👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Ich schrieb schon vor einigen Monaten, dass ich ein wirkendes Mittel fand. Tatsächlich war dann vier Monate auf der Kopfhaut Ruhe. Leider gab es nun einen Rückfall. Das Mittel scheint nicht mehr anzuschlagen. Als ich das Shampoo mit Selendisulfid ("blaue Flasche") begann zu nehmen, konnte ich am Urin riechen, dass ich es genommen habe. Jetzt mittlerweile nicht mehr und es scheint auch nicht mehr zu wirken. Sicherlich habe ich mit meiner Pulerei auch einiges dazu beigetragen. Ich hoffe, dass ich demnächst ans Meer komme und ich ein schönes Bad nehmen kann.
Aber mein Titel bezieht sich auf etwas anderes. Ich war vorgestern beim Friseur. Natürlich hat die Friseurin mich auf die Schuppenflechte angesprochen... Ich fänd's falsch, wenn sie es nicht täte aus falsch verstandener Rücksicht. Die Haare sind mittlerweile schön kurz. Ich wundere mich eigentlich, dass jeder Friseur sagt, an die Schuppenflechte müsse Luft rankommen. Ist da was dran? Ich lache immer still in mich hinein, wenn ich diesen Satz höre, denn ob kurzes oder längeres Haar: Meiner Schuppenflechte war es egal.