften, Limos und alkoholischen Getränken sollte man sparsam sein."

Zudem: wenn Du wieder etwas mehr kochen würdest - von *Zerkochen* rede ich jetzt nicht - dünsten tut es im Allgemeinen auch,

dann killst Du 99,9 % der Erreger schon, bevor Du sie auch nur in den Mund nimmst. Den verschwindend geringen Rest erledigen

dann Speichel und Magensäure.

Sodbrennen? Weil der Magen voll ist !! Guckst du hier, auch das anhören.

Wen glaubst du mehr?

http://youtu.be/_ODSCYxJVNo?t=7m3s

Geschrieben (bearbeitet)

Wo steht da etwas von *wenn der Magen voll ist*? :wacko:

Willst Du mich veralbern? :angry:

Nein - ich gucke jetzt nicht - vlt. morgen - aber nur wenn ich gute Laune habe!

bearbeitet von kuzg1
Geschrieben (bearbeitet)

Wo steht da etwas von *wenn der Magen voll ist*? :wacko:

Willst Du mich veralbern? :angry:

Nein - ich gucke jetzt nicht - vlt. morgen - aber nur wenn ich gute Laune habe!

Sicher ! Guck..

ich führe dich direkt zum Satz...

https://www.youtube.com/watch?v=_ODSCYxJVNo&feature=youtu.be&t=11m11s

Wird ja immer schlimmer. Die Medizin empfiehlt dein Magensäure schwächer zu machen,

eben mit Getränken weil es zuu stark ist. 

Frag ich ganz doof, wieso macht dann unser Darm eine Säure? Aus Spass?

Geschrieben (bearbeitet)

Glaubst ich recherchiere nur im I-NET ? 

Besuchen wir mal die Webseite deines Gesundheitsministeriums ...

Gehen wir mal auf Früherkennung & Vorsorge...

Auf dieser Webseite sieht nur NUR UNTERSUCHUNGEN. Die dir, lieber deutscher Steuerzahler, Geld kosten.

Ich zeige dir Pseudomedizin ---> Früherkennung & Vorsorge...

Wenn einer sich als Herrscher des Orientierens hochstilisiert, ist es schon extrem bedenklich. Also muss ich den Herrscher des Orientierens, dein Götzenbild (meine halt die anderen Webseiten) das deutsche Gesundheitsministerium anbeten, hat doch einen schicken Namen. 

Sodbrennen? Weil der Magen voll ist !! Guckst du hier, auch das anhören.

Wen glaubst du mehr?

https://www.youtub..... usw.

Ohne Worte..... :rolleyes: :rolleyes:

bearbeitet von Limes
Geschrieben (bearbeitet)

Ich sagte schon:

*Nein - ich gucke jetzt nicht - vlt. morgen - aber nur wenn ich gute Laune habe!*

Dafür bekommst Du noch was zum lesen und Informationen sammeln:

http://eatsmarter.de/ernaehrung/ernaehrungsmythen/trinken-beim-essen

Auf der Webseite zu lesen:

Trinken während des Essens verdünnt die Magensäure nicht. Im Gegenteil: Durch die Zufuhr von Nahrung und Getränken steigert der Körper ihre Produktion.

:)  Koksen die vielleicht alle?

Sieht es net normal aus wenn der Körper gegensteuert und anfängt noch mehr Magensäure zu produzieren?

Ist es dann ein Wunder??

Und eben deshalb, sollen wir vielleicht noch mehr trinken weil es eh wurst ist? Alles hat seine Grenzen, und was ist wenn der Magen mit der Magensäure nicht mehr nachkommt? 

aber dann schreiben sie eh

Natürlich sollte die Nahrung nicht mit Flüssigkeiten heruntergespült werden, denn das Kauen erfüllt wichtige Aufgaben: Es zerteilt die Speisen und der Speichel beginnt schon im Mund mit der Zersetzung der Lebensmittel. 

Also geben sie eh zu dass man das Essen nicht mit Flüssigkeit herunterspülen soll.

Zur Flüssigkeit zähle ich (in meinen Augen) nichtsbedeutende klare Suppen, dann auch Getränke.

Also ich trenne trinken und essen seit einem halben Jahr. Ich trinke immer so ca 2 Stunden nach dem Essen. 

Habe absolut keine Probleme mit dem Stuhlgang. Wird auch dazu beitragen dass ich eben Auszugsmehl Nudel oder Auszugsmehl Brot meide. Mit meinem eigenen Brot habe ich keine Probleme.

