Zum Inhalt

Alternative Methoden zur Bekämpfung von Psoriasis

Buddhini

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hey Lupinchen,

ich fände es schön, wenn hier bei sachliche Kommentaren geblieben wird. Jeder hat das Recht, seine Meinung kund zu tun, ob man sie teilt oder nicht - das ist Jedem selbst überlassen. Wir vergessen jedoch bitte nicht, über welches Thema sich hier eigentlich ausgetauscht wird. Kein Angriff, nur ein friendly reminder. 

Ganz liebe Grüße Buddhini 🌺

• Like 1

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Stunden schrieb Richard-Paul:

Vor allem bin ich erstaunt und froh, dass auch dort, wo meine PSO-Stellen am schlimmsten waren (Bauchnabel und unteren Beine), alles in Ordnung ist

Seit 2 Jahren überlege ich, warum ich morgens (ich stehe meistens sehr früh auf; meine innere Uhr stimmt nicht mehr) nach dem Frühstück, wenn ich mich nochmals ins Bett lege, eiskalte Füße bekomme. --- Ich trinke zum Frühstück 2 große Tassen Kaffee mit Milch.

1. Test: Bis vorletzte Woche habe ich 10 Tage Tee mit Zucker getrunken; - danach keine kalten Füße.

2. Test: Wieder Kaffee mit Milch,  bis (mit) heute. ... und wieder eiskalte Füße, trotz der Hitze. 

3. Test: ab Morgen Kaffee ohne Milch (ist zufällig morgen, weil die Milch heute aufgebraucht ist)

Hallo @Richard-Paul

ja Pso-Stellen an den Unterschenkeln und im/um Bauchnabel sind sehr hartnäckig. Für die Unterschenkel habe ich bis jetzt außer Cremen, Sonne und sehr viel Geduld auch keine besondere Lösung gefunden.

Aber für den Bauchnabel schon! Seitdem ich ihm täglich nur einen kleinen Klecks Pflegecreme gönne - und sonst nichts, hat sich dort meine Pso freiwillig verflüchtigt und zeigt sich dort nur in einigen Jahresabständen manchmal, um dann innerhalb kurzer Zeit auch wieder wegzugehen. 

Deine eiskalten Füße beschäftigen mich noch und Du meinst, es könne evtl. an der Milch liegen? (Meine Milchunverträglichkeit bezieht sich leider auch auf die unbehandelte Rohmilch, die evtl. auch Pso bei mir auslösen kann.) 

Als Jugendliche und junge Frau (mit Untergewicht) waren meine Hände und Füße meistens auch im Sommer kalt - Durchblutungsstörungen? Bei mir war damals der Blutdruck zu niedrig 65Sys zu 55Dia; später hatte er sich mit mehr Essen und dann leichtem Übergewicht voll normalisiert. Aber Hände und Füße sind erst seit meinen Wechseljahren warm genug. (Ein Lob auf die Nämlichen.) 

Wie hoch ist z.Z. Dein Blutdruck und Deine Körpertemperatur? Im Alter soll sie niedriger werden können. 

Der Notarzt riet mir mal, weil ich nur noch 33,5°C (in der Trauer) hatte, ich solle die Heizung im Schlafzimmer hochstellen, eine zweite Decke nehmen, Wärmflaschen verwenden und heißen Tee trinken. Das hatte akut geholfen und dann durch regelmäßigen Sport konnte ich meine Körpertemperatur sogar auf 36° erhöhen. Auch warme Bett-Socken waren eine Alternative. 

War die Temperatur Deines Tees höher als die des Milchkaffees und hatte er Dich somit besser durchwärmt? Alles Gute und wieder warme Füße! LG Burg 

bearbeitet von Burg
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Lupinchen:

manche Beitrge sind aber schon lustig zu lesen, wenn man sie nicht ernst nimmt.

In meiner Zeit in der Altenpflege in einer Altentagesstätte konnte ich große Erfolge bei den kranken Geriatrikern verzeichnen - nur, weil ich sie ernst und für voll genommen hatte! LG Burg 

• + 1