👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo Leidensgenossen - mir ist etwas sehr merkwürdiges widerfahren und ich würde gerne wissen, ob Jemand von Euch Ähnliches erlebt hat.
Habe seit vielen Jahren Psoriasis-Arthrose. Hönde, Füsse, Hüften, Nacken, eigentlich alle Gelenke, Haut geht so lala
Mit MTX, Arava, 5 Mg Pred. und einigen Ernährungsregeln geht es mir leidlich gut. Bei der Basismedikation passiert es ja des Öfteren, dass man sich andere Infekte einhandelt. Dann werden die Imundepressiva abgesetzt und die "neue" Erkrankung behandelt.
So auch Letztens eine Zoster-Infektion/Gürtelrose. Wie üblich wurde abegesetzt und ich bekam Aciclovir gegen die Herpesviren. Nach ca. 3 Tagen Einnahme ging es mir so gut, wie seit bestimmt 10 Jahren nicht mehr!!!
Frage: wer hat ähnliche Erfahrungen? Vielleicht auch mit anderen Zusatzerkrankungen/Behandlungen? Mein Doc ist jedenfalls ganz hellhörig geworden und will sich auch schlau machen!
Hätte Limbo tanzen können und nichtmal im Takt dazu gejault!!! Zwei Packungen N2 habe ich eingenommen. 3-4 tage nach Absetzen war alles wieder beim Alten und die Schmerzen schlimmer wie vorher - was aber auch an der "Enttäuschung" liegen kann?
Meine beiden Geschwister sind auch betroffen. Hatten auch schon je Zoster, aber nicht solche Effekte, dass sie es als Besonders in Erinnerung hätten?