Geschrieben

Ohne Worte..... :rolleyes: :rolleyes:

und das mit MISSBRAUCH DES WORTES VORSORGE hast du rausgelöscht?

Geschrieben

Frag ich ganz doof, wieso macht dann unser Darm eine Säure? Aus Spass?

Frag ruhig ganz doof, schließlich sollst du ja noch etwas lernen.

DIe Gallenflüssigkeit wird in der Leber gebildet, nicht im Darm. Hinzu kommt zu dieser Brühe noch ca. 1-1,5 ltr Verdaungsenzyme aus der Bauchspeichldrüse ( Pankreas).

Will aber nicht  ausschließen, dass durch dein spezielles Mahl.-Backverfahren bei dir alles ganz anders abläuft.

Geschrieben (bearbeitet)

Also ich trenne trinken und essen seit einem halben Jahr. Ich trinke immer so ca 2 Stunden nach dem Essen. 

Habe absolut keine Probleme mit dem Stuhlgang. Wird auch dazu beitragen dass ich eben Auszugsmehl Nudel oder Auszugsmehl Brot meide. Mit meinem eigenen Brot habe ich keine Probleme.

Also Du kannst natürlich machen was Du willst - Hauptsache es bekommt Dir. 

Nur bedenke - jeder Mensch ist anders und nicht jedem tut Dein Konzept wohl. 

Ich habe - nachdem sich meine Laune ob der Länge Deiner Alpensendungen - deutlich verschlechterte, Dir mal 

nen *fröhlicheres Video* hier eingestellt. Dauert auch nur 2 Min, 4 Sekunden und versteht jedes Kind!

Zudem ist es AKTUELL und nicht wie Deine Literatur von anno dazumal!

http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=47723

Und ganz ehrlich - ich hoffe wirklich Du lernst etwas dazu, vor allem in Bezug auf konstruktiven Austausch unter Mitmenschen. 

LG - Uli

bearbeitet von kuzg1
Geschrieben

Hallo Uli

deinen Link musste ich glatt anschauen und finde ihn gut.

Gruß Anne

Geschrieben

3.) Ich weigere mich, dir GANZ GENAU zu schreiben, wie ich mich ernähre, da ich keine Lust dazu habe, von dir pseudowissenschaftliche "künstlerische" Abhandlungen zu lesen, wie ich es besser, gesünder, richtiger machen könnte. Denn du hast deine Weisheiten aus inzwischen widerlegten Theorien aus Büchern, dem Internet und aus You Tube-Videos. Du bist kein Ernährungsberater, nur weil du dich mit diesem Thema - nunja, sagen wir mal höflich "anders" - auseinandersetzt wie einige von uns ebenfalls Betroffenen. Wenn ich mir eine Krone aufsetze, bin ich auch keine Königin und ich hoffe, du weisst, was ich damit meine.

Wie ich schon mal geschrieben habe, ich habe meine Krankheit(en) akzeptiert, resigniere aber nicht, sondern kämpfe mit meinen Mitteln und mit Hilfe meiner behandelnden Ärzte, denen ich vertraue, weiter. Die haben nämlich jahrelang studiert, an der Uni, nicht im I-Net.

Glaubst ich recherchiere nur im I-NET ? 

Mann oh Mann, liest du so oberflächlich oder bist du so schwer von Begriff? Ich meinte nicht die Inhalte der links, (sonst hätte ich auch den you-tube-link nicht gekürzt,) sondern die Tatsache, dass du dir im I-net zusammensuchst, was in deine Theorie passt und dir damit (siehe oben) selber widersprichst. Du musst massig viel Zeit haben für deine "Recherchen".

Das ist wie Rosinen aus dem Kuchen picken, du wirst im www immer wieder unbewiesene Theorien finden, die deiner Meinung entsprechen. Die Beiträge, die konträr zu deinen Ansichten sind, lässt du ohnehin nicht gelten.

