Zum Inhalt

Beauty-Idol des Jahres: Chantelle Winnie

Bibi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Chantelle Winnie - von der ich vorher noch nie etwas gehört habe, soll unter unter einer Krankheit leiden - wir nennen sie bei uns in der Gruppe  Kuhkrankheit - das soll aber keinesfalls witzig gemeint sein - so bezeichnet es eine Betroffene selbst -

die Krankheit heisst Vitiligo -

aber sagt doch mal ganz ehrlich - so 'tolle' und 'gleichmässige' Flecken gibt es meiner Ansicht nach nicht - ist es vielleicht ein Werbegag auf unser aller Kosten, die wirklich krank sind -

ich bin erbost, ehrlich gesagt und freue mich auch eure Meinungen -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Vitiligo kann großflächig zusammenwachsen , aber auch viele kleine Punkte haben.

Ich habe es selber über viele Jahre beobachten können - bei meinem Sohn.

Geschrieben

Damit jeder weiß, was Bibi meint: http://www.svz.de/nachrichten/deutschland-welt/leute/chantelle-winnie-wird-beauty-idol-des-jahres-id9279291.html

Also ich glaube nicht, dass das ein Werbegag ist.

Passt ja ein bisschen in eine alte Diskussion von mir: Model mit Schuppenflechte – was für ein Geschrei, nur dass es da eben um die Psoriasis ging. Und ich inzwischen "milder" gestimmt bin. Nur bei Kim Kardashian, da geht mir das wirklich auf den Geist. Die treibt irgendwie jede Sau durchs Dorf – meint: Sie preist aber auch jede noch so seltsame Behandlung ihrer Krankheit an, zum Beispiel eben mit der Muttermilch ihrer Schwester.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich glaube auch nicht, dass es ein Gag ist. Und mir gefällt es, dass sie einen Preis bekommen hat, weil dadurch die Leute auf das Thema aufmerksam gemacht werden und vielleicht andere Menschen mit dieser Krankheit dann nicht scheps von der Seite anstarren... Kim Kardashian hat es sich halt zur Lebensaufgabe gemacht, Scheiße in Gold zu verwandeln und schafft es eigentlich ganz geschickt, aus ihrer Psoriasis noch Kapital zu schlagen. Mir ist sie auch nicht besonders sympathisch, aber ihre Geschäftstüchtigkeit bewundere ich.

bearbeitet von Catriona
Geschrieben

Es ist auch kein Gag...Ich kenne einige Menschen, die davon betroffen sind und diese sind echt nicht zu beneiden. Eine Schulfreundin meiner Tochter hatte diese Krankheit bereits mit 10 Jahren, wurde verspottett  und war tief traurig darüber. Kinder können sehr gausam ehrlich sein. Nicht nur das die Haut betroffen ist, sondern auch die Haare. Und mit 12 Jahren schon zu ergrauen ist der Hammer und leider nicht heilbar.

Also Bibi....kein Werbegag..

Geschrieben

Die Hautklinik in Leutenberg behandelt Vitilligo, daher habe ich schon viele Leute mit der Weißfleckenkrankheit gesehen und auch kennengelernt. Je dunkler in der Hautfarbe ein Mensch ist, desto mehr fält es auf. Am schlimmsten sah mal eine Afrikanerin auf, schlimmer noch als die von Winnie. Aufnahmekriterium in Leutenberg war immer die Ausbreitung und der Leidensdruck. Habe selber eine Bekannte, die die kleinfleckige Form hat. Die Behandlung ist sehr mühselig, es wird sich um jeden neuen Hautpunkt gefreut. Pausenlose Bestrahlungen wären nötig, wenn man kleine Erfolge sehen will.

Geschrieben

Ne ne bei mir heißt das nur schuppenflechte ...Mmm bei mir ist das aber genau so mmmm

Geschrieben

Hallo Matthias

Ich versteh grad deine Aussage nicht????? Vieleicht bin ich etwas Begriffsstutzig.

Ich find es gut das die junge Dame damit offen damit umgeht.

Soll man sich dauerhaft verstecken. Da das Mädel eigentlich recht hübsch aussieht.

Ich finde es sehr mutig.

Gruss Donna

Geschrieben

Hi donna leider bin ich mega down Mtx hilft nicht hab Gelenk schmerzten schuppen haben Frühling echt scheise bin echt am kotzten

Geschrieben

Hey Matthias,

das kann nerven, ich weiß :(

Wie lange nimmst Du es denn schon und was wäre Deine Alternative, was würdest Du denn danach ausprobieren wollen, wenn es weiter nicht hilft?

