👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo zusammen!
Ich möchte gerade herausfinden, was mein Baby (jetzt 8 Monate) eigentlich hat. Die Ärzte (Haut- und Kinderärzte) schwanken zwischen ND und Psoriasis. Annika hat am ganzen Körper rote Flecken, die jucken und sich zum Teil auch schuppen. SIe hat sie besonders in den Knie- und Armbeugen, aber auch am Oberschenkel, an der Schulter, auf dem Handrücken. Ihr Gesicht ist immer zu trocken, schuppt sich um den Mund herum und ist stets gerötet. Die Kopfhaut ist unter den Haaren von schupppenden, juckenden Stellen bedeckt.
Auf Kortison reagiert das ganze mittlerweile nicht mehr sonderlich. Selbst wenn ich ununterbrochen schmiere, sieht man die Stellen und Annika kratzt auch.
Angeblich wäre Psoriasis bei Babys selten. Hat da wer Erfahungen? Bisher kam in unserer Familie weder PS noch ND vor.
Liebe Grüße
Christine