Zu Inhalt springen

Meine Therapie mit kolloidaler Silbercreme, Urea und Balneophototherapie mit Toten Meersalz

Hallo, ich erstelle dieses Thema um meine Erfahrungen weiter zu geben, darüber zu schreiben. Alles entspricht meinen Gefühlen, meiner Sicht. Ich werde die Tage weitere Beiträge zu dem Thema liefern. Wenn ich auf Antworten nicht antworte, ist das keine Arroganz. Momentan bin ich einfach sehr in mir drin, mit mir beschäftigt. Aber gerne will ich das weiter geben.

Seit einer Woche hat sich meine Haut sehr spürbar und sichtbar verbessert. Auch mein Wohlbefinden. Daher möchte ich euch daran Teil haben lassen. Und es interessiert mich, ob jemand ähnliche Erfahrungen hat, oder machen, es also ausprobieren will. Ob es bei anderen Menschen wie bei mir wirkt. Ich beobachtete es ein paar Tage, um zu beobachten, ob es ein dauerhafter und nachhaltiger Effekt, oder nur eine vorübergehende Verbesserung ist. Bei mir ist die Verbesserung bisher konstant. Und umfasst neben dem Hautbild, auch stark das allgemeine Wohlbefinden. Ich fühl mich entspannt. Entspannt trifft es genau. Das passt ja gut zur Hautproblematik...

Die Psoriasis war (ist) sehr ausgeprägt. Verteilt am ganzen Körper. Es gibt eigentlich kein Körperteil, keine Gliedmaße usw. wo nicht hier und da teils große, massive Schuppenflechten auftreten. Dazu siehe Fotos. Ich habe es auch am Hinterkopf (Halsansatz). Ganz massiv befallen ist der linke Unterschenkel, aber auch die Waden rundrum teils kleinere, teils größere Flechten/ Krusten, mit teils millimiterdick erscheinenden Belägen. Ganz massiv befallen sind die Unterärme, vor allem der linke. Auch der linke Ellenbogen.

Ich fühlte mich wie ein Zombie. Noch nie hatte ich solch einen Ausbruch. Seit Jahren quält mich die Schuppenflechte. Ab Ende 30 ging es los, sichtbar im Schambereich. Die ersten großen Flechten, Durchmesser von 4-5 cm erschienen massiv ab 2015 zuerst am Bauch und den Beinen. Es verschwand immer mal wie von selbst. Zwischenzeitlich war ich 1,5 Jahre mehr oder weniger symptomfrei. Ab 2020, etwa ab dem 1. Lockdown kamen erste Flecken, gingen wieder weg. Ab Ende Sommer 2021 entwickelte sich eine massive Schuppenflechte, in einem Ausmaß, wie bisher nie. Es ging rasant. Und nichts meiner Mittel half. Bzw., es kam zusammen mit dem Tod meiner beiden Eltern (sie starben beide nacheinander in einem halben Jahr, Vater zuletzt im Januar). Erst ab März/April begann ich, mich gezielt der (von 2 Hautärzten diagnostiziert) Psoriasis zu widmen.

Ich würde dieses Thema nicht erstellen, handelte es sich nur um kleine Linderung. Ich probierte die Monate alles Mögliche aus. Cremes, Salben, Öle, Ernährung, Heilpraktiker (Eigenbluttherapie), hier und da Enstilar (aber ich misstraue Cortison). Einige Tipps hier vom Forum und was man dazu alles zum Lesen kriegt...

Aber seit ein paar Tagen, ich möchte es so umschreiben: als wären hunderte Gnome und ein Dämon aus mir raus.

Die Therapie:

Einstieg: 2x Urea 40% an einem Tag aufgetragen, kolloidale Silbersalbe 3 Folgetage! (Die Balneophototherapie findet 2x wöchentlich statt)

Ureasalbe, Dermasence Adtop plus 40:

https://www.dermasence.de/unternehmen/pressemitteilung-02/2019

Kolloidale Silbersalbe, Pestalozzi Apotheke kolloidales Silbercreme forte

https://www.pestalozzi.de/product/kolloidales-silber-creme-forte.2536757.html

Ab dem Moment, wo ich zum ersten Mal die kolloidales Silbercreme auftrug, setzte eine massive Verbesserung ein. Spürbar ab 1,5 h nach Auftrag. Am Vortag hatte ich 2x Urea 40% aufgetragen. Aber der eigentliche Veränderungsprozess setzte definitiv mit der kolloidalen Silbersalbe ein. Ein richtiger Aha-Effekt.

Zu Urea:

Die Dermasencesalbe mit 40% (ist tatsächlich sehr wuchtig) hat mir in akuten Phasen, wenn die Spannungen auf der Haut teils unerträglich waren seit März immer mal sehr geholfen zu entspannen. Gut schlafen zu können... über mehrere Tage verteilt, wird die Haut auf den Flechten sogar krisselig, bröslig.

Aber: ich betrachte die Hautschuppen wie einen Schwamm, der permanent durch neue (tote) Hautschichten aufgebaut wird und dadurch dicker wird. Als käme ständig ein Netz Schicht für Schicht drüber, das mit der bestehenden Schicht "verklebt", wie bei einem Buch, das Seite für Seite dicker wird...Es entstehen massive Beläge, die teils millimeterdick erscheinen. Die tote Haut, denn es ist ja tote Haut, auf den Flechten verhält sich, in Grundzuständen genau wie die (halbwegs) intakte Haut unter der Flechte: auch die tote Haut nimmt Wasser auf (quillt), dehnt sich aus, erscheint dadurch dicker und sie gibt Wasser ab, zieht sich zusammen, erscheint dadurch dünner (weniger).

Urea hält den gequollenen Zustand der Hautzellen aufrecht. Auch bei der toten Haut der Schuppenflechten. Dadurch wird auch der teils massive Befall, das Ausmaß der Schuppenflechte, sichtbar.

