👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Ich habe starken großflächigen Schuppenbefall auf der Kopfhaut. Die alleinige Anwendung von Psorimed und diversen Shampoos zeigt nur äußerst kurzfristig Wirkung. Daher nehme ich schon seit längerem immer wieder Kosrtisonpräparate. Mit Alpicort (Prednisolon, Kortison Klasse 1) habe ich anfangs gute Erfahrungen gemacht. Nach längerer Anwendung (ca. alle 3. Monate über Jahre) ist jetzt keine Wirkung mehr vorhanden und mein Arzt hat mir Crino-Kaban (Clocorton, Kortison Klasse 1-2) verschrieben.
Wie ist Eure Erfahrung, geht es in der Kortisonkarriere immer eine Stufe höher, bis gar nichts mehr wirkt?
Haben sich die Beschwerden in der Korisonfreien Zeit auch (wie bei mir) verschlimmert?