Die Selbsthilfegruppe in Neustadt am Rübenberge ist offen für Menschen mit Schuppenflechte, Neurodermitis und Rosazea. Bei den Treffen geht es darum, sich über Auswirkungen der Krankheit, Behandlungsarten und -hilfen auszutauschen – über Reha, Akut-Einweisung, Grad der Behinderung, Vorträge, Broschüren...
Die Treffen finden jeweils am zweiten Montag im Monat statt.
Eine Anmeldung ist nicht nötig. Die Organisatorin ist unter 05032-18 21 zu erreichen.
Die Einrichtung kann mit einem Rollstuhl erreicht werden.
Mehr Informationen gibt es hier.
13.07.2026 13:00
bis
15:00
Hallo ihr Lieben,
vielleicht kommt jemanden mein Problem ja bekannt vor, denn ich habe gelesen dass auch rheumatische Erkrankungen (was ja die Psoriasis Arrthritis ist) Auslöser für Durchblutungsstörungen bzw. Knochenmarködem sein können. Ist hier zufällig noch jemand geplagt davon? Ich hatte letztes Jahr im September ein geschwollenes Knie und heftige Schmerzen. Hyaloronspritzen, Kortisonspritzen, Kortisontabletten nix hat groß geholfen.
Dann musste ich zum MRT und da wurde ein Knochenmarködem im rechten Knie festgestellt, daraufhin schickte mich mein damaliger Orthopäde zur Kniesprechstunde in ein großes Krankenhaus wegen Abklärung OP. Die haben mich ruhiggestellt von Mitte Oktober bis Januar. Das Ende vom Lied war, dass mich meine Orthopädin operieren lassen wollte angeblich müsste die Knocheninnenhaut alles raus. Wollte eine zweite Meinung und habe den Arzt gewechselt, bei dem habe ich eine Kortisonspritze bekommen aber diesmal direkt in die schmerzende Stelle und Ende Februar also nach 6 Monaten war ich wieder arbeitsfähig.
Ende November fing die andere Seite an, heftige Schmerzen von einem Tag auf den nächsten, nachts schmerzt das Knie. Beim Orthopäden gewesen, Diagnose Verdacht Meniskusriss. MRT gewesen und gestern das Ergebnis bekommen Durchblutungsstörungen (Knochenmarködem) linkes Knie. Jetzt wieder erstmal 3 Wochen Ruhe, dann will der Orthopäde mal reinschauen wenn es keine Besserung gibt.
Im Internet habe ich gefunden, dass für mich als Auslöser Überlastung, Übergewicht und die rheumatische Erkrankung als Auslöser in Frage kommen, eventuell noch die Behandlung mit Medikamenten die das Immunsystem runterfahren. Spritze mich 14tägigmit Biologika (Hulio).
Hat denn von Euch jemand Erfahrungen damit gemacht?
Liebe Grüße Ina