Jump to content
💬 Chat – immer freitags ab 20 Uhr ×

Zurück aus Bad Bentheim


gerd

Recommended Posts

Bin heute wieder aus Bad Bentheim zurück.

Die 5 Wochen vergingen wie im Fluge.

Liebe Grüße an Tine, Andrea, Simone, Bernd, Holger, Frank und Josef.

Gerd

Link to comment

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Hallo Gerd,

schön, daß es Dir wieder geholfen hat :-)

Sag mal, stimmt folgendes:

Das Sonnenhaus soll nur noch zum Salben genutzt werden und die Bestrahlungen sind alle nur noch im Allergiehaus??? Es soll ziemliche Wartezeiten deshalb geben. Kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen, daß Prof. Elsner das Sonnenhaus so nicht mehr nutzen läßt. Hab es dort immer soooo genossen :-(

Schreib doch bitte mal, ja? Deine Erfahrungen sind ja die jüngsten zur Zeit.

Danke

Link to comment

Hallo Heike ,

ich war von Ende April bis Mitte Mai in Bad Bentheim und habe dergleichen noch nichts feststellen können.

Es gibt bei den Salbenbehandlungen natürlich derzeit lange Wartezeiten. Das liegt aber eher daran das einige Damen zum Einsalben auf 400,00 € Basis neu eingestellt wurden und die natürlich noch nicht so den Durchblick bzw. die Routine haben....so kann das schon mal dauern....Aber das wird schon.

Ich bin ja ab 6.Juni wieder da und schau mich bezüglich deiner Frage auch mal um..lach..

Gruß Lutrifu

Link to comment

Hallo Heike,

Das Sonnenhaus wird voll zur Bestrahlung benutzt, das Salbenzimmer befindet sich nur noch im Allergiehaus ,daß für Bestrahlungen geschlossen ist.

Wartezeiten nach Anreisetagen max. 15 Minuten,wenn man wartet bis kurz vor dem Nachtessen kommt man sogar sofort dran.

Salbenabholung geht sofort an einen seperaten Schalter ohne jedliche Wartezeit.

Wenn Du beim Arzt angibst ,Du schmierst Dich selbst ein, bekommst alles mit aufs Zimmer.

Die Wartezeiten im Sonnenhaus sind genau so wie in den letzten 5 Jahren.

Der Prof. hat zwar ein paar Kleinigkeiten geändert seit 2005,aber der Laden läuft weiter.

Liebe Grüße

Gerd

Link to comment

Hallo Gerd

Ich war auch in BB von 28.03 bis 13.05 welches bettenhaus

warst Du denn??? ich war wie immer Bettenhaus 6

vielleicht haben wir uns ja gesehen??? am welchen Tisch warst du im Speisesall??

Kennst du Conny,Manni, Silvi,Tommy,oder Siggi,Moni,Wolle,Michaela,Veronika,Mario

Alberto,Hans,Frank?????

viele liebe grüße Britta68

Link to comment

Hallo Britta,

ich bin wie immer in Bettenhaus 6 untergebracht ,oberste Etage (694).

Im Speisesaal war ich auf der linken Seite fast am Ende des ersten Ganges.

Die Namen sagen wir nichts, wir waren eine eigene Gruppe,die oft auf der Dachterasse

des Bettenhauses 6 feierte( Gitarre, Pfälzer Riesling und Winzersekt ).

Donnerstagabends waren wir als in Schüttorf Gambas mit Knoblauchsoße essen, der Rekord lag bei 37 Stück + 2 Williams Birne + 2 Bällchen Zitroneneis.

Da soll einer sagen in BB wäre der Hund begraben !

Liebe Grüße

Gerd

Link to comment

Hallo Gerd, hallo Lutrifu,

danke für Euren schnellen Bericht :-) Ich konnte es mir auch einfach nicht vorstellen, daß die das Sonnenhaus dicht machen, wäre ja auch völlig schwachsinnig.

@lutrifu: Zweimal so schnell hintereinander nach BB? Bist du immer akut dort? Bin so froh, daß ich nach 3 Jahren mal wieder ne Reha bekommen hab. Werd mich mal so auf 5 bis 6 Wochen einrichten :-)

@gerd: Schreib mal den Namen und die Wegbeschreibung zu dem Gambas-Lokal in Schüttdorf, bitte. Hört sich super an. Wart ihr schon mal bei dem Portugiesen in BB, unterhalb der Burg? Der ist einfach genial *hmm*

So, ich hör jetzt auf zu schwärmen und freu mich weiter. Allen ein schönes Wochenende

Link to comment
Bin heute wieder aus Bad Bentheim zurück.

Die 5 Wochen vergingen wie im Fluge.

Liebe Grüße an Tine' date=' Andrea, Simone, Bernd, Holger, Frank und Josef.

Gerd[/quote']

HI gerd, mein name haste vergessen.

Wir hatten doch so schöne Tage in BB

Aber Traudel darf es nicht wissen

Ich grüsse DICH :):)

Link to comment

Hallo Heike ,

ich bin als Akut patient eingeliefert worden nachdem der Bösewicht Diclofenac meine PSO innerhalb von 4 Wochen förmlich hat explodieren lassen. Nach 2 Wochen war ich wieder halbwegs geheilt und sollte direkt Reha antreten. Ging aber nicht weil ich beruflich ziemlich eingespannt bin. Somit trete ich innerhalb kurzer Zeit in BB die Reha dann im Juni wieder an. Ich denke mal 2-3 Wochen werde ich wohl dort verbleiben....

Schönes WE

Gruß Frank

Link to comment

@gerd: Schreib mal den Namen und die Wegbeschreibung zu dem Gambas-Lokal in Schüttdorf, bitte. Hört sich super an. Wart ihr schon mal bei dem Portugiesen in BB, unterhalb der Burg? Der ist einfach genial *hmm*

Hallo Heike,

das Lokal heißt Lennox und liegt zentral am Marktplatz,die haben jeden Wochentag zur normalen Speisekarte ein Spezialgericht.

Den Portugiesen kenne in BB kenne ich nicht,wir waren 1.mal beim Mexikaner in der Kurve zur Spielbank,der war meiner Ansicht zu teuer für das gebotene.

Liebe Grüße

Gerd

Link to comment
  • 4 weeks later...

Hallo Gerd,

herzlichen Dank für Deine Grüße, die ich erst heute erspähe.

Bin nach 9 Wochen auch wieder in der Heimat obwohl die Haut nach wie vor bescheiden aussieht. Hoffe, Dir geht es gut.

Herzliche Grüße aus Wolfsburg

Quax (Holger)

Link to comment
Seelenpanzer

hallo quax, welcome back! sag mal, wie war denn die kur in bb???kannst du die klinik empfeheln? und weshalb ist deine haut nicht vieeel besser geworden???fragen über fragen, bin nämlich noch auf der suche nach "der passenden" klinik für mich und meine pso...wäre lieb, wenn du zeit findest meine fargen zu beantworten...liebe grüße, jessy :P

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Announcements

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.