Jump to content

Meine Tochter hat neue Schübe


Mamina
 Share

Recommended Posts

Jetzt ist es soweit: meine Tochter hat immer wieder neue Schübe. Jetzt hat sie die Schuppenflechte auf dem Kopf an den Ohren, Gesicht, Armen, Beinen , Rücken und Brustansatz. Ich habe das Gefühl das die Sachen von der Ärztin (Deflatop etc. nur bedingt helfen ) denn sobald man vom Kortison wegwill, sei es auch nur für drei vier Tage wird es schlimmer und neue´Stellen kommen hinzu. Das kann doch nicht die Lösung sein. Jetzt mache ich mit Ihr Ölbäder und creme sie mit einer milden Creme (Parfümfrei etc.) ein. Dann kommt es zwar zum Stillstand aber die bestehenden befallenen Stellen gehen nicht weg oder werden kleiner. Aber auch nicht größer.Gott sei Dank. Da ist man ja schon froh. Gehen denn die Stellen nicht irgendwie mal weg und sei es für ein Paar Wochen? Oder ist das jetzt ein Dauerzustand? Wer kann mir da mehr zu sagen? Und gibt es vielleicht nochein Paar gute Pflegetipps? Vielen lieben Dank Mamina

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Hallo,einen schönen gute Abend

Ich würde dir empfehlen sich an die Psorisaris Klinik in Hersbruck zu wenden.

Diese liegt in der nähe von Lauf an der Pegnitz ca: 30 Km von Nürnberg.

Meine Frau hat dort nur gute Erfahrungen gemacht.

Man braucht auch keine Genehmigung der Krankenkasse.

Diese Klinik hat auch eine eigene Internet-Seite aber ich habe sie verlegt

und kann sie im Moment nicht finden.

Viel Erfolg und alles gute für deine Tochter.

Grüß Friedel

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Liebe Mamina!

Gerade bei einem so jungen Mädchen würde ich raten, Kortison möglichst zu vermeiden! Ich empfehle Naturprodukte wie zum Bsp. die Produke des toten Meeres. Was allerdings das beste für sie wäre, wäre ein schöner entspannter Urlaub am toten Meer in Israel selber! Sonnenbäder, das Wasser, Schlammkuren, viel Bewegung in gesündester Luft- all das würde ihrer Haut wie auch ihrer Seele unendlich guttun! Ich habe diese Erfahreung selber machen dürfen!

Mehr Infos zum Bsp. hier:

http://www.dead-sea-health.org/de/index.html

Alles Gute Dir und Deiner Tochter!

Link to comment
Share on other sites

ich kann deine Tochter gut verstehen.Ich war 14 als ich sie bekam,heute bin ich 48.Wenn ich dir einen Rat geben darf ich würd das Cortison nicht nehmen.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.