👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Als erstes werfe ich mal ein hallöchen in die Runde :-)
Also es geht um folgendes ich bin nun 31 Jahre und leide seiddem ich 14 bin an der Krankheit.
Und wie das nun mal ist, wenn man jung ist will man cool sein und ich fing mit 15 Jahren an zu rauchen.
Nun habe ich den Absprung vor 2 Monaten geschafft und bin nun rauchfrei :-)
So nun aber zu meiner Frage seid ca 2 Wochen ist meine Schuppenflechte regelrecht am blühen Beine Knie und vor allem Kopf.
So schlimm wie im mom hatte ich es das letzte mal mit 15 Jahren, kann es daran liegen das ich mit dem rauchen aufgehört habe?
Ich habe sont keine Erklärung für den heftigen Ausbruch der Krankheit.
Ich leide zusätzlich noch an Heuschnupfen und Sonnenallergie und die einzigsten Medikamente die ich sonst noch nie genommen habe sind:
Calcium Brausetabletten, Folsäuretabl. und Nikotinamidsäure weil es gegen die Sonnenallergie helfen soll.
Vielleicht könnt Ihr mir ja sagen ob es was damit zu tun hat, ansonsten werde ich wohl mal wieder meinen Arzt aufsuchen müssen und mir was stärkeres verschreiben lassen.
Ich danke Euch im voraus für Eure hilfe.
so long
Viper