Zum Inhalt

Neuvorstellung

FixPin

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen,

mein Name ist Holger, bin aktuell noch 59 Jahre jung, verheiratet und komme aus Essen. Beruflich habe ich mal irgendwann Schlosser gelernt,

bin aber seit dem Jahr 2000 als Sachbearbeiter tätig und derzeit bin noch im Krankenstand.

Meine Psoriasis fing in der Pubertät an und begleitet mich seither durch mein ganzes Leben.
In den letzten Jahren war es eigentlich ruhig geworden und ich konnte fast beschwerdefrei leben.
Im letzten Jahr hatte ich einen Schlaganfall und danach eine 3-fach Bypass OP am offenen Herzen.
Bedingt durch die ganzen Medikamente und Ernährungumstellung, ist die Psoriasis deutlich schlimmer geworden.
Ich habe nun lange nach einem Dermatologen gesucht, bin nun in Bochum fündig geworden und habe dort
Ende September den ersten Termin.

Mein größter Wunsch wäre, einfach mal wieder schwimmen zu gehen. In der ambulanten Reha nach meinem Schlaganfall konnte man als Anwendung im Krankenhauseigenen Schwimmbad, Aquagymnastik wählen, das war nach sovielen Jahren Abstinenz im Schwimmbad, eine Wohltat sich mal im Wasser wieder auszutoben.

Wie sind Eure Erfahrungen in öffentlich Schwimmbädern? Das würde mich sehr interessieren.

Bis dahin und liebe Grüße

Holger

Neu hier? Ein guter Start.

Du liest gerade eine Diskussion von Betroffenen. Das kann anfangs überfordern – jeder Verlauf ist anders.

Als Gast liest du mit. Als Mitglied fragst und antwortest du.

Deine Wegweiser:

» Die Grundlagen: Was du wissen musst
» Forum-Hilfe: So funktioniert's
» Kostenlos registrieren & mitmachen

Geschrieben (bearbeitet)

Herzlich willkommen Holger, 

da hast du schon einen langen Leidensweg hinter dir. Zu meinen schlimmsten Zeiten bin ich noch unbedarft ins Schwimmbad gegangen. Ich habe mich geschämt dass ich Hautschuppen hinterlassen habe.  Aber andere Menschen hat das garnicht interessiert. Allerdings vertrage ich inzwischen das normale Chlorwasser nicht mehr.  Es löst starken Juckreiz bei mir aus.  Jetzt suche ich  mir Thermen mit Salzwasser aus und genieße dort das Baden und Saunieren.

Lies dich durch. Es ist ein sehr interessantes Forum.

bearbeitet von Nüsschen
  • Like 1