Jump to content

In welchem Lebensalter ist die PSO ausgebrochen?


Aquarious
 Share

In welchem Lebensalter ist die PSO ausgebrochen?  

194 members have voted

  1. 1. In welchem Lebensalter ist die PSO ausgebrochen?



Recommended Posts


  • 5 weeks later...

Ich war 9 und bin jetzt 34

Bei meiner Mutter(von der ich wohl die Veranlagung habe)war es erst letztes Jahr da war sie schon 57 Jahre.

Die PSA habe ich seit dem 26 Lj und bei meiner Mutter ist sie mit den Hauterscheinungen letztes Jahr zum 1. mal aufgetreten.

Gruß LAura

Link to comment
Share on other sites

bei mir ist es das 1.* mit 50 jahre aufgetreten habe es dann ein jahr gehabt und dann war es 12 jahreweg und seit 3 jahre ist es wieder voll da mit all seinen tücken reuma und so weiter also eine heimtückische krankheit und anscheinend habe ich bis zum tod!!

Link to comment
Share on other sites

Hallo aus Köln!

Bei mir kam die Pso mit 16. (vulgaris)

Meine Schwester und mein Bruder hatten es schon vor mir, daher wußte ich auch, was mir blühen wird.......(:-(( Alles ist von Vaters Seite geerbt - seine Schwester hat es und auch die Kinder von seinem Bruder.

Der Auslöser bei mir war vermutlich eine starke Angina - damit hatte ich als kleiner Bub schon immer zu kämpfen. Ich bekam einmal ne Ladung Penicillin und dann fing der Mist an.

Am schlimmsten ist für mich Wein, Süßigkeiten, scharfe Gewürze und starker Schnaps.

Das meide ich wie der Teufel - so gut es geht.

Wenn die ersten Stellen wieder da sind, nehme ich mit gutem Erfolg Daivonex, Curatoderm, Zorac Gel

und noch einiges mehr - kann ich hier garnicht alles aufzählen........Ich probiere alles mal aus! Mein Dok und ich sind ein Team! *grins

Seit ich die letzten Jahre immer ans Tote Meer fliege, bessert es sich zusehends.

Ich freue mich schon wieder auf die Zeit, wenn ich vom Toten Meer zurück komme.

Dann geht es mir ca. 6 Monate sehr gut! Aber....wie sagt man so schön....."Nach der Kur ist vor der Kur"

Es wird wohl immer so bleiben.............Ich werde meine Pso nie lieb haben! Das Miststück!! LOL

Trotzdem sollte man seinen Humor bewahren! Also: Laach doch ens, et weed widder wäde!!!

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich war 25 als es bei mir soweit war. Hab vermutlich zu selben Zeitpunkt auch noch Arthrithis bekommen was leider erst 4 Jahre später festegestellt wurde. Mein Vater hat mit 47 Jahren Neurodermitis bekommen. (Hat sich zum Glück nicht so stark und kann sie gut behandeln).Meine beiden Kinder haben Neurodermits kurz nach Ihrer Geburt bekommen.Haben das Gott sei Dank gut in den Griff bekommen durch zwei Aufenthalte in der Spezial Klink in Neukirchen.

Lasst es euch gut gehen

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich war 25 als es bei mir soweit war. Hab vermutlich zu selben Zeitpunkt auch noch Arthrithis bekommen was leider erst 4 Jahre später festegestellt wurde. Mein Vater hat mit 47 Jahren Neurodermitis bekommen. (Hat sich zum Glück nicht so stark und kann sie gut behandeln).Meine beiden Kinder haben Neurodermits kurz nach Ihrer Geburt bekommen.Haben das Gott sei Dank gut in den Griff bekommen durch zwei Aufenthalte in der Spezial Klink in Neukirchen.

Lasst es euch gut gehen

Link to comment
Share on other sites

huhu

ich habs mit 16 bekommen, war grad derp im prüfungsstress und hatte nur ne kleine stelle am kopf gehabt. nach bestandenen prüfungen war ich 4 wochen in spanien gewesen, ne packung sonne abholen was wo nich so gut war *g* weil ich 2 monate nachem urlaub für 5 wochen im krankenhaus war um die pso halbwegs unter kontrolle zu bekommen ...

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.