Und da es sich so weich anfühlt, teils wie fester Pudding, fühlte ich mich dazu animiert, Hautfetzen, teils ganze Stücke abreißen zu wollen. Das Problem: Da Schicht für Schicht die Haut miteinander "verklebt" ist, reißt man wohl teils "wie mikroskopisch kleine Nägelchen" heraus. Und beschädigt die intakte Haut. kleine Blutungen entstehen. Und das ist ja mit Urea nicht so optimal (es beißt usw. , von der Säure, und verschlimmert sich teils). Aber ganze Fetzen (Hautschichten) heraustrennen, kann Entspannung geben, da sich die Haut etwas zurückzieht. Die Flechten ziehen ja die Haut drumrum in sich hinein. Ich schätze, teils sind Hautzellen in Flechten an Stellen, bis Millimeter an einem anderen Ort, als wo sie wären, wenn die Haut "ganz normal", gesund wäre...So können Entspannungsgefühle entstehen, nach Entfernung teils kleiner Plaque von nur 2mm Durchmesser...

Aber!!! Urea dehnt nur das gesamte Konstrukt. Dehnt nur die gesamte Schuppenflechte. Die gesamte Flechte lässt sich mit dem Finger hin und herbewegen. Auch in durch Urea sehr gequollenem Zustand. Die Haut hat gequollen einfach weniger Dichte und kann sich dadurch weiter ausdehnen. Aber: wie ein Pudding, der außenrum durch ein Gefäß gehalten wird. Also über ein bestimmtes Maß geht es nicht hinaus. Und wenn die Haut gewaschen, getrocknet usw. ist, völlig ohne Urea, zieht sich die Haut wieder zusammen, also der ganze Pudding, die ganze Schuppenflechte. Und das Ausgangsproblem der Schuppenflechte ist wie gehabt...

=> Gesucht ist ein Lösungsmittel das den Pudding (die Schuppenflechten) anlöst, bzw. den Kleber, der die Zellen aneinander haften lässt, anlöst. Wie bei einem Harz wo heißes Wasser zwar das Harz weich macht, aber nicht löst, empfinde ich das bei meinen Schuppenflechten. Urea wäre dann also das heiße Wasser. Vielleicht wie bei einer Spachtelmasse aus 2 Komponenten, wo durch Zugabe des einen und des anderen, die Masse mal weich, mal verhärtet wird. Sie Schuppenflechten sind ja gerade in trockenem Zustand richtig  hartgummiartig bis fest.

Cortison ist in meiner Vorstellung eine Art Lösungsmittel. Aber Cortison löst auch den Kleber der intakten Haut, bzw. greift diese an. Gesunde Haut verkraftet das durchaus einmal. Und bei Schuppenflechten, wo dicke Plaque aus totet Haut aufgeschichtet ist, ist der Effekt ja gewünscht, die tote Haut wird ja nicht mehr geschädigt. Sondern stellt den Schaden, das eigentliche Problem dar. Aber die kämpfende Haut unter der Schuppenschicht, die ist noch ein zartes Pflänzchen, was Cortison eben dann doch schädigt. Klingt für mich zumindest plausibel. Daher weigere ich mich dauerhaft Cortison zu nehmen. Gezielt und kontrolliert aufgetragen, ist es aber wohl okay.

Kolloidales Silbercreme:

Seit ich die Creme auftrug, hatte ich zuerst das Gefühl, später auch die sicht- und spürbare Bestätigung, dass die Kruste, die Schuppenflechte, der ganze Belag, auf einer Schicht darunter "schwimmt". Also das ganze Gebilde oben locker ist und die Haut darunter sich nun ausdehnen kann. Dadurch erschienen die befallenen Stellen mit rötlicher Haut  - ob nun Wasser, Öl, Creme, irgendeine Feuchtigkeit aufgenommen, die befallene Haut wird rötlich- größer als vorher. Teils hatte ich Bedenken, dass es verschlimmert... Aber die Entspannungsgefühle nahmen überhand. Und das Gefühl, dass sich da ganz massiv etwas positiv auswirkt und löst. Daher trug ich ein weiteres Mal Salbe auf und auch an mehreren Stellen, bis irgendwann überall wo Befall ist - also am ganzen Körper (Beine, Unterschenkel, Hüftbereich, Bauch, Rücken, Arme, Ellenbogen, Kopfhaut).

Ich hatte tags zuvor alles mit Urea 40% 2x eingecremt. Also die Haut war sehr gedehnt, war an den Krusten, den Flechten (für meine Verhältnisse) elastisch. Auf ganz dicken Schuppenflechten, fühlte es sich mehr und mehr schmierig an. Nicht so wie nur mit Urea. Ich wagte es einen recht großen Brocken (5mmx4 mm) der sich optisch von selbst gelöst hatte, mit dem Fingernagel herauszuziehen. Dabei empfand ich keinen Schmerz, aber die Haut der Kruste dehnte sich spürbar, entspannte sich. Und das war eine Wohltat. Ich machte damit weiter. Entschuppte weitere Schuppen, entfernte die Plaque, die ganz groben Stücke. Alles was wie von alleine abgetrennt erschien... Ging erholsam schlafen. Am nächsten Tage sich spürbar und sichtbar etwas gebessert. Die Schuppen sind nicht nachgewachsen, wie das häufig immer so war. Die Tage über machte ich so weiter. Jetzt ich glaube knapp eine Woche. Die Haut hat sich massiv verbessert innerhalb von Tagen und ich hatte teils unglaubliche Glücksgefühle. Teils echte Körperflashes. Positiv, hoffnungsvoll. Teils musste ich weinen, aber im positiven Sinn. Vor Glück. Denn, ich begann Gedanken des Aufgebens zu entwickeln. Oder sie drängten sich mir auf.

Ich kann jetzt sicher sagen, dass bei mir dieser Effekt nachhaltig ist und ich mir das nicht einbilde.

Kombination Urea/ Kolloidales Silbercreme:

Ich spielte die Tage ein wenig damit. Je nach Gefühl und Befallsstärke (Krustendicke)... Da wo ganz viel Belag ist, trug ich auch mal dick und 2x an einem Tag die Urea 40% auf. Aber nicht an den Folgetagen. Denn dann wäre es too much. Diese Ureasalbe von Dermasence hält sehr lang. Sie ist sehr intensiv. Auf der Haut hinterlässt sie so ne Art weißen Puder (vielleicht sogar mit Ureabröseln), wo ich teils aber einfach andere Creme drüber auftrage. Nur kurz abgeduscht, bleibt der Ureaeffekt erhalten, mildert aber ab und verteilt sich sogar etwas auf die umliegende Haut, was angenehm ist.

