Zum Inhalt

Psoriasis Pustulosa aufgrund Infliximab Infusion

BayernTommy

Empfohlene Beiträge

BayernTommy
Geschrieben

Hallo zusammen,

ich bin neu in diesem Forum und freue mich über jeden Tipp/Austausch.

Ich habe vor ca. einem Jahr 2 Infliximab Infusionen aufgrund meiner Morbus Crohn Erkrankung erhalten. Die ersten beiden Monate wirkte das Mittel wunderbar und ich hatte keinerlei Darmbeschwerden. Allerdings bildeten sich danach kleine Pusteln. Zunächst bemerkte ich diese an den Handinnenflächen und später an den Fußsohlen. 

Der Haus- sowie der Hautarzt waren überfragt und ich wurde mit starken Cortisonsalben „weggeschickt“. 

Ich war letztes Jahr mehrfach stationär in der Uniklinik Regensburg, hier konnte allerdings nur eine temporäre Besserung festgestellt werden.

Seit einem Jahr plagen mich nun offene Fußsohlen mit spannender Haut (Tiefe Risse) und ebenso sind die Hände.

Ich habe seitdem so viele Cremes/Salben, PUVA Bäder, Ernährungsumstellungen etc. versucht aber bin mittlerweile so verzweifelt, dass ich die komplette Freude am Leben verloren habe.

Momentan behandle ich mit Dermoxin. Allerdings kommen die Pusteln nach einer kurzen Besserung sofort wieder zurück und der Albtraum geht von vorne los.

Ich kann meine sportlichen Leidenschaften (Fußball, Laufen) nicht mehr ausüben und auch sonstige Veranstaltungen mit vielen Menschen meide ich lieber.

Ich bin nun 29. So kann mein Leben nicht weitergehen und ich bin es leid ständig neue Pusteln und Risse zu bemerken.

Welche Mittel oder Wege gibt es denn um diese Krankheit los zu werden?

Oder ist es eine neue crohnische Erkrankung…?

Vielen Dank für eure Rückmeldungen!

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Tommy, alles nicht schön, bei mir wandelte sich mein Dyshidrotisches Ekzem zum Atopischen, dann wurde es leider  Schuppenflechte. War 2 Mal im Krankenhaus auf Norderney,  habe Toctino 30 mg verschrieben bekommen. 4 Monate eingenommen,  hat leider alles verschlechtert. Wäre aber vielleicht eine Option für Dich? Zwar teuer,  aber speziell für Hand und Fußekzem entwickelt. Cortison immer zwischendurch als Creme,  jetzt versuche ich ein anderes Krankenhaus in Bad Bentheim. Habe Termin Ende Juli bekommen,  kann also noch nichts berichten. 

Dran bleiben und alles hinterfragen,  und Diäten etc. Nützt alles nichts,  man weiß selbst am besten,  was einem bekommt!

Liebe Grüße aus Norddeutschland