Geschrieben

Ja gefühlte 100 Jahre ..man hofft ja immer auf die neuen du weißt Wie Sie heißen ... Gruß der der haut liegen anlasser

Geschrieben

hallo, ihr lieben -

ich kenne nur zwei Menschen mit dieser Krankheit - und die weissen Flecken sind nicht so prägnant, wie bei Chantelle Winnie - es sieht aus wie ein Bart und dicke Augenringe -

ich lerne gern dazu und bedanke mich sehr für eure Antworten - entschuldigt bitte, ich wollte diese Krankheit bestimmt nicht ins Witzige ziehen, dazu ist sie viel zu ernst.

Geschrieben (bearbeitet)

hallo, Claudia -

vielen Dank für deinen Beitrag Nr. 3 -

ich kann das leider nicht einstellen - da ist Hopfen und Malz verloren - :huh: - habe es nur im Internet gelesen und die Bilder haben mich doch sehr verwundert ehrlich gesagt -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben (bearbeitet)

hallo, Matthias123 -

ich habe deinen sehr kurzen Eintrag oben negativ bewertet - und das kann sich jeder User in den Kalender einschreiben - ich bewerte sonst nie - aber Ausnahmen müssen gemacht werden -

vielleicht erklärst du dich noch einmal, was du mit deiner Aussage meinst - Kugel geben -

es geht hier um eine ernstgemeinte Krankheit, von der ich zum Glück verschont geblieben bin - und wie ich ich Forum lese, viele Menschen auch -

ich finde es einfach unmöglicht, wie du dich hier äusserst - bzw. nicht äusserst - Kugel geben - hhhmmmmmm -

Bibi

bearbeitet von Bibi
Geschrieben

Hallo,

Kugel geben ........

es wäre schön, wenn du mit deinen unsinnigen Beiträgen endlich aufhören würdest!

• + 3
Geschrieben

Ich kenne dank meiner zahlreichen Reha Aufenthalten einige die diese Erkrankung haben. Die einen mehr die anderen weniger ausgeprägt. Bei helleren Hauttypen ist es nicht ganz so auffällig.

Der Vorteil es sieht nur ungewöhnlich und auffällig aus. Aber ich habe noch keinen kennen gelernt der über Juckreiz und Schmerzen klagt.

Durch intensive Bestrahlung in der Tomesa wurde die Pigmentierung angeregt.ich habe eine Bekannte...dort wächst die Pigmentierung nach und nach förmlich zusammen so das die weißen Stellen sichtbar weniger werden ! Pregnant ist es häufig in die Augen und die Hände

Geschrieben

die Krankheit heisst Vitiligo -

aber sagt doch mal ganz ehrlich - so 'tolle' und 'gleichmässige' Flecken gibt es meiner Ansicht nach nicht - ist es vielleicht ein Werbegag auf unser aller Kosten, die wirklich krank sind -

ich bin erbost, ehrlich gesagt und freue mich auch eure Meinungen -

Viele Betroffene - ob mit Vitiligo oder Psdoriasis - fühlen sich immer wieder begafft!

Diese Dame (und auch andere) dreht den Spieß um. Sie lässt sich begaffen, wobei betrachten hierbei 

das bessere Wort ist. Mal ehrlich - sie sieht trotz der Krankheit gut aus und das die Flecken gegebenenfalls 

gleichmäßig *geschminkt* werden ist doch egal. 

Kein Grund erbost zu sein, finde ich und wenn man die Perspektive mal wechselt, dann kann Mensch 

sogar positives daraus ziehen.

Werbegag auf Kosten derer, die wirklich krank sind, kann ich beim besten Willen nicht erkennen. 

Gruß - Uli

P.S: Mathias123 hat im Beitrag 9 erklärt, dass er ziemlich fertig ist und es ihm schlecht geht. 

Geschrieben

hallo, kuzg1 -

ich möchte noch einmal sagen, dass ich so gleichmässige Flecken dieser Hautkrankheit noch nie gesehen habe - und es ist schon sehr äuffällig, oder ....

'ich bin erbost' bezog sich auf meinen ersten Eintrag, mit der Frage nach einem Werbegag - aber ich bin ja lernfähig -

Geschrieben

Hallo Bibi,

mein Post bezog sich insgesamt auf Deinen ersten Eintrag (abgesehen von meinem PS!)

Ich kenne Vitiligo-Patienten mit gleichmässigen fast konkruenten Flecken und Andere, bei welchen

es sich anders verhält. Selbst wenn da - aufgrund schönerer Betrachtungsweise - *nachgeschminkt*

wurde, finde ich es nicht verwerflich, sondern eher kreativ und finde immer noch keinen Ansatz darüber

erbost zu sein. Die Dame ist Model und verdient mit modeln ihr Geld. Sie ist selbstbewußt und zeigt sich

trotz ihrer Krankheit. Was ist daran schlimm, um erbost zu reagieren?

LG - Uli

• + 4