Für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis ist es unbestritten besser, wenn sie nicht rauchen. Wer es nicht schafft, davon zu lassen, hat in diesem Kurs die Gelegenheit, sich mit seinem Rauch-Verhalten zu beschäftigen.
Das UKSH Gesundheitsforum Kiel bietet einen Rauchentwöhnungs-Kurs an. Er wird digital und vor Ort in Kiel abgehalten. Und: Er ist kostenlos.
Sucht und Gewohnheit – die beiden großen Hindernisse beim Nichtrauchen – werden in Teil 2 des Kurses demontiert, individuelle Strategien erarbeitet. Am Ende des zweiten Kurstages soll der Plan des Rauchstopps sehr konkret geworden sein.
Der Kurs ist nicht als Frontalvortrag gedacht, sondern als moderierte gemeinschaftliche Diskussion. Dadurch soll die Möglichkeit entstehen, dass jeder seinen eigenen Weg zum Nichtraucher findet. Es wird aber natürlich auch respektiert, wenn sich Teilnehmer nicht an den Diskussionen beteiligen wollen.
Der Kurs ist ein Gruppenkurs mit Eike Hansen, einem zertifizierten Rauchentwöhnungstrainer mit jahrelanger Erfahrung Er ist Lungenarzt und Ex-Raucher und weiß genau, worüber er redet. Die drei Teile des Kurses bauen aufeinander auf, sie können aber auch jeweils einzeln besucht werden.
Informationen zum Kurs gibt es unter Telefon 0431 500-10741 oder per Mail an gesundheitsforum.kiel@uksh.de. Auf beiden Wegen kann man sich auch anmelden.
Wer vor Ort teilnehmen will: Die Veranstaltung findet im UKSH Gesundheitsforum im CITTI-Park Kiel am Mühlendamm 1 in 24113 Kiel statt.
13.05.2026 16:00
Hallo zusammen,
einige von euch kennen mich ja bestimmt noch. Ich war vor einigen Monaten hier aktiv und habe von dem tollen Erfolg erzählt, den mein Bruder mit Dr.Michael gemacht hat.
Ich konnte damals das Produkt nicht testen, da meine Pso nach einer allergischen Reaktion auf eine Impfung sehr stark geblüht hat. Damals haben einige meine Begeisterung falsch verstanden und gedacht, dass ich im eigenen Interesse Werbung für Dr.Michaels machen wollte. Dem war nicht so!
Jetzt möchte ich jedem ans Herz legen, Dr.Michaels mal zu testen. Denn ich konnte es selbst ausprobieren und es ist für mich ein Wundermittel. Meine Ellenbogen waren furchtbar voll mit Stellen und ich hatte Angst vor dem Sommer. Im März bin ich mit der Creme angefangen und bereits 2 Wochen später war eine Besserung in Sicht. Nach 4 Wochen waren die Stellen komplett verschwunden. OK, es hält wohl nicht ewig, mein Bruder meint aber, wenn er es 4 Wochen angewendet hat, hat er 2 bis 3 Monate Ruhe.
Das find ich toll! Im Frühjahr also einfach eine 4 Wochen Kur machen und schon kann man den ganzen Sommer T-Shirt tragen. Dr.Michaels besteht aus natürlich Stoffen. Es riecht stark nach Teer und ist sehr fettend.
Um es vorab ganz klar zu sagen: Ich schreibe dieses hier nur um anderen bei der Pso zu helfen! Die Leute von euch, die mich persönlich kennen, wissen dass ich hier keine Unwahrheit schreibe. Es ist mir total egal, wo ihr euch Dr.Michaels kauft, aber bitte probiert es aus. Es ist echt super!
Wir hier in anderen Themen bereist geschrieben wurde, ist DP-TM ein großer Importeur von den Salben. Da könnt ihr es bestellen oder schaut euch mal diese Seite hier an:
http://www.der-natuerliche-weg.de/Shop
Da bestelle ich meine Produkte und da findet ihr auch mehr Infos.
Der Warenkorb funktioniert dort aber im Moment nicht richtig. Fragen und Bestellungen richte ich immer direkt an dorothee@pfalzgrafs.de
Sie ist eine sehr nette hilfsbereite Person und kann euch auch zu den Tagespreisen was sagen.
Also, mehr möchte ich jetzt auch überhaupt nicht schreiben. Ich hoffe, ich konnte euch etwas von meiner Begeisterung und Freude auf den Pso-Freien Sommer (zumindestens an den Ellenbogen) rüberbringen.
Alles Liebe euch allen!