Die Silbercreme würde ich von meinem Gefühl von der Wirkung her so beschreiben, dass sie etwas anlöst. Rein von der Salbenstruktur/Textur ist sie fettig und leicht schwierig. Fast geruchslos, sehr sehr minimal säuerlich riechend und angenehm auf der Haut. Auf der intakten Haut um die Flechten herum, bildet sie einen leichten antrocknenden durchsichtigen dünnen Film. auf der Flechtenhaut bleibt sie teils schmierig (ich testete die Creme auch nach massiven Duschgängen (5Min warm, mit Duschgel, 10 Min kalt, teils die Krusten ausgewaschen) und 3 Tagen ohne Ureaauftrag.

Ich versuche mit Urea 40% Auftrag und der kollodales Silbercreme zu spielen. Wie mit einer Spachtelmasse. Urea ist, mein Gefühl, ein guter Einstieg. Die Haut wird elastisch, der Pudding wird locker, teils gummiartig, die Silbercreme löst und die Haut wird dehnbar, zieht sich zurück in die Bereiche um die Schuppenflechten herum. Dadurch erscheint teils die Hautschuppe größer, weil die befallene Haut (rötlich) quasi hindurchflutscht. Aber das stellt sich mit den Tagen bei mir ein. Also es wird dann nicht mehr größer in der Ausdehnung, aber flacher. Die Stellen, teils Hügel auf der Haut wo die Flechten sind, werden flacher. Und auch die Beginning-Schuppenflechten, kleine rote Punkte die zu Flächen anwuchsen, teils kleine Hügel bildeten (oft im Schenkelbereich, oder an Teilen des Unterarms) , werden flacher (die Haut zog sich zurück)...

Balneophototherapie:

Finde ich super! Totes Meersalz hat auf mich definitiv eine positive Wirkung. Auch zuhause, badete ich in Totem Meersalz. Aber, bei solch einer nicht intakten Haut, wie ich sie zuletzt hatte und ja noch habe, kann das Tote Meersalz zumindest in der Badewanne daheim, auch nicht in professioneller Umgebung, großartig was erreichen. Da müsste ich wohl ans Tote Meer (will ich auch mal...)

Und so war es auch bisher: die Badetherapie begann vor 2 Monaten. Es tat gut. Linderte minimal. Brachte aber auch Probleme: Nach dem Bad, wenn die Haut austrocknet... Ich hatte so dicke Krusten, dass Risse entstanden. Ganz tiefe Risse und die Haut ganz unten tat weh, entzündete sich, blutete teils. Aber gut, mit Mandelöl, oder Borretschöl (was ich super finde), oder fettigen Cremes, konnte ich das zumindest etwas abmildern.

Aber erst seit der letzten Badesitzung, seit dem Effekt mit der kolloidalen Silbercreme (und Urea) habe ich das Gefühl, dass das Tote Meersalz an die Haut unter den Schuppen direkt rankommt, heilend wirkt, als wär die Haut nun einfach entlastet. Und so war es gestern eine Wohltat.

Ich hab 2 Bilder beigefügt. Die kommenden Tage werde ich weitere Bilder hochladen. Auch kommentieren. Diese 2 Bilder sind vom rechten unteren Unterarm. Sie sind spiegelverkehrt, weil einmal mit Vorder- einmal mit Hinterkamera (Handy) fotografiert. Auf dem einen, wo die Schuppenflechte so typisch silbrig weiß ist. Das war nach der Badetherapie, 2 Stunden getrocknet und bereits teils durch Reiben, sanftes Kratzen und festes Massieren entschuppt...Den Abend zuvor zum ersten Mal die kolloidale Silbersalbe aufgetragen auf 2x Urea 40% am Vortag. Das andere Bild ist von heute.

Grüße

Christian

1.jpg

2.jpg

• Antworten 500
  • Aufrufe 108,1 Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Thema

Beliebteste Beiträge

• Ganz genau 🤣🤣!  Und eben darum geht man auch besser auf nichts ein, was dieser Troll 😈 🧌 auch immer von sich gibt. Provozieren und sich selbst zu inszenieren ist sein Elixier. Und die Großkotzi

• @Christian M Ein Forum ist für den Austausch da und keine Plakatwand. Der Tipp mit dem Blog ist schon vernünftig. Ein Blog ist eher eine Art Tagebuch. Wenn du eins starten willst: Bitte schön. Am Ende

• Hi - erst mal Danke für Deine Reaktion. 😉 Nicht jeder kann jede Behandlungsmethode versuchen und ausprobieren. Hier mal ein Fund bei Google, der sicher auch abschrecken kann und Sorgenfalten auf

Enthaltene Bilder

Hervorgehobene Antworten

13 minutes ago, kuzg1 said:

wie und wer will und kann denn an diesen Stellen Faszien massieren? 

„Du musst es ja nicht machen, wenn es dich nervt“ 

-

Bearbeitet ( von Salamander2)

Wenn man nicht so genau weiß, woher eine Erkrankung kommt, finde ich alle Denkansätze interessant!

@Christian M , Du beschreibst Deine persönliche Therapie sehr kreativ, wie ein Künstler mit viel Phantasie und hast wunderbare Artikel aus der Naturheilkunde.

Ich hatte mal gelesen, dass man die Psoriasis auch zu den Kollagenosen zählen könne, zumindest gäbe es eine familiäre Häufung von Erkrankungen aus diesem Bereich. Ich würde es beobachten wollen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Kollagenose

- Und zur Erscheinungsfreiheit: In 45 Jahren war ich mit meiner schweren PSO etwa 8 Monate fast erscheinungsfrei, einmal sogar ganz, bis der Oktober kam. Im Winter war ich im Krankenhaus.

