👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo zusammen,
ich würde gerne wissen, wer von euch auch Langzeiterfahrung mit Fumaderm oder Fumarsäurekapseln gesammelt hat (und welche), und ob irgendwann mal Probleme mit der Verträglichkeit oder verändertem Blutbild auftraten.
Ich nehme Fumarsäurekapseln (von der Apotheke hergestellt, inhaltlich identisch mit Fumaderm) nun schon seit ca. 5 Jahren, die Dosis variiert zwischen 3 und 5/Tag und ich habe inzwischen überhaupt keine Nebenwirkungen mehr, bei sehr guter Wirkung.
Auch das Blutbild ist immer im grünen Bereich.
Bin ich nun als Glückspilz die große Ausnahme was Wirksamkeit und Dauer der Therapie angeht, oder ist das normal?
Ich möchte mir nur mal einen Überblick verschaffen, ob gute Verträglichkeit und gute Wirkung bei langer Anwendungsdauer eher die Ausnahme oder die Regel ist.
Danke schon mal für eure Beiträge.