Zu Inhalt springen

Borkum Riff mit eigenem Fahrrad - 4 erholsame Wochen

• Beliebte Beiträge
Erfahrungsbericht:

Die Klinik Borkum Riff liegt in absoluter Top Lage, so das hier sehr viele Therapieangebote direkt am Strand durchgeführt werden können.

Die Ärzte und das Pflegepersonal bemühen sich voll zufriedenstellend um den Patienten, hierfür die Note 1.

Bei den von mir genutzten Therapieangeboten waren Entspannung und Sport primär im Fokus, die wurde zu meiner vollsten Zufriedenheit durchgeführt. Lediglich eine Therapeutin nahm sich die Freiheit immer zu spät zu beginnen und dafür früher aufzuhören, dies empfand ich respektlos gegenüber allen Patienten.

Die Psychologin hat mich im Einzelgespräch sehr gut beraten und mir verschiedene Lösungswege aufgezeigt, das hat mir sehr geholfen.

Der Mitarbeiter der Sozialberatung war sehr hilfreich und auch im Bereich ausserhalb seines Büros immer zu ein paar netten Worten bereit, ob es letztendlich zum Erfolg führte, wird sich in den nächsten Wochen zeigen.

Das Meerwasserschwimmbad war sehr oft zum freien Schwimmen geöffnet, was ich intensiv nutzen konnte.Ob morgens um 6 Uhr nach dem Kneippguß oder nachmittags, es war immer offen. Der MTT Trainingsraum war ausreichend und konnte fast den ganzen Tag zum Training genutzt werden.

Die Bäderabteilung macht vom Kneippguß um 6 Uhr, über Solebad, Meerwasserbad bzw -dusche, Hydrojetmassage bis zur Bestrahlung einen tollen Job ! Macht weiter so ! Hart aber herzlich.

Mein Zimmer war zwar schon in die Jahre gekommen, aber immer sauber. Selbst als die Salbe Flecken hinterließ , wurde auf meinen Wunsch hin die Bettwäsche gleich gewechselt.

Ein Höhepunkt ist die Küche. Es ist mir ein Wunder, wie man mit so wenig Geld zurecht kommt und dafür immer so leckeres Essen bereit stellt. Dazu ein sehr freundliches Personal, das trotz 2 Schichten wegen Corona immer freundlich und nett auch Sonderwünsche erfüllt, wenn möglich.

Empfang, Verwaltung, Kasse haben ihre Aufgaben mit einem Lächeln erledigt und ihren Teil zu einem rundum sorglos Aufenthalt beigetragen.

Die Entscheidung mein Fahrrad mitzunehmen war richtig, auch wenn ich jetzt einiges restaurieren muss.

IMG-20220717-WA0022.jpeg

1658044540199.jpg

1658043338429.jpg

1658042388086.jpg

IMG-20220709-WA0018.jpg

IMG-20220709-WA0019.jpg

IMG-20220709-WA0012.jpg

20220705_090145.jpg

1656938929996.jpg

IMG-20220703-WA0005.jpeg

IMG-20220703-WA0002.jpeg

1656836914720.jpg

1656766411857.jpg

Bearbeitet ( von Moosmann)
Bilder hinzugefügt

Hervorgehobene Antworten

Schöner Bericht. Vielen Dank. 👍

• 2 Wochen später...

Hallo,

na das ist ja ein super Tipp, genau zur richtigen Zeit! Habe jetzt im August einen Termin bei meiner Ärztin und möchte eine Kur beantragen. 
Danke fürs Teilen.

Liebe Grüße Silvia 

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.