Von anderen Patienten weiß ich, dass sie immer mal wieder freie Zeiten haben und diese auch herbeiführen können, zB mehrjährige 4wöchige Aufenthalte am Toten Meer. Einige mit PsA sind gar ans Tote Meer umgezogen. (Taxi Wolfgang)

Sicherlich kommt es auch auf den Schweregrad der Erkrankung an! Hilfreich ist immer bei der PSO zu relaxen! (Ein Umdenken, wie einen Schalter im Gehirn umlegen.) Erst als ich eine wirkungsvolle Therapie für mich gefunden hatte, war meine Angst vor einem neuen Schub gewichen.

@Christian M, Dir wünsche ich weiter viel Erfolg mit Deiner Methode!

LG Burg

vor 2 Stunden schrieb kuzg1:

Dennoch, wie bei allen chronischen Erkrankungen finden sich hin und wieder individuelle Wege zur Linderung bis hin zur Symptom-Freiheit. Geheilt ist die Autoimmunkrankheit davon dennoch nicht und kann, was ich niemanden wünsche (!) jederzeit und überall wieder hervorbrechen und ich wünsche jedem Betroffenen, dass er/sie sich mit was auch immer Linderung verschaffen kann. 

@kuzg1 Ich habe eine 82-jährige getroffen, die erst akut jetzt ihre PSO bekam.

Was war sie vorher? Symptomlos. Krank oder gesund?

Wäre sie mit 82 gestorben, hätte sie ihre PSO nicht erlebt und niemand hätte davon etwas gewusst.

Sind alle Menschen in unserer Population potenziell fähig eine PSO zu bekommen?

Uli, Du beschreibst sehr schön, dass bei der PSO die Linderung im Mittelpunkt steht!

Nicht die vielen roten Punkte sind so wichtig, sondern vor Allem die helle Haut drum herum!

Vor vielen Jahren hatten wir mal recherchiert, wieviel Prozent aller Erkrankungen medikamentös GEHEILT werden können? Die Zahl ist ernüchternd, es waren höchsten 10%.

Deshalb finde ich es gut, wenn sich Patienten über eine Linderung freuen können!

Wie oft ist aber der Anpruch höher? Bei PSO tritt durch die Therapie oft eine Linderung um mindestens 50% ein und der Patient ist aber äußerst unzufrieden und beklagt sich schwer.

Deshalb müssen Außenseitertherapien kritisch betrachtet werden, da dorthin leicht unzufriedene Patienten wandern.

LG Burg

19 minutes ago, Burg said:

ch habe eine 82-jährige getroffen, die erst akut jetzt ihre PSO bekam.

Was war sie vorher? Symptomlos. Krank oder gesund?

Wäre sie mit 82 gestorben, hätte sie ihre PSO nicht erlebt und niemand hätte davon etwas gewusst.

Sind alle Menschen in unserer Population potenziell fähig eine PSO zu bekommen?

Sorry jetzt schalte ich mich hier doch noch mal ein.
Genau diese Denkweise ist manchmal nicht förderlich. Wenn man einfach kein richtiges Hintergrund wissen hat, Fragen stellt, die bereits seit Jahrzehnten in der Forschung geklärt sind und dann die falschen Schlüsse zieht.

Es macht an vielen Stellen Sinn, da einfach mal auf die Mehrheitsmeinung in der Forschung zu hören und nicht bei allem zu glauben, man könne mit 2-3 "pfiffigen Idee" oder das Stellen "kluger Fragen" selber das Rad neu erfinden. Es gibt eben Menschen, die haben 20-30 Jahre nur diesem Thema gewidmet.

Zu diesem zitierten Fall oben einige Anmerkungen:

• Das ist der sog. Psoriasis Typ 2, hinreichend in der Literatur beschrieben
  • Kann jeder Mensch potentiell Pso bekommen? Ja - sobald er immunologisch die Krankheit entwickelt hat, kann es zu einem Schub kommen. Die Krankheit hat allerdings genetische Faktoren, die sie wahrscheinlicher machen.
  • Heilbar heißt nicht erscheinungsfrei - die Diskussion kommt hier auch ständig und meist fehlt es den Leuten an grundlegendem Wissen, wie Autotimmunerkrankungen funktionieren. Man hat auch noch keinen Diabetiker gesehen, der "geheilt" wurde.

vor 23 Minuten schrieb Salamander2:

Es macht an vielen Stellen Sinn, da einfach mal auf die Mehrheitsmeinung in der Forschung zu hören

Danke Dir @Salamander2!

Hast Du ein eindrucksvolles Literaturzitat zu diesem Thema? Da würde ich mich gerne belesen.

Für mich hatte ich das als Autoimmunerkrankung (bei meinen vielen Allergien) so betrachtet, war mir aber nicht sicher, ob das auch für alle Anderen so gilt?

LG Burg

31 minutes ago, Burg said:

Hast Du ein eindrucksvolles Literaturzitat zu diesem Thema? Da würde ich mich gerne belesen.

Welches Thema denn? 

vor 7 Minuten schrieb Salamander2:

Welches Thema denn?

Über die (ausschließliche) Autoimmunreaktion bei PSO.

vor 9 Minuten schrieb Salamander2:

Welches Thema denn? 

Nachtrag: Mein Arzt sagte mir ehedem, dass man bei PSO auf eine Autoimmunkrkheit tippe, weil man bis dahin nichts anderes hat finden können...

• Ersteller
vor 8 Stunden schrieb Salamander2:

Ja klar, meine Gelenkentzündungen bilde ich mir nur ein….

meine Güte, wieso denken manche leute immer, sie müssten auf Krampf eine alternative Erklärung finden, weil sie ihre Krankheit nicht akzeptieren können, wie sie ist

Ich gab wieder, was die Medizin darüber sagt. Autoimmunerkrankung, der Körper bilde sich eine Infektion ein, und produziere im Überschuss Haut, die er bereits nach 4 Tagen abstoße, woraus die Flechten, die Plaque entstünde…

Das glaub ich sowieso nicht (mehr). 

Krankheit nehmen wie sie ist: Ich meine, es ist ganz natürlich , dass ein Lebewesen, wie ein Mensch, eine Krankheit lindern oder loswerden will.

