Fumaderm Tagebuch 2019, eine neue Hoffnung
- Antworten 96
- Aufrufe 24,1 Tsd
- Erstellt
- Letzte Antwort
Top-Nutzer in diesem Thema
-
Salzstreuer 45 Beiträge -
jockeljo 11 Beiträge
-
Richard-Paul 8 Beiträge -
Olaf72 6 Beiträge
Beliebte Tage
Beliebteste Beiträge
-
Hallo, Um euch ein kleines Update zu geben seit ich Fumaderm abgesetzt habe ist bei mir wieder alles super, körperlich und psychisch. Das die PSO mit vollem Schwung zurück ist mal abgesehen
-
nein, eher nicht. Geh Montag mal zum HA und nehm einen Mittelstrahlurin mit. Der kann schon mit einem Teststreifen sehen, ob es sich um Blut handelt oder einfach zu wenig getrunken. Falls es Blut sein
-
Hast du zufällig Rote Beete gegessen? Dann wird der Urin auch rot. Gruß Anne
Hallo liebe Forengemeinde,
Ich möchte mich bei euch vorestellen mein Name ist Christian und ich komme aus Bayern,
Nun was führt mich zu euch bzw. in die Community, wie zu erwarten natürich bin ich Leidensgenosse was Psoriasis betrifft.
Bei mir hat die Krankheit mit etwa 19 begonnen, vorher hatte ich nur ganz kleine Ministellen auf der Nase und ab und an Ellenbogen.
Nun bin ich 31 und die Krankheit ist in Ihrer Blüte, ich habe in dern letzten Jahren hunderte von Euros investiert in Pflegeprodukte wie Shampoos, Cremes etc, UVB Bestrahlgerät etc. , es gab Zeiten wo mir Sonne/Solarium sehr geholfen haben, mittlerweile hat sich primär der psychische Leidensdruck so verschlechtert (bin im Außendienst tätig), das ich nach langem zögern zum Hautarzt bin. Lange reder kurzer Sinn betroffene Stellen sind bei mir
Grundsätzlich nicht mehr so richtig eingrenzbar....
Nun da ich in der Vergangenheit lange Zeit Dermovate mehr oder minder erfolgreich verwendet habe und Zwischenzeitlich über Daivobet etc. alles mögliche ausprobiert habe was mittlerweile leider nicht mehr der Fall ist.
Hautarzt besuch war relativ seltsam, ich bekam sofort Fumaderm initial verordnet, war/bin ich um ehrlich zu sein happy drüber, keine Nachfragen direkt Rezept...
Bin mittlerweile bei Tag 5 der initial (1 Woche) und kann mich noch nicht so recht beschweren, ich nehme die Tabs direkt nach dem Essen mit Wasser/Cola
Nebenwirkungen hatte ich bis dato noch keine außer etwas Durchfall morgens, hält sich aber echt in Grenzen.
So etwas wie einen richtigen Flush scheinte ich auch noch nicht zu haben, hatte schon Phasen im Bett wo es mal kribbelte/heiss wurde, aber alles halb so wild, morgens etwas Kopfweh kann aber auch von zu wenig Schlaf kommen.
Da mein Hautarzt kein Blutbild erstellt hat bin ich auf nächste Woche gespannt, dort werde ich mir das Rezept für die "harten Drogen" holen und so wie ich es verstanden habe wird bei dem Termin auch ein Blutbild angefertigt.
Ich freue mich weiter zu berichten und meine Erfahrungen mit euch zu teilen, um ehrlich zu sein sind meine Erwartungen schon hoch, jetzt heissts wohl mal abwarten und schauen ob alles im Lot ist :-)
Bis bald euer Christian