Zum Inhalt

Alkohol

Marfuh

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, darf oder sollte man keinen Tropfen Alkohol mehr trinken? Ich habe mein ganzes Erwachsenenalter Alkohol getrunken. 2022 und 2023 fast keinen Schluck mehr. Und dann ist PSA ausgebrochen. Hätte ich vielleicht keinen Alkoholverzicht üben sollen? Was denkt ihr dazu?

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo, also ich finde es ist für die Gesundheit immer gut keinen Alkohol zu trinken. Es gibt jetzt so tolle alkoholfreie Alternativen. Früher habe ich es auch auf die leichte Schulter mit dem Alkohol genommen bis die Pso ausgebrochen ist. Seither vertrage ich ihn nicht mehr, macht sich sofort bemerkbar mit kribbeln und ich will auch nicht mehr. LG Steffi

• + 1
  • Danke 1
Geschrieben

Da ich sehr gern Rotwein trinke, lasse ich mir das auch von der blöden PSA nicht verbieten. Natürlich ist ohne Alkohol gesünder...aber mit ist es manchmal lustiger.

Also ab und an ist schon Mal ein weinseeliger Abend drin🍷

Alles in Maßen😉

Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb Supermom:

Da ich sehr gern Rotwein trinke, lasse ich mir das auch von der blöden PSA nicht verbieten. Natürlich ist ohne Alkohol gesünder...aber mit ist es manchmal lustiger.

Also ab und an ist schon Mal ein weinseeliger Abend drin🍷

Alles in Maßen😉

Was beim Bier , vorwiegend in Bayern, nicht unüblich ist!:tw_beer:

Geschrieben

Also. Wenn man Alkohol braucht um lustig zu sein, spricht es Bände. 

Gruss Anne