👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo an alle,
nach einer Ewigkeit bin ich mal wieder hier.
Ich bin zwischenzeitlich mehrmals an Brustkrebs erkrankt, mit Chemotherapie und allem Zip und Zap.
Ich hatte die Hoffnung, dass die Pso durch die Chemo verschwindet. Das hatte ich schon oft gehört. Bei mir war es leider genau umgekehrt. Meine Haut ist völlig durchgedreht. Es gab kaum noch einen gesunden Fleck an mir und ich hatte Juckreiz vom Feinsten.
Eine gute Freundin, deren Schwager auch massive Pso hat, hat mir erzählt, dass er vom Heilpraktiker eine Teemisching bekommen hat und Tropfen, die ihm ausgesprochen gut helfen. Ob ich das nicht mal ausprobieren wolle.
Klar doch, immer her damit, schadet sicher nicht.
Nun trinke ich seit Anfang Dezember täglich einen Liter von diesem Tee und nehme einmal täglich 4 Tropfen zu mir. Ich habe Ende Januar leichte Veränderungen bemerkt. Die Schuppung wurde weniger, die Plaque weniger erhaben. Dann wurde die Haut blasser, alles langsam aber sicher.
Und die Besserung trat trotz laufender Chemotherapie und einem entsetzlichen Hautbild zu Beginn, nach und nach ein.
Seit April bin ich so gut wie erscheinungsfrei und kann das selbst kaum fassen. Es gibt mal die eine oder andere sehr kleine Stelle, ansonsten ist alles weg. Die Haut sieht aus, wie bei jedem anderen Menschen auch. Mir kommt das echt wie ein Wunder vor.
Der Tee schmeckt nicht wirklich gut, aber das ist mir völlig wurscht. Er ist zu meinem Lieblingstee geworden, weil ich durch rein gar nichts an anderen Therapien so einen Erfolg hatte.
Ich weiß jetzt nicht, ob ich die Rezeptur hier so einfach einstellen darf.
Deswegen warte ich erst mal auf grünes Licht und dann teile ich das gerne mit euch.
Liebe Grüße
Gudrun