Die Selbsthilfegruppe in Neustadt am Rübenberge ist offen für Menschen mit Schuppenflechte, Neurodermitis und Rosazea. Bei den Treffen geht es darum, sich über Auswirkungen der Krankheit, Behandlungsarten und -hilfen auszutauschen – über Reha, Akut-Einweisung, Grad der Behinderung, Vorträge, Broschüren...
Die Treffen finden jeweils am zweiten Montag im Monat statt.
Eine Anmeldung ist nicht nötig. Die Organisatorin ist unter 05032-18 21 zu erreichen.
Die Einrichtung kann mit einem Rollstuhl erreicht werden.
Mehr Informationen gibt es hier.
13.07.2026 13:00
bis
15:00
Hallo Ihr Lieben!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich habe schon einige Beiträge gelesen, die meinem Problem ähnelten, aber leider war es nie ganz auf den Punkt.
Ich war auch schon unzählige Male beim Hausarzt und Cortison/ Anti- Schuppen Shampoos, ketozolin, terzolin etc. Haben nicht geholfen.
Seit einem Jahr habe ich extrem viele kleine Schuppen, juckende eingespannte Kopfhaut, die extrem unangenehm riecht. Irgendwie käsig oder muffig. Ich wasche sehr gründlich meine Haare (100 versch. Shampoos bereits ausprobiert) und 1 Stunde später fängt mein Kopf schon an zu riechen. Man könnte meinen die Haut wäre extrem fettig, aber eigebrlixh ist sie eher trocken und es riecht trotzdem. So langsam bin ich echt verzweifelt. Wegen corona hält es sich noch in Grenzen, da man ja viel zu Hause ist aber ich weiß gar nicht, was ich machen soll, wenn alles wieder seinen Lauf nimmt.
Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem mit dem Geruch und den Schuppen? Ich bin um jeden weiteren Tipp dankbar!