Bei starker Erkältung werden wohl die meisten Menschen Gegenmaßnahmen treffen, wie sie ja auch mit nem gebrochenen Bein einen Gips machen lassen. 

Zuletzt hat sich die breite Masse impfen lassen, sogar Menschen wo statistisch klar ist, dass sie nichts zu befürchten haben. Weil in der Spitze mal 5000 Menschen von 83 000 000 in Deutschland auf Intensivstation waren.

Das machte ich nicht und hatte noch nicht mal Corona (zumindest weiß ich nix davon)

Insofern…

Klar will ich ohne einschränkende Psoriasis leben, wenn möglich…

Und das ist mir auch nachweislich gelungen…

Also halte ich mich für ganz normal.

Psoriasis in Kombination mit Pilzinfektion?

Im Artikel wird die These aufgestellt, dass auch die Resistenz von Antipilzmitteln gegenüber Pilzen zugenommen habe. Jetzt testet man im Tierversuch neue  Sustanzen mit Metallen (auch Silber).

Metalle gegen Pilze.pdf

• Ersteller
vor 21 Stunden schrieb kuzg1:

... und zu den Faszien: 

image.png.41debdfb69c68529c2a09c8b153c4a6a.png image.png.e954982273266cfa9ede8d3722627a25.png     image.png.fd572f74726480394cb094dbe7c1972c.png   image.png.aca264d1cf98d403fd02cf3d74668bba.png

Ernsthaft @all:  wie und wer will und kann denn an diesen Stellen Faszien massieren? 😒

Der sich verabschiedende User hat meines Erachtens komplett keinen Plan von Psoriasis - maximal noch von seiner Haut und seinem Erscheinungsbild. Seine Methode ist schlicht und ergreifend in keiner Weise auf alle von Psoriasis betroffenen Patient:innen übertragbar. Wer es gerne versuchen möchte - klar, gerne und viel Erfolg. Ich drücke von Herzen allen die Daumen. 

Sorry für die unerquicklichen Bilder, die habe ich bei Google geklaut. 

Gruß - Uli 

@kuzg1

Gut, das ist aber in etwa so, als würdest du zu jemand, der gerade auf den Boden fiel und ne blutende Verletzung hat, sagen: „was willst das desinfizieren, warum Pflaster?“. Und dann zeigst du Bilder eines schweren Verkehrsunfalls mit klaffenden Wunden, zerfetzter Körper, Motto: „Was willst da noch machen?“

Gut, ich wundere mich von Anfang an. Ich stellte fest, etwas gefunden zu haben, was mir bzgl. Schuppenflechte enorm gut tut und ich es sogar schaffe, die Schuppenflechten zu entfernen. Das sei es wert, es anderen Betroffenen mitzuteilen und aufzuzeigen. In einem Moment, wo ich selbst noch dabei war, effektive Techniken zu entwickeln. Dass ich auf Skepsis stoßen kann, war mir klar. Schließlich hat wohl jeder Psoriatiker schon alles Mögliche probiert ohne eine Wirkung gespürt zu haben (gibt ja ewig viel Anbieter von Schuppenflechtensalben usw…). 

Aber mit regelrechtem Hass der mir entgegenschlägt, von Anfang an, damit rechnete ich nicht. Und genausowenig wie ich irgendjemand aufforderte meine Texte zu lesen, Videos anzuschauen usw., habe ich jemand aufgefordert meine Mittel anzuwenden. Es ist ja jedem seine Sache, ob mein Erfahrungsbericht hergenommen wird, es bei sich selbst anzuwenden. Sicherlich hätte ich das interessant gefunden. Ein konstruktiver Austausch mit jemand, der es probiert. Neue Erkenntnisse, Methoden, neue Mittel usw.

Von meiner Seite ist es ein kostenloses, freiwilliges Angebot, an Menschen die Psoriasis haben. Da ich von meiner Seite gerne dazu beitrage, dass nach Möglichkeit, auch andere Menschen sich damit erfolgreich behandeln… Und dieser Gedanke ist bei mir stärker, als der Hass, der mir von euch von Anfang an entgegenschlägt. Und wenn es von 1000 nur 5 hilft, fände ich das für mich trotzdem erstrebenswert…

Aber es war ja so, dass sich hier niemand, bis auf eine Ausnahme, damit auch nur irgendwie auseinandersetzte. Die Pöbeleien gegen mich waren von Anfang an: „Ich hab nichts von dir gelesen…Aber du nervst…Und du entwickelst sowieso nichts was hilft“ 

Überleitung zu deinen Bildern:

Insofern kannst du @kuzg1, wohl gar nicht beurteilen, ob sich die Faszien an dem Betroffenen von deinen Bildern, massieren lassen. Und ich meine, du verstehst nicht, auf was ich mit den Faszien hinauswill, weil du dich wohl gar nicht mit dem, was ich mitteilte, beschäftigt hast…

Ich würde es bei demjenigen erst einmal mit kolloidaler Silbersalbe dick aufgetragen und Microsilbersalbe probieren. Was nach mehreren Tagen überhaupt passiert. 

Die Füße sind auch eine speziellere Sache. Das merkte ich auch bei mir selbst. Wobei ich noch nicht den Fokus darauf richtete. Kleinere Flechten hab ich aber bereits am Fuß entfernt. 

Mitunter ist mein Ringzehen im Anfangsstadium dessen, was man auf den Bildern von dir sieht. Bei mir hätte sich die Psoriasis auch über die Füße demnächst ausgebreitet. Im Ansatz war schon alles in Vorbereitung.

Und gerade mein rechter Fuß ist schon seit Jahren davon betroffen. Am Großen Zehen hab ich auf der Unterseite eine Flechte (zumindest meine ich, dass es eine ist), die beim Laufen wehtun kann. 

