👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo an alle,
ich will es gar nicht so kompliziert machen. Also ich habe schon seit mindestens zwei Jahren diese Stelle am Fuß, die Mal schlimmer und Mal besser ist. Sie tut nicht weh, also habe ich sie einfach ignoriert. Jetzt frage ich mich aber, ob dies eine versteckte Schuppenflechte sein könnte? Also ich habe morgens immer Probleme mit den Sehnen bzw meinen Fingern und meinen Zehen. Außerdem wurde bei einer Arthroskopie, bei der Briden entfernt worden und laut Arzt meine Hüftkapsel ziemlich dick war, ein leichter Knorpelschaden in der Hüfte festgestellt. Vor drei Jahren hatte ich laut Augenarzt eine Regenbogenhautentzündung und musste Cortison nehmen, er wollte, dass ich es bei einem Rheumatologen abchecken lasse, jedoch meinte mein Hausarzt, dass das nicht gehe bzw. man keinen Termin bekommt, weil meine Rheumafaktoren negativ sind. Da ich eh nicht gerne zum Arzt gehe und Angst habe als Hypochonder zu gelten, habe ich das Argument auch so angenommen. Nur tut mir jetzt das Knie so ähnlich weh wie die Hüfte mit dem Knorpelschaden, also ich habe so ein brennen (auch an manchen Zehen) und in meinem Alter noch mehr kaputte Gelenke wäre echt nicht schön, da auch die andere Hüfte Probleme macht.