Jump to content

Neue Rezeptur Kertyol PSO Shampoo?

smmtrd

Recommended Posts

Posted

Hallo!

Habe mir kürzlich Nachschub an Kertyol PSO bestellt. Bekommen habe ich Shampoos mit einer neuer Rezeptur. Ist jetzt heller und riecht angenehmer. Aber nach paar Wochen Benutzung muss ich feststellen, dass es meiner Kopfhaut überhaupt nicht gut tut. Der ganze Kopf ist übersäht mit eitrigen Pickeln. Kann natürlich auch Zufall sein, dass beides zeitlich zusammengefallen ist.

Hat noch jemand auch schon die neue Rezeptur ausprobiert? Hat noch jemand dasselbe Problem?

LG Stefan

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Posted

Hi, 

kann ich bestätigen. Habe exakt die gleiche Erfahrung mit der neuen Rezeptur, nur dass meine Kopfhaut bereits nach wenigen Tagen "zerstört" war. 

Leider habe ich bislang - seit 2 Monaten - kein Ersatz finden können.

Über Tipps würde ich mich sehr freuen. 

• 2 weeks later...
Posted

ähnliche Erfahrung. Die neue Rezeptur taugt nichts. Verstehe das nicht: If it works, don't fix it!

Posted

Ich würde allen Nutzern von Kertyol raten, sich an den Hersteller zu wenden und ihn aufzufordern die alte Rezeptur wieder herzustellen. Die machen ihr eigenes Produkt kaputt und wir verlieren das einzige wirklich funktionierende Shampoo. Sie erreichen den Hersteller unter https://www.ducray.com/de-at/kontakt

Gruß Lothar

Posted

Gute Idee 👍 Wenn Ihr eine Antwort bekommt, lasst uns die doch mal hier wissen.

• 1 month later...
Posted

Hallo zusammen, 

Was den neuen Rezepten bei Schuppenshampoos fehlt (bei mir Kelual DS von Ducray und auch head and Shoulders) ist der Wirkstoff zink Pyrition Er ist ins den letzten Monaten aus allen Shampoos verschwunden als bedenklich eingestuft.Das ist für die Leute mit juckender Kopfhaut und ekzem ein echtes Dilemma denn man findet nichts was vergleichbar wirkt.

LG Doro 

• 2 weeks later...
Posted

Hallo zusammen, 

teile eure Erfahrungen. Kertyol P.S.O war nach jahrelanger Suche, das einzige was bei mir etwas gebracht hat. Das Nachfolgeprodukt tut mir auch nicht gut - bekomme davon starken Juckreiz. Hab mich bezüglich des Originalprodukts auch an den Hersteller gewandt und  nur gesagt bekommen ich solle 4 Wochen das neue Shampoo benutzen, damit sich die Haut dran gewöhnt. Das alte gäb's nicht mehr. 4 Wochen starker Juckreiz, nee ist klar....

Probiere mich jetzt durch das Apothekensortiment. :-(  Habe inzwischen schon einige Shampoos probiert - ohne großartige Erfolge. Habe irgendwo gelesen, andere Kertyol-Benutzer seien auf ein anderes Schwefel-Shampoo umgestiegen und es hätte geholfen. Leider wurde das Produkt nicht genannt.  Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht? Habt Ihr gute Alternativen gefunden ? 

• 1 month later...
Posted
Am 4.2.2021 um 17:02 schrieb Ioana:

Habe irgendwo gelesen, andere Kertyol-Benutzer seien auf ein anderes Schwefel-Shampoo umgestiegen und es hätte geholfen. 

So ganz viele Shampoos mit Schwefel sind mir noch nicht untergekommen. Wofacutan Haarshampoo wäre so eins. Kennst du das schon?

• Upvote 1
Posted

Ich kenne zum Beispiel das Wofacutan Shampoo.

Es wurde mir empfohlen, als ich zu Beginn der Wechseljahre auf Grund der hormonellen Umstellung stark fettende Haare eine Zeit lang hatte. Da hat mir dieses Shampoo gut geholfen, die Kopfhaut und die Haare wieder in den Griff zu bekommen.

• 2 weeks later...
Posted

Vielen Dank für Eure Empfehlung. Wofacutan kannte ich noch nicht, werde mir das aber auf jeden Fall näher anschauen.

Seit Kurzem  experimentiere ich mit dem Dercos Intensiv-Shampoo in Verbindung mit Apfelessigspülungen und schwarzem Tee (habe dunkle Haare). Soweit ist das Ergebnis sehr gut, kann aber noch nichts zur langfristigen Wirkung sagen. 

Vielleicht hilft das aber als Tipp auch anderen ehemaligen Kertyol-Anwender/innen.