An allen, aber vor allem am Ringzehen, habe ich arg verkrümmte Nägel. Allein die 3x Behandlung half hier aber schon Einiges… Die jetzt offene Stelle vorne im Nagelbett, war vorher verschlossen (sah aus wie Hornhaut). Der kleine Zehen war im Bereich der Zehenspalte wie an den Ringzehen angewachsen und nach links hin zum Ringzehen gequetscht. Das was auf dem Foto weiß erscheint in der Spalte, war quasi zusammengewachsen mit dem Ringzehen…Dadurch ist jetzt der kleine Zehen wieder gerader und ich kann ihn wieder spreizen (konnte ich nicht mehr)…

Wie auch immer. Hier nochmal ein paar Bilder, wie meine Hände, Arme usw. noch zwischen April, Mai und Ende Juni aussahen. Und es gibt hier ganz viele Videos wo jeder sehen kann wie es aussah.

Ich kann sagen, dass ich auf einem sehr guten Weg der Heilung bin. Mein ganzer Körper war betroffen. Rücken, Haare, Gesäß, Intimbereich, Beine, Kopf… Einfach alles.

Jetzt kann ich ohne Weiteres zum Baden gehen…Auch FKK. Niemand wird groß etwas an mir auffallen. Ja und mein Intimbereich ist richtig klasse. Also meiner Freundin gefällt es jedenfalls sehr gut und auch sie bestätigt, was sich da alles positiv entwickelte…

Die einen schwören auf Cortison, auch wenn es bekanntermaßen maximal kurz die Schuppen entfernt, worauf der Rebound folgt. Cortison einfach bei dauerhafter Anwendung starke Nebenwirkungen hat.

Das wird hier wahrscheinlich kaum jemand so stören wie mein Beitrag hier…Im Gegenteil: Tipps zu Cortisonpräparaten vernahm ich oft. Und wenn es nur der Enstilarschaum ist. 

Ansonsten: Mir ist nicht bekannt, dass hier irgendjemand etwas aufzeigen kann, was Heilung bringt. Gerne könnt ihr eigene Methoden entwickeln und aufzeigen. Mein Grund mich hier anzumelden war ja einst die Hoffnung, von Profis Rat zu kriegen. Und so wird es wohl ganz vielen Leuten gehen, wenn sie sich hier anmelden… 

Und ich probierte auch viel von dem aus, was hier feilgeboten wird. Bis ich überhaupt die Wirkung von kolloidalem Silber entdeckte, Mikrosilber usw. hatte ich alles Mögliche probiert. Allein von Januar bis Ende Juni ca. 600€ in Salben usw. investiert… 

=> Das Ergebnis war aber immer das Gleiche: Die Psoriasis wurde eher gepflegt als geheilt, weil sie nicht an die Ursache gehen, was viele Mittel ja auch gar nicht versprechen…, sondern nur Linderung. Ich behaupte, dass einige Mittel das Phänomen Psoriasis sogar verstärken…

@kuzg1 Zur Faszienverklebung: Den Artikel sollte man natürlich wenigstens lesen. Und sicher lese ich den anders als du, da dir einfach die Erfahrung bzgl. meiner Methodik fehlt. „Fibrin“ (Klebstoff) ist hier das Entscheidende. Und auch wie beschrieben wird, wie sich die Faszien verdrillen, wie sie verfilzen usw.

Ich suche eben nach Erklärungen. Von daher sind die Faszien für mich eine zumindest denkbare plausible Erklärung.

Sicherlich ist das eine Idee von mir. Es sei mir erlaubt, Hypothesen aufzustellen…

Wer sich mit dem was ich hier in der Artikelreihe beschrieb, nie befasst hat, mich nur wild und gruppendynamisch kollektiv angriff, kann nicht einmal ahnen, was ich mir dabei denke.

Wie gesagt: Wie meine Psoriasis aussah, kann ja jeder in der Artikelreihe betrachten . Weit fortgeschritten wär wohl das Prädikat. Jedenfalls stellte der Amtsarzt fest, dass ich in meinem Job (Maschinenbau) zumindest in der praktischen Arbeit nicht mehr arbeiten könne und ich bekomme ne Umschulung. Er hat es sich gar nicht angesehen , sondern Informationen meiner beiden Hautärzte und Hausarzt eingeholt… Dass ich quasi keine Psoriasis mehr habe, weiß er ja nicht…

615CA5FE-00D4-465D-BC85-683EEC744450.jpeg

62345054-FE62-48B7-A899-2EB9E5C11D10.jpeg

FA5E9FAF-6163-4998-834F-91BB05288DBB.jpeg

42FAB812-90D7-40ED-995E-94DCEEB72C80.jpeg

67350469-138E-4DCB-AD46-34315FAD964F.jpeg

E430D5B7-F124-4B44-87C1-CC68068D1093.jpeg

B550F30B-D075-4B51-AF3E-55FA9C8AB6C6.jpeg

880D7EC5-17DD-4E1F-9A19-14857CD718B1.jpeg

9ECB1602-FE3A-4BD2-97E9-3E0C9949BA01.jpeg

1B4C5D52-4D5C-42AC-8093-87533D1823BB.jpeg

• Ersteller

@kuzg1

Mitunter: Ich behauptete nie, dass meine Methodik bei allen hilft. Wenn du mir das unterstellst und mit Bildern einer heftigen Psoriasis kombinierst, Motto: „Sehet, was soll das hier helfen?“ ist das einfach grober Unfug.

Schon alleine darum, weil du das ja gar nicht beurteilen kannst. Schließlich hast du vor paar Wochen Schauermärchen über kolloidales Silber gepostet… Das eine Bild mit dem alten Mann der blau ist, was in jeder Schauermärchengeschichte darüber verwendet wird. Es gibt nämlich nicht xxx Bilder von Leuten die durch Kolloid. Silber blau wurden. Mitunter weiß man nicht einmal ob das Bild echt oder ein Fake (heute gebräuchlich für Falschinformation) ist…

Zudem verwende ich es äußerlich. In den letzten 3 Monaten verbrauchte ich ca. 1,5 Liter. Zur innerlichen Anwendung hab ich nicht geraten und du wirst auch nirgendwo hier etwas finden, wo ich zur innerlichen Anwendung rate…

Insofern: Einfach immer mal bissle rumpöbeln ohne sich je damit befasst zu haben und Propaganda über Kolloid. Silber verbreiten.

