👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Ich habe in letzter Zeit (mehrere Wochen) immer wiederkehrendes Sodbrennen (öfters auch mehrmals am Tag) und würde gerne erfahren ob es eine Nebenwirkung von Stelara ist??
Auf dem Beipackzettel steht nichts davon, deshalb frage ich mal in die Runde hinein, ob es noch jemand hatte bzw. hat?
Ich nehme Stelara seit ca. 3 Monaten(2 Injektionen bis jetzt).
Nebenwirkungen habe ich bis jetzt nicht festgestellt außer dieses plötzliche Sodbrennen.
Natürlich können auch andere Gründe in Frage kommen:
Habe über 5 Jahre MTX genommen, vielleicht ist die Magenschleimhaut etwas angegriffen?
Kortikoide (zB.: Neriforte) schmiere ich mir auch schon seit über 7 Jahren auf meine Haut, jetzt versuche ich alles abzusetzen, angeblich wird dadurch auch die Magensäure-Produktion angeregt.
ODER es ist komplett was anderes. :-)
Wenn sich nicht bald was bessert, muss ich wohl oder übel zum Arzt, meine Freude über eine Magen-Darmspiegelung hält sich stark in Grenzen. :-D
Rennie gegen Sodbrennen hilft zum Glück kurzfristig. :-)