Die Selbsthilfegruppe in Neustadt am Rübenberge ist offen für Menschen mit Schuppenflechte, Neurodermitis und Rosazea. Bei den Treffen geht es darum, sich über Auswirkungen der Krankheit, Behandlungsarten und -hilfen auszutauschen – über Reha, Akut-Einweisung, Grad der Behinderung, Vorträge, Broschüren...
Die Treffen finden jeweils am zweiten Montag im Monat statt.
Eine Anmeldung ist nicht nötig. Die Organisatorin ist unter 05032-18 21 zu erreichen.
Die Einrichtung kann mit einem Rollstuhl erreicht werden.
Mehr Informationen gibt es hier.
13.07.2026 13:00
bis
15:00
Hallo,
seit kurzem darf ich nun in einer Praxis meine Pso Inversa im Analbereich bestrahlen, unter der ich seit einem Jahr akut leide, also mit ständigen Schmerzen und keiner wirklichen Besserung durch die topische Therapie. Nun ist die Haut da ja ohnehin sehr empfindlich und dünn, noch mehr durch das Kortison, das ich seit einigen Wochen verwende. Mich wundert es nun, dass die Bestrahlung da Recht 'lari fari' gehandhabt wird, sprich ich entscheide selbst, wann und wie ich die Zeit steigere. Zwei Mal pro Woche soll ich hin. Ich habe bis jetzt 2x 2 Minuten bestrahlt... Kann mir jemand sagen, wie das mit den Steigerungsintervallen aussieht? Ich hoffe so sehr auf Heilung, nach allem, was ich bis dato ausprobiert habe, will aber auch nichts überstürzen, weil da unten ohnehin alles bereits sehr beansprucht ist. Ich freue mich über jeden Kommentar! 🙂
Bearbeitet ( von Lera)