Zum Inhalt

Corona-Impfung Astrazeneca


tinhelm

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ist das nicht toll. Am Don nerstag hätte ich meinen Impftermin. Und nun wird alles gestoppt.

Mal sehen wie lange es jetzt dauert bis es einen neuen Termin gibt. Und das bei steigenden zahlen....

 

Tinhelm

  • konfus 1

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb tinhelm:

Hallo,

ist das nicht toll. Am Don nerstag hätte ich meinen Impftermin. Und nun wird alles gestoppt.

Mal sehen wie lange es jetzt dauert bis es einen neuen Termin gibt. Und das bei steigenden zahlen....

 

Tinhelm

Ein Außerirdischer kommt auf die Erde und trifft einen Menschen.
„Sag mal bist du der Einzige hier?“ – „Ja, man hat vergessen mich zu impfen.“

 

  • Like 2
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Etwas, was mich seit gestern beschäftigt:

Wer sagt denn, dass Frauen bei dem Astra Zeneca Impfstoff gefährdeter sind als Männer? Wer ist denn hier in Deutschland mit Astra Zeneca geimpft worden? 

Pflegepersonal, Ärzte, Polizisten, Feuerwehrleute, Rettungssanitäter u.ä., Physiotherapeuten, Erzieher und Grundschullehrer. Wenn man sich nun die Gruppe des Pflegepersonals, der Erzieher und der Grundschullehrer anschaut, sind das fast nur Frauen. Schaut man sich nun noch an, wie viele Frauen über 60 in diesen Berufen noch tätig sind, finde ich, sollte man hinterfragen, ob es hier nicht zu einer Verfälschung der Statistiken kommt, dadurch, dass viel mehr Frauen in diesen Bereichen tätig sind und damit geimpft wurden und dass auch viel mehr junge als über 60jährige Leute in diesen Bereichen arbeiten.  

Ich habe mal ein wenig recherchiert, was man in der englischen Berichterstattung liest. Ja, es gibt auch diese Todesfälle kurz nach Impfungen und zwar nicht zu knapp. Und auch einen Aufruf, sich bei länger anhaltenden Kopfschmerzen zu melden.

https://www.google.com/amp/s/www.telegraph.co.uk/news/2021/03/18/one-british-man-has-died-four-suffered-blood-clotting-astrazeneca/amp/

https://www.gov.uk/government/publications/coronavirus-covid-19-vaccine-adverse-reactions/coronavirus-vaccine-summary-of-yellow-card-reporting

Sorry, dass die beiden Links auf in Englisch verfasste Beiträge verweisen. 

  • + 1
Geschrieben

So ist es mit dem Impfungen. Es wurden fast nur weibliche geimpft. Ich vermute das es bei den über 60jährigen genauso viele Fälle gibt.

Mein Mann wird Astra ablehnen. Hatte schon ein paar Thrombosen. Keine im Hirn. (Wenn so überlege vielleicht doch🤔) Ne ist ein Scherz, Sind wir nicht alle ein wenig Bluna?🤣

Die müssten mal die ganzen Fälle genau unter die Lupe nehmen. Irgendeine Gemeinsamkeit wird es geben. Vielleicht liegt es ja auch an irgendeinem Gen.

Aber die Aussage es hat mehr Nutzen ist für mich schon mal Makaber. Nach dem Motto , kolateralschaden gibt es immer. Junge Frauen haben dann Spätschäden, bzw Kinder wachsen ohne Mutter auf. 

Ganz böse gedacht --- nehmen wir die jetzt über 60. Die gehen bald in Rente, wenn da einige sterben brauchen wir denen keine Rente zahlen.

Boah ey, hab ich heute wieder unheimliche Gedanken.

 

Geschrieben

Hallo Clau dia,

Deinen Gedanken kann ich nicht ganz folgen.
Ich z.B. habe dem Staat schon lange auf der Tasche gelegen ( Erwerbslosenrente + Rente ). Wenn ich damals mit 54 Jahren am Krebs gestorben wäre, hätte der Staat weniger Ausgaben mit mir gehabt. Und jetzt könnte er wieder an mir sparen, wenn ich den Abflug machen würde ( Rente + Witwenrente ) , am besten noch vom Astra- Impfstoff  und Du müßtest nicht mit für mich bezahlen. Ist das  böse gedacht? Nein, einfach nur makaber. 

Laß Deine unheimlichen Gedanken einfach sein. Waldfee

  • + 2
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Waldfee:

Ist das  böse gedacht? Nein, einfach nur makaber.

Genau das ist es. Ich wünsche es keinem. Aber der Staat will ja sparen. Die Renten sind  nicht sicher. Also warum nicht auf diese perfide Art und Weise.

Ich weiß ich denke manchmal um die Ecke. 

Geschrieben

Ich hab auf jeden Fall am Do. den 08.04.2021 meinen neuen Termin. Lt Meldung wieder Astra Zeneca. Bin ja genau 60. Also werde ich den auch bekommen.

Aber vielleicht habe ich ja Glück und die ändern das noch vor Ort.

Aber ich lasse mich auf jeden Fall impfen. Will es endlich hinter mich bringen.

  • + 1
  • Like 2
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Die Wahrscheinlichkeit auf eine Hirnvenenthrombose nach einer Impfung mit AstraZeneca ist sehr gering. Das Risiko liegt bei einem von 100.000 Geimpften, das sind 0,001 Prozent der Impfungen (so je nach Alter um die 0,2-1,1 Leute

Dagegen landen bei einer Covid19 Infektion von 100.000 Menschen 2-41 Personen auf der Intensiv.

Bei der Pille liegt das Risiko  fuer eine Thrombose- je nach Präparat bei 5-11 Frauen pro 10.000 - für 100.000 wären das also 50-110 Frauen. Wer dazu noch raucht und/ oder übergewichtig ist kann das auch noch hochtreiben.

