Zum Inhalt

Algarve

xavier

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo allemals

liebe Freunde, ich denke daran, drei Wochen in Algarve zu verbringen, direkt am Strand an einem HOtel mit Spa, als Kur zu beantragen - Ich muss allerdings die Krankenkasse darüber überzeugen, dass der Aufenthalt terapeutisch sinnvoll ist - Ich bin nicht gerade in akuter Lage, aber das ist natürlich was ich vermeiden möchte - Kann jemand mir ein Paar Argumente auf medizinische Gründen liegend herbeieilen ? Vielen Dank ! Xavier

bearbeitet von xavier

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Das ist das wohl eher ein Urlaub mit Wellness und ggf. med. Massagen und Physiotherapie. Für Kuren im Ausland hat jede Krakas ihren eigenen Leistungskatalog und sicher auch Broschüren dazu. Einige zahlen ggf. zumindest die physikalischen Anwendungen. Ein Besuch bei Deiner Krakas wird Dir Klärung bringen.

Eine Spa-Abteilung hat heute fast jedes gute größere Urlaubshotel. Aber warum Du glaubst das so ein Aufenthalt dir von der Krakas gesponsert wird, bleibt mir leider unerschlossen. Wo soll das eigentlich auch hinführen? Deine Erwartungshaltung finde ich dazu ein wenig naiv.

Gruß Lupinchen

• + 3
Geschrieben (bearbeitet)

hallo, xavier -

so einen Kur-Urlaub hätte ich mir auch gern von der Krankenkasse bezahlen lassen - :P -

war aber nichts - war mit meinen Kuren und Rehas hier in Deutschland auch zufrieden - naja, mal mehr oder weniger, die Erholung vom Stress tat schon gut, da ich noch Vollzeit gearbeitet habe -

nette Grüsse sendet - Bibi -

bearbeitet von Bibi