Die Selbsthilfegruppe in Neustadt am Rübenberge ist offen für Menschen mit Schuppenflechte, Neurodermitis und Rosazea. Bei den Treffen geht es darum, sich über Auswirkungen der Krankheit, Behandlungsarten und -hilfen auszutauschen – über Reha, Akut-Einweisung, Grad der Behinderung, Vorträge, Broschüren...
Die Treffen finden jeweils am zweiten Montag im Monat statt.
Eine Anmeldung ist nicht nötig. Die Organisatorin ist unter 05032-18 21 zu erreichen.
Die Einrichtung kann mit einem Rollstuhl erreicht werden.
Mehr Informationen gibt es hier.
10.08.2026 13:00
bis
15:00
Hallo zusammen!
Ich möchte gerade herausfinden, was mein Baby (jetzt 8 Monate) eigentlich hat. Die Ärzte (Haut- und Kinderärzte) schwanken zwischen ND und Psoriasis. Annika hat am ganzen Körper rote Flecken, die jucken und sich zum Teil auch schuppen. SIe hat sie besonders in den Knie- und Armbeugen, aber auch am Oberschenkel, an der Schulter, auf dem Handrücken. Ihr Gesicht ist immer zu trocken, schuppt sich um den Mund herum und ist stets gerötet. Die Kopfhaut ist unter den Haaren von schupppenden, juckenden Stellen bedeckt.
Auf Kortison reagiert das ganze mittlerweile nicht mehr sonderlich. Selbst wenn ich ununterbrochen schmiere, sieht man die Stellen und Annika kratzt auch.
Angeblich wäre Psoriasis bei Babys selten. Hat da wer Erfahungen? Bisher kam in unserer Familie weder PS noch ND vor.
Liebe Grüße
Christine