Wobei schon Übergewicht alleine - auch bei Männern - reicht, um das Thrombose-Risiko in die Höhe zu treiben.

Ich bin mit AstraZeneca geimpft, zwei Tage ein bisschen schlapp und ab und zu leichtes Fieber. Weiter keine Probleme.

 

  • + 2
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Ich habe heute meine erste Impfung mit dem Impfstoff von AstraZeneca bekommen. Vorher hatte ich mir schon die App SafeVac installiert, die mich jetzt und in den nächsten Tagen und Wochen ab und an nach Nebenwirkungen fragt. Mal sehen, wie's weitergeht.

Meine Psoriasis ist im Moment so ruhig, dass ich nur ein paar Stellen im Handteller und zwischen den Fingern habe.

Wer SafeVac auch installieren will: Das gibt's in den AppStore für iPhones und für Android. Macht aber nur Sinn, wenn man in den ersten zwei Tagen seit der Impfung damit anfängt.

Geschrieben

Die habe ich auch. Muss jetzt auf die zweite Impfung warten dann darf ich auch wieder mein Statement abgeben😉

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb butzy:

Was manchen so einfällt um den AstraZeneca schmackhaft zu machen.

Das muss jeder selbst entscheiden. Es ist nun mal so das die zweite Impfung später kommt. 

Ich halte mich voll an den Angaben. Ist nun mal so und da renn ich jetzt auch nicht hin frag ob ich die zweite eher bekommen kann. 

Würde  mich auch unsicher fühlen wenn ich nur die erste Impfung hätte und mich ins gewühle stürzen würde. Okay, mach ich nach der zweiten auch nicht.🤣

Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb Clau dia:

 

Würde  mich auch unsicher fühlen wenn ich nur die erste Impfung hätte und mich ins gewühle stürzen würde. Okay, mach ich nach der zweiten auch nicht.🤣

Versteh ich jetzt nicht so ganz. Ich denke du bist jeden Tag im Gewühle. Oder arbeitet frau jetzt bei Aldi als Filialleiterin im Homeoffice???😇

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb VanNelle:

Versteh ich jetzt nicht so ganz. Ich denke du bist jeden Tag im Gewühle. Oder arbeitet frau jetzt bei Aldi als Filialleiterin im Homeoffice???😇

Genau deswegen schmeiße ich mich nicht noch zusätzlich ins Gewühle in den Biergarten oder in Malle an den Strand. Hier ging es mir ums private.

Ich war bis zum 31.3.21 keine Filialleiterin sondern erste Kraft. Das hieß früher stellvertretende Filialleiterin. Da ich eine Chefin habe die schon seit Okt. 2020 krank macht und auch den Rest des Jahres kaum da war habe ich meine Stellung abgegeben. 

Und Homeoffice ist auch bei einer Filialleitung nicht drin. Die machen nämlich alles. Die Büroarbeit ist am Tag minimiert auf maximum 2 Stunden. 

Nur reines Kassenpersonal ist etwas mehr geschützt durch ihre Plexsiglashäuschen. Der Rest muss in den Laden ins Gefühl.

Geschrieben

bei unserem Rewe gibt es seit ca. drei Wochen eine Zählung - das heisst, auch wer mit einem Einkaufswagen dort hinein möchte bekommt zusätzlich noch einen Einkaufskorb dort hineingestellt - Micha und ich gehen oft gemeinsam einkaufen, weil er mir hilft bei schweren Sachen - ein Einkaufswagen - aber zwei Einkäufskörbe -

früh morgens und abends nach 19.00 h gehen wir gern einkaufen und dann erübrigt sich das mit der  Zählung -

tagsüber stand dort eine nette Dame oder ein netter junger Mann - und die hatten alle Hände voll zu tun - weil viele Menschen wollten so ' durchrauschen ' - keine Chance -

ich kann Clau dia gut verstehen - ich möchte ehrlich gesagt nicht im Supermarkt arbeiten - und überall als ' Springer '  gelten - bei Rewe ist es so - also hier bei uns gleich um's Eck - und alle sind immer freundlich und hilfsbereit - dazu gehört schon ein Muss oder Freude an der Arbeit - ich finde das bewunderswert -

nette Grüsse sendet  - Bibi -

 

 

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Habe am 24.06.2021 die 2. Impfung gekriegt. Diesmal mit Biontech.

Hatte mit der Ärztin im Impfzentrum gesprochen da ich ja Adilalimumab(Humira) bekommen sollte. Kurz vor der Impfung gab es ja Berichte das eine Kreuzimpfung (1. mit Astra Zeneca+ 2. mit RmnA Impfstoff) bis zu 10 x mehr Antikörper bilden soll.

Da ja die Biologica die Imanabwehr runterfahren fand ich es gut möglichst viele Antikörper zu bilden.

Hat die Ärztin auch befürwortet.

Und heute dan den 1. Pen mit Idacio. Biosimilar von Humira.

 

Tinhelm

 

bearbeitet von tinhelm

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Auch interessant

    Guude in die Runde, heute war ein interessanter Artikel in unserer Zeitung, den ich euch nicht vorenthalten möcht...
    Hallo Leidensgenossen und -innen, ich bin 65 männlich und habe seit ca. 30 Jahren Schuppenflechte, hauptsächlich:...
    Hallo an alle Betroffenen, ich habe von Betroffenen gehört, dass Menschen, die lichen ruber planus "überstanden" ...
    Impfung
    Psoriasis arthritis
    Hallo ihr lieben  , Ich habe seit Anfang letzten Jahres,  nach meiner Corona Impfung , zu meiner Schuppenflechte ...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.