Im I-net steht auch irgendwo, dass es Aliens auf der Erde gibt. ;)

Gast Horst aus mühl.
Geschrieben

BluesSunshine hat hier schon recht mit dem getrennt Essen und Trinken,aber ein Gläschen Wein zum Essen kann man dann schon trinken.                     Interessant ist auch noch das mit dem Anstieg der Belastung der Umwelt mit Schwermetallen und anderen Schadstoffen,es gleichzeitig einen Anstieg aller Autoimmunkrankheiten,Krebs,Alzheimer,MS usw.gab.Diese Statistik gibt es und ist bewiesen.              Noch was zum Reizdarmsyntrom,das ja bekanntlich dadurch ausgelöst wird,weil zu wenig Darmbakterien(gut und schlechte)vorhanden sind,und dadurch die Darmflora gestört ist.      Auslöser auch hier das Quecksilber das Antibakteroid wirkt, also Bakterien abtötet.das Reizdarmsyntrom lässt sich daher durch Gabe von nützlichen Darmbakterien lindern.   Es gibt also bei fast allen Krankheiten eine Verkettung vieler ungünstigen Dinge,aber am Anfang stehen immer die Schwermetallgifte,die in unserem Körper eigentlich nichts zu suchen haben,das sind Quecksilber,Blei,Cadmium,Aluminium(gerade im Fokus krebsauslösend),Titan,Gold,Siber.Wenn ein Körper vergiftet ist,sieht man es fast immer an der Haut(Neurodermitis,Pso,Magendarmstörungen,Gelenkschmerzen usw) also genau diese Beschwerden die hier bei uns immer beschrieben werden.         Also wieso ensteht die Pso=siehe oben - Lösung  man muss die Schwermetallgifte aus dem Körper entfernen,damit der Körper wieder normal arbeiten kann,dann bessert sich auch die Krankheit das ist logisch.   Hab noch Probleme mit dem Schreiben hier,bitte verzeiht mir`s  Grüsse Horst                                                                                                                                                                 

Geschrieben

Horst aus mühl.

du vergißt einen ganz wichtigen Punkt.

Viele Erkrankungen sind erst in den letzten Jahren, Jahrzehnten erforscht worden.

Nehmen wir mal MS. Mein Bruder  hatte die In Schüben verlaufende. Meinst du ernsthaft, dass man vor 50 Jahren schon wußte, wie man diese Krankheit behandeln kann? Es ist nur der Tatsache zu verdanken, dass sich damals Betroffene der Forschung zur Verfügung gestellt haben.

So viel zu deiner/euren Vergiftungs - Theorien.

Gruß an alle Anne

Geschrieben (bearbeitet)

BluesSunshine hat hier schon recht mit dem getrennt Essen und Trinken,aber ein Gläschen Wein zum Essen kann man dann schon trinken.                     Interessant ist auch noch das mit dem Anstieg der Belastung der Umwelt mit Schwermetallen und anderen Schadstoffen,es gleichzeitig einen Anstieg aller Autoimmunkrankheiten,Krebs,Alzheimer,MS usw.gab.Diese Statistik gibt es und ist bewiesen.              Noch was zum Reizdarmsyntrom,das ja bekanntlich dadurch ausgelöst wird,weil zu wenig Darmbakterien(gut und schlechte)vorhanden sind,und dadurch die Darmflora gestört ist.      Auslöser auch hier das Quecksilber das Antibakteroid wirkt, also Bakterien abtötet.das Reizdarmsyntrom lässt sich daher durch Gabe von nützlichen Darmbakterien lindern.   Es gibt also bei fast allen Krankheiten eine Verkettung vieler ungünstigen Dinge,aber am Anfang stehen immer die Schwermetallgifte,die in unserem Körper eigentlich nichts zu suchen haben,das sind Quecksilber,Blei,Cadmium,Aluminium(gerade im Fokus krebsauslösend),Titan,Gold,Siber.Wenn ein Körper vergiftet ist,sieht man es fast immer an der Haut(Neurodermitis,Pso,Magendarmstörungen,Gelenkschmerzen usw) also genau diese Beschwerden die hier bei uns immer beschrieben werden.         Also wieso ensteht die Pso=siehe oben - Lösung  man muss die Schwermetallgifte aus dem Körper entfernen,damit der Körper wieder normal arbeiten kann,dann bessert sich auch die Krankheit das ist logisch.   Hab noch Probleme mit dem Schreiben hier,bitte verzeiht mir`s  Grüsse Horst                                                                                                                                                                 

Er hat Recht, insofern es sich um eine Ernährungsumstellung handelt und ich weiß - von mir selbst - dass

dies eine Linderung herbeiführen *kann*. Du hast Recht, wenn Du zugibst, dass man zum Essen schon 

1 Glas (was auch immer) trinken kann.  :daumenhoch: 

Den zwei Almöhis in einer seiner *Alpensendungen*, die behaupten, Mensch würde heutzutage durchschnittlich 

ca dreiviertel Liter (und mehr!) Flüssigkeit zum Essen durch die Kehle laufen lassen, glaube ich kein Wort!

