Jump to content

Hallo, ich bin ein neuer Schuppi!!!


marv94
 Share

Recommended Posts

Ich hab ja schon viel bei euch gelesen, aber jetzt muss ich mich doch auch mal zu erkennen geben. Seit gestern weiß ich es definitiv: ich habe Schuppenflechte. Angefangen hat es im November am Bauchnabel. Bin auch relativ schnell zum Hautarzt. Dachte an ein Ekzem, eine Pilz oder was weiß ich. Wer denkt denn schon an Schuppenflechte bzw. wer kennt Schuppenflechte? Der erste kurze Kommentar des Arztes war, ob jemand aus meiner Familie Schuppenflechte hätte..? Er tendierte aber mehr zu einem allergischen Kontaktekzem und verschrieb mir eine Salbe und gab mir einen neuen Termin für einen Allergietest. Ziemlich schnell verschwandenen die Symtome am Bauchnabel (durch die Salbe???), dafür fing mein linkes Schienbein und die Rück- und Innenseite meines Oberschenkels an zu blühen. Vor zwei Wochen fragte mein Mann ganz beiläufig, ob ich es auch schon unter den Füßen hätte. I wo, sagte ich und schaute nach. Na was soll ich euch sagen? BINGO!!! Na und da ich schon ziemlich viel im Netz gelesen hatte, war mir die Diagnose schon fast klar. Den Allergietest hat sich mein Arzt gestern geklemmt, als er meine "Blüten" gesehen hatte. Ich muß jetzt halt damit leben, Psoriasis zu haben. Und nachdem ich gelesen hab, welche Auswirkungen das haben kann, bin ich ganz "zufrieden" über mein Ausmaß und voller Hoffnung, dass es im Frühjahr wieder besser wird. Jetzt hab ich erst mal Lichttherapie, Vitamin-D-Salbe und eine kortisonähnlich Salbe (Soderm plus, hat da jemand Erfahrung mit?). Mal schaun, wie sich das ganze entwickelt. Ich denk, ich schau jetzt öfter mal bei euch vorbei, gehör ja jetzt schließlich dazu :)

P.S. Vielleicht kann mir ja noch jemand einen Tipp geben. Wie sieht es aus mit Solarium, Sauna und Schwimmbad?

Link to comment
Share on other sites


Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.