Zum Inhalt

Prednisolon Wirkung

Mama 3

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen, 

ich bin neu hier. Habe die Diagnose Psoriasis arthritis erhalten und bin noch Neuling. Jetzt habe ich eine Frage.

Ich nehme MTX als Basismedikament.

Mir hat Prednisolon 40mg so gut geholfen das ich schon nach einem Tag schmerzfrei war. Ist das möglich?  Ging es jemandem von Euch genauso?  

Liebe Grüße Mama 3

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Mama 3

Prednisolon ist ein Kortison. In Akutfällen ist es gut - aber nicht als Dauermedikament geeignet. Hast du keinen Plan bekommen in dem genau steht, wie lange du welche Dosis nehmen darfst?

Gruß Anne

Geschrieben

Doch.Den habe ich. Ich bin glücklich das mir Prednisolon so gut hilft.Ich Frage mich nur ob es auch so schnell schmerzfrei machen kann. Ich kann schon nach einem Tag schmerzfrei die Treppe runter laufen. Das Kortison muss ich natürlich ausschleichen. Ist nur kurzfristig so hoch.  

Geschrieben (bearbeitet)
Am ‎24‎.‎06‎.‎2018 um 20:01 schrieb Mama 3:

Hallo zusammen, 

ich bin neu hier. Habe die Diagnose Psoriasis arthritis erhalten und bin noch Neuling. Jetzt habe ich eine Frage.

Ich nehme MTX als Basismedikament.

Mir hat Prednisolon 40mg so gut geholfen das ich schon nach einem Tag schmerzfrei war. Ist das möglich?  Ging es jemandem von Euch genauso?  

Liebe Grüße Mama 3

Mir ging es auch so, habe später immer mal wieder Kortisonstöße von 20 mg. begleitend genommen. Hat immer gutgetan, auch die Spritzen ins Knie beim Punktieren. Die Schmerzen wurden auch gleich erträglich. Eine Dauerlösung darf es nur nicht werden.

Gruß Lupinchen

bearbeitet von Lupinchen
Geschrieben

Hallo zusammen, ich bin auch neu hier und

nehme immer wieder mal Kortisonstöße Anfangs 30 mg, jeden 3. Tag 5 mg senkend, dann als Dauer 5mg abends Lodotron. Komme dann eine Zeit gut klar.