👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo zusammen, ich habe heute mal eine Frage: Mein Arzt hat mir kürzlich zur Behandlung des erhöhten Blutdrucks Betablocker (Bisoprolol)verordnet. Und als ich den Beipackzettel las, oh Schreck, steht da, dass das Mittel eine Schuppenflechte auslösen bzw. eine vorhandene verstärken kann. Da die Pustulosa seit 1,5 Jahren durch Stelara bis auf eine kleine Stelle zur Ruhe gekommen ist, wäre das nun das Schlimmste, was passieren könnte. Leider ist mein Arzt nun im Urlaub und ich überlege, die Tabletten nicht mehr zu nehmen. Hat jemand Erfahrung mit einer Verschlimmerung durch Betablocker oder muss ich mir keine Sorgen machen? LG Dody