Wenn dadurch Menschen blau würden, würde es in Deutschland nicht offen verkauft werden.

Kolloidales Silber gibt es mittlerweile seit wohl knapp 2 Jahrhunderten! Also: Erzähle keine Märchen! 

Microsilber findet sich mittlerweile in Produkten nahmhafter Hersteller. Microsilber BG ist sogar eine Entwicklung des Fraunhoferinstituts. Also: Was wolle???

Und ich verstehe auch einfach nicht: Wenn du lieber Cortison oder sonstwas nimmst. Deine Sache. 

Ich probiere meine Methode und habe dabei sichtbaren und fühlbaren Erfolg.

Und ich bin mir sicher, dass es auch anderen helfen kann (vielleicht nicht jedem, vielleicht aber schon)..,

Jedrnfalls weiß ich, dass es einem Freund von mir hilft. Als Doktor der Mathematik eher ein Skeptiker. Er hat keine Psoriasis. Aber im Kleinen Phänomene wie ein Psoriatiker. Weil ich mittlerweile meine, dass diese Prozesse bei vielen Menschen ablaufen. Und Psoriasis eine extreme Erscheinung davon ist. Jedenfalls schickt er mir Nachrichten, wo klar erkennbar ist, dass er etwas entdeckte, was man eben entdecken kann, wenn man sich überhaupt mal ernsthaft darauf einlässt und es ausprobiert . 

Dazu reicht es aber nicht, einfach nur Cremes aufzutragen. Wobei das sicher besser und sinnvoller ist, als vieles andere, was so gemeinhin (auch hier) bei Psoriasis empfohlen wird. 

Es sei keine heilbare Krankheit kommt ja nicht von ungefähr… 

Bearbeitet ( von Christian M)

• Ersteller

@kuzg1

Silber ist in ganz vielen Medizinprodukten, angefangen von simplen Pflastern mit Silberbeschichtung. Sogar in Kühlschränken wird Silber zur Desinfezierung eingesetzt. Also: absolut nichts Schädliches. Im großen Gegenteil. Niemand wird dadurch irgendeinen Schaden erleiden. Es reizt nicht wie Urea (was alle so toll finden)

In Zeiten wo Leute billigste widerlich chemisch riechende Plastikfläschle mit „Desinfektionsmittel“ aus China aus m Wühltisch vom Supermarkt verwenden um sich vor Corona zu schützen. Oder alberne Masken aufsetzen, das schütze…muss ich mir wegen Silber ganz bestimmt keine Gedanken machen.

• Ersteller

@kuzg1

Und wie du an den Vorher/Nachherbildern erkennen kannst -ich war so nett und zog die Bilder von Seite 1 dieses Threads nochmal hierher: Ich massierte solche Stellen wie du oben aufzeigst mit kolloidalem Silber, Mikrosilber und Totem Meersalz.

Mag sein, dass mein Psoriasisbefall nicht so umfangreich war, wie bei deinen Bildern. Aber ich hatte massive Schuppenflechte (wie zu sehen) und teils Flechten von 5mm Dicke (an der Oberfläche).

Also, im Grundsatz: natürlich lässt sich auch bei der Person deiner Bilder damit arbeiten. Der Befall, die Plaque ist bei der Person aus dem selben Zeug wie es bei mir war. Wie genau, das ist eben eine individuelle Geschichte, wo sich diese Person rantasten müsste.

Trial and error eben… Nichts Anderes hab ich über 2 Monate gemacht, experimentiert und das hier dargeboten…

Erfolg kann und muss ich nicht versprechen. Ich bin kein Arzt oder Psoriasistherapeut. 

Ich bot hier nur mein Experiment an meinem eigenen Körper an. 

Das Ergebnis freut mich und meinen Körper. 

Wenn ich Sprüche höre wie, ja man müsse halt die Krankheit akzeptieren wie sie ist…

Kann derjenige machen wie er will. Für mich ist es aber normal nach Methoden zu suchen, mich von einer Krankheit zu heilen. 

Mein Körper dankt mir dafür sehr. Ich hab kein ständiges Jucken mehr. Es juckt überhaupt gar nichts mehr. Ich habe keine Risse mehr in Plaque oder ganzen Hautarealen, weil ich keine Plaque mehr an meinem Körper habe. Usw.

Mein Körper und ich sind glücklich damit. Wie andere das machen. Alles schlechtreden, rumpöbeln usw. Jedem seine Sache. 

Bei manchen Psoriatikern hab ich das Gefühl, dass sie sich in ihrer Opferrolle ganz wohl fühlen. 

Wir leben in einer Täter/Opfergesellschaft. Gerade der kollektive Irrsinn zur Coronazeit zeigte das ganz arg.

Insofern: Wie käme ich dazu, jemand von seinem gefühlten Glück abzuhalten?!

Mehr als eine mögliche Alternative anbieten kann und muss ich nicht. 

15 minutes ago, Christian M said:

Gerade der kollektive Irrsinn zur Coronazeit zeigte das ganz arg.

Erzähl das mal den ganzen Leuten mit Long Covid. Ich wünsche es absolut niemandem, aber manche müssten das echt mal selbst erleben um aus Ihrer Verschwörungs-Psychose rauszukommen.

17 minutes ago, Christian M said:

Mehr als eine mögliche Alternative anbieten kann und muss ich nicht. 

Dein Blödsinn ist aber keine "Alternative" nur weil du ihn als solche deklarierst.

• Ersteller
vor 6 Minuten schrieb Salamander2:

Erzähl das mal den ganzen Leuten mit Long Covid. Ich wünsche es absolut niemandem, aber manche müssten das echt mal selbst erleben um aus Ihrer Verschwörungs-Psychose rauszukommen.

Ist ja auch eine echte Volkskrankheit geworden…

• Ersteller
vor 6 Minuten schrieb Salamander2:

Dein Blödsinn ist aber keine "Alternative" nur weil du ihn als solche deklarierst.

Wie gesagt, ich kann aufzeigen, dass es eine Alternative sein kann. Und jeder der mich persönlich kennt, bestätigt mir dies, da er es ja schließlich sehen kann und weiß, wie es noch vor Monaten aussah.

