Zum Inhalt

Was gibt es Alternatives bei Psoriasis im Analbereich?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Seit einem halben Jahr sitzt meine Pso auch im Analbereich, was bes. juckt und zum Teil auch nässt. Die verschriebene Cortison-Salbe zauberte die Pso rasch weg, fast genauso rasch war sie aber auch wieder da. Cortison in diesem sensiblen Bereich passt mir nicht zur häufigeren Anwendung. Hat jemand Erfahrung mit alternativer Therapie?

Gruss von Urs

Neu hier? Ein guter Start.

Du liest gerade eine Diskussion von Betroffenen. Das kann anfangs überfordern – jeder Verlauf ist anders.

Als Gast liest du mit. Als Mitglied fragst und antwortest du.

Deine Wegweiser:

» Die Grundlagen: Was du wissen musst
» Forum-Hilfe: So funktioniert's
» Kostenlos registrieren & mitmachen


Geschrieben

In Bentheim wird sowas mit einer milden Teersalbe behandelt, ist eigentlich auch sehr effektiv.

  • 8 Monate später...
Geschrieben

lebertrankapseln.... die gibts in der apotheke zu kaufen. seit ich sie nehme, hab ich keine probleme mehr in diesem bereich. allerdings nur bei regelmäßiger anwendung und den körper oder diese stellen beim duschen nur mit kernseife waschen.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hi Urs, auch ich bin zeitweise davon betroffen. Mir hilft ganz gut, wenn ich mich in diesem Bereich mit LIASAN wasche (gibts in jeder Drogerie) und anschließend mit der Hömoopatische Salbe Rubisan leicht eincreme. Ich habe dann für längere zeit Ruhe.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

hallo urs,

deine erfahrungen mit der cortisonsalbe kann ich nur bestaetigen. was mir die pso im analbereich ertraeglich macht, sind sitzbaeder direkt nach jedem stuhlgang (unterwegs tun es auch feuchte eimaltuecher) und eine leichte teersalbe. davon verschwindet die pso zwar nicht, aber der juckreiz haelt sich zumindest in grenzen. viel glueck, owuest

  • 13 Jahre später...
Geschrieben

Hallo, ich habe pso im Analbereich. Habe mich schon ein bisschen im Forum schlau gemacht, jetzt möchte ich aber doch meine Situation schildern und hoffe dass der ein oder andere einen guten Tipp für mich hat.

Es fing ungefähr vor 5 Jahren ziemlich klein im analbereich an, als ich zu meinem Hausarzt ging (der leider nicht besonders kompetent ist), verschrieb er mir die salbe Decoderm. In dem Zeitraum als ich sie verwendete war es auch immer zum aushalten, es war zwar nicht weg aber der Juckreiz und der Schmerz waren weg. Doch jedes mal wenn ich aufhörte die Salbe zu verwenden war die Flechte noch viel größer als davor. Mittlerweile hat es sich schon so weit verbreitet, dass es vom Steißbein bis zur Eichel reicht. Habe alle möglichen Salben ausprobiert, alle haben geholfen aber es ging nie ganz weg.

Letzte Woche bin ich dann zur hautentnahme in eine Klinik, die Ärztin meinte so lange wir die Ergebnisse nicht haben soll ich keine weitere Salbe verwenden. Jetzt juckt und schmerzt es aber so sehr und wird immer größer, dass ich irgendwas brauche.

Was meint ihr? Kann ich trotz fast verheilter Wunde mal ein Sitzbad machen oder eine Salbe auftragen? Was würdet ihr mir empfehlen?

Ich kann die Ärztin ohne Termin leider nicht sprechen und bekomme leider auch nicht so einfach einen Termin. Ging es jemanden von euch schon mal ähnlich?

Bin für jeden Tipp sehr dankbar.

Viele Grüße

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.