Und nun mal kurz zu den Schwermetallen: 

Richtig ist: die machen krank, keine Frage!

Die Krankheiten von welchen Du sprichst, gibt es aber schon Jahrhunderte! Ich bleibe jetzt mal nur bei der Psoriasis. 

Bereits im frühen Mittelalter waren Menschen davon betroffen. Da man zur damaligen Zeit das schon mal gar nicht 

diagnostizieren konnte - ist ja heute noch schwer - wurden den Patienten Aussatz, Krätze, Lepra und andere schlimme

Diagnosen zugeschrieben. Wo sie dann endeten, ist Dir sicher bekannt.

Wie entsteht die Pso? Du bist - ich bin - wir sind genetisch vorbelastet und haben daher einen Defekt unseres Immun-

systems. Es braucht einen Trigger - bspw. Stress, Übergewicht, Rauchen, Alkohol, psychische und/oder traumatische 

Erlebnisse, etc.pp - um die Krankheit auszulösen. Mag sein - ich will es nicht gänzlich ausschließen, dass auch Belastungen

durch Schwermetalle - wie von Dir erwähnt - ein Trigger sein kann. Schön wäre es, wenn sich dann durch Ausleiten der 

Metalle und Gifte die Pso verabschiedet und ich gönne es jedem, bei dem es so ist. 

Es ist aber leider bei Jedem NICHT so und deshalb ist es keine absolute Wahrheit, die ALLGEMEINE Gültigkeit haben kann. 

Ebenso wenig, wie BlueSunshine´s Ernährungsmodell, wenn auch sicher gesund (abgesehen von seinem Trink-Konzept!),

die absolute Wahrheit ist. 

Lösung? Bisher und wohl auch in absehrbarer Zeit: Keine! (keine allgemein gültige, okay?)

In diesem Sinne, liebe Grüße - Uli 

bearbeitet von kuzg1
Geschrieben

BlueSunshine empfiehlt einen Link zu einem Video eines Internetsenders in Beitrag Nr. 84 und Nr. 86.
Im Wiki kann man lesen, der Internetsender sei eine Plattform für sehr bedenkliche Ideen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Alpenparlament

------------------------------------------------------------------------

Es ist nicht möglich auf Dünnpfiff mit gesundem Stuhlgang zu antworten. Das hat auch Prof. Dr. Dr. Dr. med. Tä-Tä-Rääh-Tä-Tä bereits in seiner mittlerweile anerkannten Studie zur Widerlegung der äußerst fragwürdigen These der "tataaaaaa"-Theorie aufgezeigt. Prof. Tä-Tä-Rääh-Tä-Tä ist nämlich zu dem Ergebnis gekommen, dass eklatante Fehler allein schon in den Annahmen der "tataaaaaa"-Theorie zu widerspenstigen Schlussfolgerungen führen, denn die "tataaaaaa"-Theorie vertritt die These, dass das "taaaaaa" für den Dünnpfiff verantwortlich ist. Dem sei aber nicht so, wie Prof. Tä-Tä-Rääh-Tä-Tä eindrucksvoll durch seine beeindruckende Forschungsarbeit beweisen konnte, nicht das "taaaaaa", sondern das "ta" führt ursächlich zum Dünnpfiff. Verblüfft hat die Fachleute das komplizierte, außergewöhnlich methodische Vorgehen von Prof. Tä-Tä-Rääh-Tä-Tä. Er setzte in seiner Arbeit ausschließlich auf "Schließen". "Erst nachdem wir mit gesundem Menschenverstand das 'tataaaaaa'-Problem entschlüsseln konnten, erwies sich eindeutig, 'ta' ist die Ursache", so Prof. Tä-Tä-Rääh-Tä-Tä auf der Pressekonferenz. Trotz der bahnbrechenden Arbeit von Prof. Tä-Tä-Rääh-Tä-Tä verbreiten sich leider immer noch Gerüchte, in letzter Zeit auch verstärkt auf der Gesundheit zugeneigten Plattformen, die "tataaaaaa"-Theorie sei zutreffend. Dazu nahm Prof. Tä-Tä-Rääh-Tä-Tä Stellung: "In meiner Studie wird explizit darauf hingewiesen: Es ist nicht möglich auf Dünnpfiff mit gesundem Stuhlgang zu antworten."  :P  :rolleyes:  :P

Grüße FlyFly