Es ist nicht irgendein Glück das ich hatte, das meine Psoriasis verschwand, sondern ich hab das selbst in Gang gesetzt, kontrolliert und gesteuert.

Wenn das für dich keine Alternative ist: Was interessiert mich das ?😀

7 minutes ago, Christian M said:

Wenn das für dich keine Alternative ist: Was interessiert mich das ?😀

(Das ist jetzt das absolut letzte, was ich in diesem Topic schreiben werde)

Aber nur mal fürs Verständnis, warum einige auf deine Beiträge so reagieren.
Es gibt Menschen, die haben im Gegensatz zu dir eine ernsthafte Form der Psoriasis. Die haben wesentlich stärkeren Befall und vielleicht sogar Gelenkbeschwerden und daurhafte Schäden oder ein Fatigue Syndrom.

Wenn man zu dieser Gruppe an Menschen gehört, liest man mit Kopfschütteln, wie jemand großkotzig die Krankheit als irgendwas abstempelt, was man quasi selbst verschuldet hat und was man jederzeit mit "Alternativen" beenden könnte. Man ist ja einfach zu doof dafür und "irrt kollektiv", wie "bei Corona". Klar.

Aber wir können uns sonst wie viel magnetisiertes Olivenöl oder Silberpuder draufschmieren, das bleibt. Und dann ist es wichtig, es medizinisch zu behandeln und sich nicht auf einen Irrweg zu begeben.

• Ersteller
vor 18 Minuten schrieb Salamander2:

Ich beschäftigte mich die Coronazeit rauf und runter mit Texten, Studien usw. namhafter Leute wie Ärzte, Wissenschaftler usw. 

Für mich sah ich keinen Grund mich impfen zu lassen. Ich unterwanderte die Maßnahmen wo es nur ging. Traf mich mit Leuten ganz normal. Feiern usw.

In der ganzen Zeit machte ich nur 4 Tests.

Ich hatte nie wissentlich Corona. Allein das zählt für mich. In faschistoiden kollektiven Irrsinn lass ich mich nicht reinziehen.

Die Anfälligkeit für faschistoides Verhalten im Sinne von kollektivem gruppendynamischen Verhalten, zeigte sich in der Coronazeit beeindruckend. 

Auch sadistische Veranlagung der breiten Masse…

• Beliebte Beiträge
vor 36 Minuten schrieb Salamander2:

Ganz genau 🤣🤣

Und eben darum geht man auch besser auf nichts ein, was dieser Troll 😈 🧌 auch immer von sich gibt.
Provozieren und sich selbst zu inszenieren ist sein Elixier. Und die Großkotzigkeit sowie langatmige und fortwährende Wiederholungen des Blödsinns dabei sein Stil.

Links liegen lassen und die Ignorierfunktion für sämtliche Beiträge des Trolls einschalten: das schont die Nerven und hilft  :rolleyes: !

Nur so klappt es hoffentlich, dass er sich, wie uns ja längst und bereits mehrfach von ihm selbst versprochen, endlich aus dem Staub macht und das Forum an „ach so ignoranten Usern“ dann für immer verlässt 🙏.

Herzliche Grüße 🤗 , Christiane 

Bearbeitet ( von C.T.H.)

Warum ist es ein Problem für Euch, wenn hier Jemand überglücklich ist und überschäumt von seinen guten Erfahrungen? Er will sie mit Euch teilen. Er verkauft Nichts.

Und er wird erfahren, wie es weiter geht.

Und jetzt wünsche ich @Christian M, dass er sich lange an seinem Erfolg freuen kann und die Zeit nutzt, um alle vorher schwierigen oder verwehrten Dinge zu tun. Viel Glück!

Hallo Burg,

hast Du seine ehemaligen Beiträge gelesen? Ich glaub nicht. LG Waldfee

• Ersteller
vor 2 Stunden schrieb Burg:

Warum ist es ein Problem für Euch, wenn hier Jemand überglücklich ist und überschäumt von seinen guten Erfahrungen? Er will sie mit Euch teilen. Er verkauft Nichts.

Und er wird erfahren, wie es weiter geht.

Und jetzt wünsche ich @Christian M, dass er sich lange an seinem Erfolg freuen kann und die Zeit nutzt, um alle vorher schwierigen oder verwehrten Dinge zu tun. Viel Glück!

@Burg

Was sie immer wollen, keine Ahnung. Keiner von ihnen hat sich auch nur im Ansatz mit dem beschäftigt, was ich ab Ende Juni postete. Das haben die mir auch klipp und klar mitgeteilt. Gut, muss ja auch niemand. Aber vielleicht auch nicht rummaulen dann…

Ich bot stets an über das eigentliche Thema zu reden. Nichts davon! Nur persönliche Angriffe. Ich soll mich verziehen usw… 😀

In gewisser Weise ist es witzig. Es ist reden mit einer cliquenartig gruppendynamisch kollektiven Betonwand 😀👍

Dabei ging es aber nie um die Sache…

Sondern mündete in Geplänkel…

Meine eigene Absicht war es rein, anderen eine Möglichkeit aufzuzeigen, die Psoriasis zu behandeln. Nachdem ich sicher war, dass es bei mir gesichert funktioniert. Ich mir nichts einrede usw. Sonst hätte ich das ja nicht gemacht…

Dabei war ich sicherlich auch enthusiastisch, postete viel usw. Ich versuchte eben die Entwicklung meiner Psoriasis aufzuzeigen. Auch weil mich interessierte, wie andere die Entwicklung sehen. 

Aber es kam nur destruktives Zeug zu mir rübergeschwappt. Bis auf Ausnahmen. Irgendwann ergriff mich auch eine gewisse Wut. 

Warum man nicht bei der Sache bleiben, bzw. überhaupt sein will, verstand ich nicht und verstehe ich nicht.

Lezten Endes: Dem einen nutzt es, auch in Entwicklung eigener Konzepte und Herangehensweisen, anderen halt nicht. 

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Ähnliche Inhalte

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.