👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo, ich möchte einmal meinen Fall schildern da ich im Moment sehr ratlos bin.
Ich habe seit 2009 Schuppenflechte an Armen,Beinen Kopf,Po und Rücken mal weniger mal mehr und auch trinke ich seit 2002 regelmässig Alkohol.
Im August 2022 entschied ich mich für eine Woche ins Krankenhaus zu gehen und einen Alkoholentzug zu machen.
Hat alles super geklappt trinke nicht mehr und was mich so wunderte ist das schon eine Woche nachdem ich wieder daheim war
die Schuppenflechte an Armen und beinen und auch am Rücken und Kopf anfing zu verschwinden es blieben
lediglich noch rote flecken wo die schuppen waren aber die schuppen und das jucken war weg.
Das hielt dann bis mitte November und seit dem kommt jetzt alles langsam wieder an Armen,Beinen usw.
auch dieses schlimme Rückenjucken ist wieder da das auch komplett weg war.
Hat von euch jemand eine Idee was da los war und warum alles wegging und jetzt langsam wieder kommt?