Zu Inhalt springen

Hi! Hat jemand Erfahrungen mit Rivanol bei psoriasis pustulosa? lG

Hervorgehobene Antworten

vor 1 Stunde schrieb Schuppenkarpfen:

Rivanol bei psoriasis pustulosa?

Sorry, das wäre mir jetzt im Zusammenhang mit einer vom Labor bestätigten Diagnose der PP gänzlich neu.

Üblicherweise (bzw. auch versus der Pustulosa offiziell zugelassen) erhält man zur Behandlung der Pustulosa Neotigason-Tabletten oder aber Otezla. (Letztere sind ebenfalls Tabletten, gelten aber bereits als Vorstufe zu einer Therapie mit Biologika). 

Ansonsten über die Suchfunktion oben einfach mal im Forum oder im redaktionellen Teil stöbern. Oder Dir über die Rubrik Innere Medizin ggf. auch noch die Userbeiträge angucken. Ich hoffe, ich konnte helfen!

vor 2 Stunden schrieb Schuppenkarpfen:

Hi! Hat jemand Erfahrungen mit Rivanol bei psoriasis pustulosa? lG

Davon würde ich Dir abraten. Wenn Du das irgend wo dran bekommst, bringst Du die Flecken nie mehr raus. Wie auch bei Dithranol. Rivanol habe ich bei meinen Hunden schon öfter zur Wunddesinfektion verwendet. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei Pustulosa was bringt. Wie gesagt, es wird zur Wunddesinfektion angewandt. Und dafür gibt es eine Vielzahl von anderen Produkten, die nicht verfärben.

Gruß Harley

  • Ersteller
vor einer Stunde schrieb Harley48:

mir nicht vorstellen, dass es bei Pustulosa was bringt. Wie gesagt, es wird zur Wunddesinfektion angewandt. Und dafür gibt es eine Vielzahl von anderen Produkten, die nicht verfärben.

Mir geht es um die Hemmung der Entzündung. Anitseptika machen das IMHO nicht. Die Verfärbungen durch Rivanol sind mir wohl bekannt, aber relativ egal.

lG

vor 3 Stunden schrieb Schuppenkarpfen:

Mir geht es um die Hemmung der Entzündung.

Ach so. Und warum greifst Du dann nicht besser gleich zur Lotio Alba Aquosa?
Durch den hohen Zinkanteil wird die ja bei der Pustulosa oftmals mit Erfolg eingesetzt. 

Bearbeitet ( von C.T.H.)

  • Ersteller
vor 16 Stunden schrieb C.T.H.:

Ach so. Und warum greifst Du dann nicht besser gleich zur Lotio Alba Aquosa?
Durch den hohen Zinkanteil wird die ja bei der Pustulosa oftmals mit Erfolg eingesetzt. 

Trocknet das nicht zu sehr aus? Nach der Behandlung eincremen oder schon in die Formulierung etwas rückfettendes?

vor einer Stunde schrieb Schuppenkarpfen:

Nach der Behandlung eincremen?

Genau … und die restliche Lotio vorher runterwaschen.
Creme z.B. von CeraVe oder auch die Atoderm Intensive von Bioderma… ohne Urea-Anteile. (Zumeist kombiniere ich die Creme dann noch mit einer wirksamen Kortison-Creme.)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.