Jump to content

Neue Rezeptur Kertyol PSO Shampoo?


smmtrd

Recommended Posts

Hallo!

Habe mir kürzlich Nachschub an Kertyol PSO bestellt. Bekommen habe ich Shampoos mit einer neuer Rezeptur. Ist jetzt heller und riecht angenehmer. Aber nach paar Wochen Benutzung muss ich feststellen, dass es meiner Kopfhaut überhaupt nicht gut tut. Der ganze Kopf ist übersäht mit eitrigen Pickeln. Kann natürlich auch Zufall sein, dass beides zeitlich zusammengefallen ist.

 

Hat noch jemand auch schon die neue Rezeptur ausprobiert? Hat noch jemand dasselbe Problem?

 

LG Stefan

Link to post
Share on other sites

Hi, 

kann ich bestätigen. Habe exakt die gleiche Erfahrung mit der neuen Rezeptur, nur dass meine Kopfhaut bereits nach wenigen Tagen "zerstört" war. 

Leider habe ich bislang - seit 2 Monaten - kein Ersatz finden können.

Über Tipps würde ich mich sehr freuen. 

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Ich würde allen Nutzern von Kertyol raten, sich an den Hersteller zu wenden und ihn aufzufordern die alte Rezeptur wieder herzustellen. Die machen ihr eigenes Produkt kaputt und wir verlieren das einzige wirklich funktionierende Shampoo. Sie erreichen den Hersteller unter https://www.ducray.com/de-at/kontakt

Gruß Lothar

Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...

Hallo zusammen, 

Was den neuen Rezepten bei Schuppenshampoos fehlt (bei mir Kelual DS von Ducray und auch head and Shoulders) ist der Wirkstoff zink Pyrition Er ist ins den letzten Monaten aus allen Shampoos verschwunden als bedenklich eingestuft.Das ist für die Leute mit juckender Kopfhaut und ekzem ein echtes Dilemma denn man findet nichts was vergleichbar wirkt.

LG Doro 

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Hallo zusammen, 

teile eure Erfahrungen. Kertyol P.S.O war nach jahrelanger Suche, das einzige was bei mir etwas gebracht hat. Das Nachfolgeprodukt tut mir auch nicht gut - bekomme davon starken Juckreiz. Hab mich bezüglich des Originalprodukts auch an den Hersteller gewandt und  nur gesagt bekommen ich solle 4 Wochen das neue Shampoo benutzen, damit sich die Haut dran gewöhnt. Das alte gäb's nicht mehr. 4 Wochen starker Juckreiz, nee ist klar....

Probiere mich jetzt durch das Apothekensortiment. :-(  Habe inzwischen schon einige Shampoos probiert - ohne großartige Erfolge. Habe irgendwo gelesen, andere Kertyol-Benutzer seien auf ein anderes Schwefel-Shampoo umgestiegen und es hätte geholfen. Leider wurde das Produkt nicht genannt.  Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht? Habt Ihr gute Alternativen gefunden ? 

Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...
Claudia
Am 4.2.2021 um 17:02 schrieb Ioana:

Habe irgendwo gelesen, andere Kertyol-Benutzer seien auf ein anderes Schwefel-Shampoo umgestiegen und es hätte geholfen. 

So ganz viele Shampoos mit Schwefel sind mir noch nicht untergekommen. Wofacutan Haarshampoo wäre so eins. Kennst du das schon?

  • Upvote 1
Link to post
Share on other sites
malgucken

Ich kenne zum Beispiel das Wofacutan Shampoo.

Es wurde mir empfohlen, als ich zu Beginn der Wechseljahre auf Grund der hormonellen Umstellung stark fettende Haare eine Zeit lang hatte. Da hat mir dieses Shampoo gut geholfen, die Kopfhaut und die Haare wieder in den Griff zu bekommen.

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Vielen Dank für Eure Empfehlung. Wofacutan kannte ich noch nicht, werde mir das aber auf jeden Fall näher anschauen.

Seit Kurzem  experimentiere ich mit dem Dercos Intensiv-Shampoo in Verbindung mit Apfelessigspülungen und schwarzem Tee (habe dunkle Haare). Soweit ist das Ergebnis sehr gut, kann aber noch nichts zur langfristigen Wirkung sagen. 

Vielleicht hilft das aber als Tipp auch anderen ehemaligen Kertyol-Anwender/innen.

 

 

 

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Similar Content

    Rossmann Shampoo
    Schuppenflechte auf der Kopfhaut
    Hallo, ich wollte euch über meine Erfahrungen mit einem Rossmann Shampoo berichten. In einer Sendung des SWR ...
    Shampoo gesucht - nicht aqeo
    Schuppenflechte auf der Kopfhaut
    Hallo, ich habe seit langen Jahren Pso, hauptsächlich auf der Kopfhaut. Nun scheine ich einen neuen Schub zu haben, n...
    Linola-Shampoo und Kopf-Psoriasis
    Schuppenflechte auf der Kopfhaut
    Hallo User! Ich bin Chris, 17 Jahre alt und habe seit ca. 10 Monaten Schuppenflechte an meinem Kopf.- Das ganze hat ...
    Erika hat mit Bestrahlungen und Cremes ihre Psoriasis-Stellen deutlich reduzieren können. Fürs Duschen und die Hautpf...

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.