👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo erstmal an alle.
Ich habe folgendes Problem.
Vor 4,5 Jahren nach der Geburt meines Sohnes,bekam ich am linken Knie eine ca 2cm im Durchschnitt große gelbliche Verkrustung.Das wars dann hat zwar paarmal gejuckt aber ich habe es irgendwie gar nicht weiter beachtet.Nun ist vor einem halben Jahr meine Tochter geboren und ich bekam im Gesicht zwischen den Augen und an der Stirn einige trockne schuppene Stellen.Vor ca.6Wochen habe ich es dann doch mal geschafft zum Hautarzt zu gehen.Er hat mich nur kurz gesehen und hat die Diagnose: Schuppen-und Fettflechte.Er schrieb mir Silkis fürs Gesicht auf!!!Nach 10 Tagen sollte ich nochmal kommen,inzwischen war meine Stirn fast rohes Fleisch...dann fing er mit UV-Bestrahlung an.2 Tage war ich da,dann habe ich abgebrochen...ich dachte mein Gesicht zerreißt...es war echt schlimmer als beim Sonnenbrand.Nun hat sich die Schuppenflechte,oder was immer es nun ist auf der gesamten Stirn auf den Wangen,Dekollte,Rücken Schulter Arme Beine und Po verbreitet.
Nun meine Frage an Euch schon lange betroffenen,kann eine PSO denn überhaupt aus dem Nichts auftauchen?Stress ist nicht mehr geworden,Ernährung ist auch nicht anders als vorher.Für Antworten wäre ich euch dankbar.