Zum Inhalt

Hilfe weiß nicht mehr weiter

Dynamosun

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo bin Jan aus Stuttgart und bin 36 Jahre habe Pso am Knie am Ellenbogen und Handrücken.
Mittlerweile habe ich schon einiges durch an salben angefangen mit SodermPlus dann MomeGalem und Daivobet in Verbindung mit Daivonex aber so richtig hat keins geholfen am Handrücken immer nur am Knie und Ellenbogen.
Ich bekomme aber keine Verbesserung am Handrücken was kann ich noch machen oder hat jemand die gleichen Erfahrungen.
Es geht auch nie richtig Weg am Ellenbogen geht immer alles weg ich weiß einfach nicht mehr weiter.
Habe am 18.12 Termin beim Hautarzt

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Jan,

Du hast ja schon 'ne Menge und lange probiert. Dass Du überhaupt so lange durchhältst...  :daumenhoch:

Arbeitest Du etwas, das Deine Hände sehr beansprucht?

Ich habe auch Psoriasis an den Händen, die Salben hatten auch irgendwann nicht mehr gewirkt. Die nächste Stufe war dann eine Lichttherapie. Hast Du die eigentlich schon mal gehabt?

Geschrieben

Servus Jan,

auch ich hab Pso an beiden Händen. Handflächen, Handrücken und auch die Nagelbetten. Mit offenen blutigen Stellen teilweise. Bei mir hilft da nur Hydrocortison. Damit geht es zwar nicht ganz bzw. gleich weg. Aber es lindert. Die Entzündung geht etwas zurück und das Jucken ist in erträglichem Maß.

Es gab bis vor ca. 2 Jahren eine Creme, die hieß Retef. Die war am Besten. Allerdings wurde sie vom Markt genommen. Warum weiß ich nicht.

Du hast ja im Dezember einen HA Termin. Sprich den doch mal auf Hydrocortison an. Und das als Lotion, nicht als Salbe. Bei mir haben sie auch lange mit so fetten Salben rumgedoktert. Da wurde es immer schlimmer. Die Haut bekommt durch die Fettschicht, die damit aufgetragen wird keine Luft. Und ich konnte zusehen, wie es darunter brodelte. Eine Lotion zieht relativ schnell ein und ist daher -zumindest für mich- die weitaus bessere Lösung.

Gruß vom

Harley

Geschrieben

Ich fange ab 4.12 an mit Bestrahlung allerdings nur 6 mal Dann ist 3 Wochen zu die will mir aber ein Bericht für die Krankenkasse schreiben wegen ein Handgerät mal sehn ob es funktioniert zurzeit benutze ich noch die daivobet unter Folie und daivonex im Wechsel

Geschrieben

Ich fange ab 4.12 an mit Bestrahlung allerdings nur 6 mal Dann ist 3 Wochen zu die will mir aber ein Bericht für die Krankenkasse schreiben wegen ein Handgerät mal sehn ob es funktioniert zurzeit benutze ich noch die daivobet unter Folie und daivonex im Wechsel

In einer Klinik bekam ich über drei Wochen (war stationär dort) Bestrahlungen an den Händen. Hat garnichts gebracht.

Gruß

Harley

Geschrieben

Warum ist das so schwer am Handrücken es weg zubekommen überall geht es weg nur da nicht