Die Selbsthilfegruppe in Neustadt am Rübenberge ist offen für Menschen mit Schuppenflechte, Neurodermitis und Rosazea. Bei den Treffen geht es darum, sich über Auswirkungen der Krankheit, Behandlungsarten und -hilfen auszutauschen – über Reha, Akut-Einweisung, Grad der Behinderung, Vorträge, Broschüren...
Die Treffen finden jeweils am zweiten Montag im Monat statt.
Eine Anmeldung ist nicht nötig. Die Organisatorin ist unter 05032-18 21 zu erreichen.
Die Einrichtung kann mit einem Rollstuhl erreicht werden.
Mehr Informationen gibt es hier.
13.07.2026 13:00
bis
15:00
lange Rede, kurzer Sinn ihr lieben -
meine Blutwerte waren alle wieder gut - da mache ich ja immer so viele Gedanken - ich habe eine Arztphobie .......
ich sass beim Internisten und mein Langzeit-DMP mit 6,2 war sehr gut - ohne Medikamente seit ca. 15 Jahren -
es ist eine Gemeinschaftspraxis mit einer Kardiologin - beide haben sich sehr bemüht, meinen Blutdruck auf Normalwert zu bringen - Langzeit EKG - usw.usw. - ein Medkament konnte ich nicht vertragen - also weiter herumprobiert.
Ja, lange Rede - mein Internist fragte mich, ob mein Blutdruck immer so niedrig ist - 100 / 75 - nee, habe ich gesagt, bei der Blutabnahme wurde mein Blutdruck gemessen und er war 130 / 75 - er hat noch einmal geschaut und sagte, dass er sich verlesen hat -
echt, es ist kein Witz - ich habe ihm gesagt, dass ich eine tolle Augenarztpraxis in Bremem kenne -
er hat mich angeschaut, wie vom Donner gerührt und ich habe ihn dann noch nie so lachen sehen -
es geht doch -
nette Grüsse sendet - Bibi -