Die Selbsthilfegruppe in Neustadt am Rübenberge ist offen für Menschen mit Schuppenflechte, Neurodermitis und Rosazea. Bei den Treffen geht es darum, sich über Auswirkungen der Krankheit, Behandlungsarten und -hilfen auszutauschen – über Reha, Akut-Einweisung, Grad der Behinderung, Vorträge, Broschüren...
Die Treffen finden jeweils am zweiten Montag im Monat statt.
Eine Anmeldung ist nicht nötig. Die Organisatorin ist unter 05032-18 21 zu erreichen.
Die Einrichtung kann mit einem Rollstuhl erreicht werden.
Mehr Informationen gibt es hier.
13.07.2026 13:00
bis
15:00
Hallo an Alle, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand einen Tipp geben kann. Ich habe schon seit einigen Jahren einen Lichtkamm in der Schublade liegen. Ich habe schon ewig ganz hartnäckige Schuppenflechte u.a. auf der Kopfhaut. Benutzt habe ich den Lichtkamm ein, zwei Mal. Ich weiß nicht genau, wie man ihn handhabt (Dauer, etc.) Da ich sehr, sehr dichtes, langes Haar habe, komme ich schlecht durch (mal schneller, mal langsamer..). Wie genau mache ich das denn richtig? Und: An Händen und Füßen sind zusammen 10 Nägel betroffen. Ich habe gelesen, auch hierfür eignet sich so ein Kamm. Hat da Jemand Erfahrungen?
Ich freue mich schon auf eure Tipps!!!
Viele Grüße,
Sarah