Jump to content

Psoriasis Spondarthitis u jetzt Fibromyalgie noch dazu....Wer kennts?

Mönchen81

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen....

Ich verzweifeln irgendwann noch an diesen ganzen Krankheiten! Erst erfahre ich das ich auch die gelenkbeteiligung der schuppenflechte hab. Und jetzt soll es eine Kombi aus Spondarthitis u Fribromyalgie sein. Wann haben die ganzen Krankheiten mal ein ende? Erfahre immer in abschnitten was neues was noch dazu kommt. Fühle mich echt wie 80 oder so. Ich hab eine Autoimmunerkrankung der schilddrüse, herzaussetzer, Psoriasis Spondarthitis, Endometriose und Fribromyalgie.
Ich mag einfach keine Überraschungen mehr erleben beim Arzt. Komm mit dem ganzen Scheiss eh noch nicht so klar u jetzt wieder was neues.
Kennt das einer von euch?

Liebe Grüße Mona

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Posted

Hallo Mona

Leider kennt es jeder von uns.Hab selber einen kleinen Schub der PSA und wohl den dazugehörigen durchhänger.

Bei dir kommt aber auch eins ins andere und es bleibt dir nichts erspart.Aber aufgeben zählt nicht.

Ich finde wenn man sich aufgibt wird es noch schlimmer und bringt nichts.

Ich drück dich mal ganz fest und wünsche dir alles gute

Gruss Donna

Posted

Ich meinte aber auch wer das kennt Psa und Fibromyalgie zusammen zu haben?! Oder wer das auch kennt das man durch die pso eher Neigung zu anderen Krankheiten hat?

Neee aufgeben gilt nicht das stimmt wohl. Will ich auch nicht. Aber es fällt mir einfach schwer mir nicht immer einen kopf zu machen. Ich versuch halt damit umzugehen. Anstatt einfach mal abzuschalten. Bin einfach zu hibbelig chaotisch um mal runter zu kommen.

Viiiiielen Dank Liebe Donna:-) Ich drücke dich zurück u viele grüße auch für dich alles gute!!!

Posted

Hallo Mönchen81

mein Motto lautet : für jedes Problem gibt es eine Lösung nur nicht für den tot! ! Deshalb nicht aufgeben

Drück dir die Daumen

liebe grüße

besa

Posted

Hallo Mona

Möchte dir einen Gedankenanstoss geben ob eine Reha für dich das Richtige wäre?

Wäre für dich mal zum abschalten und für dich etwas selber tun.

Hättest du vielleicht einige zum Gedankenaustausch.

Gruss Donna

Posted (edited)

Habe laut einer früheren Diagnose auch beides. Die Fibro ist aber nur ein Syndrom...was immer das auch bei jemanden bedeuten soll. Ich habe mal mit einem meiner letzten Ärzte darüber gesprochen und es ist eher eine Diagnose wenn man nicht so recht weiß wo beim Pat die Schmerzen herkommen, also noch etwas diffus ist.Ich sehe das auch so und sehe eher das ich eine PsA habe und Schluss. Sicher ist das ungerecht gegenüber den vielen die "nur" Fibromyalgie haben, aber es ist eben mein Empfinden. Mach Dich nicht verrückt!, gegen PsA gibt es gute Medikamente, nun muss nur leider jeder sein "Richtiges" finden.

Eine Reha wäre sicher gut zum "Runterkommen" und um auch mal andere Meinungen zu hören auch über die möglichen Therapien alles wichtige zu erfahren.

Gruß Lupinchen

Edited by Lupinchen
Posted

Danke ihr lieben für die antworten. :-)

Rehaantrag ist gestellt u meine Rentenversicherung bearbeitet es gerade. Ich bin ja seit 6Wochen krank geschrieben weil ich so nicht arbeiten kann. U die Zeit freigestellt war von der Arbeit. Und ich brauch sie definitiv die reha. Ich bekomme seit zwei Wochen antidepressiva weil ich so nicht weiter machen. Bekomme keine Regel kann nicht runter kommen immer wieder neuer Stress u Theater mit einer Familie usw. Ich will mit davon distanzieren kanns aber nicht weil ich zuhause bin.

Liebe grüße

Posted

Ich habe beides und versuche aktiv zu bleiben, obwohl es mir sehr schwer fällt. Die Fibro wurde zur Kur festgestellt.
Am besten hilft mir Physiotherapie und die habe ich auf Rezept jede Woche 1 h lang.

Posted

Petroscha erstmal danke für die Antwort u du machst Physiotherapie eine stunde lang? Was wird dann bei dir gemacht eine stunde? Bewegung?

Posted

Mönchen81, ich bin eher passiv dabei. Mit mir wird gearbeitet, vom Kopf bis zu den Zehen sage ich immer. Es gibt ja viele Techniken und die werden bei mir angewendet.
Blockiert mein Kiefer wieder mal, wird im Mund massiert... Oft tut es im Normalfall nicht mal weh, aber Hüfte und Knie sind auch Problemfälle, ebenso beide Schultern.
Im Prinzip wirklich alles mit Sehnen und Sehnenansätzen.
1 h ist besser und effektiver, als 2x eine halbe Stunde.
Ich hatte da so ein Negativerlebnis bei der Fußpflege, Bein hoch... und 2 Tage später konnte ich nicht mehr laufen, Leiste gespritzt und dann noch therapiert.