Zum Inhalt

Corona-Impfung: The same procedure as every year?


Jella

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Richard-Paul:

Zur Diskussion: Warum werden hier bestimmte Personen, als nur ein vergangenes Beispiel @HLAB27, die später noch kurz unter anderem Namen schrieb, hier "rausgeekelt", obwohl sie viel Wissenswertes, vor allem zu Interleukine geschrieben hat? Andere, die viel Tünkram und Quatsch schreiben, sind beliebt. 

Ich denke, es ist eine Frage der Toleranz, der Achtung einer anderen Persönlichkeit und Meinung und des Aushaltens einer anderen Ansicht. Sehr schade und unschön ist es, wenn man eine andere Meinung nicht ertragen kann und erst recht, wenn es auf eine unschöne, herabwürdigende persönliche Ebene geht.
Wir Menschen lieben leider viel zu sehr die Bestätigung unserer Ansicht und die Schmeicheleien von Jasagern.

PS: Vielleicht hilfreich und eine mögliche "Notbremse": 
Oben rechts beim persönlichen Profil unter Einstellungen der Reiter "Ignorierte Benutzer"

  • + 1
  • Like 1

Neu hier? Ein guter Start.

Du liest gerade eine Diskussion von Betroffenen. Das kann anfangs überfordern – jeder Verlauf ist anders.

Als Gast liest du mit. Als Mitglied fragst und antwortest du.

Deine Wegweiser:

» Die Grundlagen: Was du wissen musst
» Forum-Hilfe: So funktioniert's
» Kostenlos registrieren & mitmachen


Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Lupinchen:

Und wenn jemand behauptet gerade früher nie geimpft worden zu sein....lügt.

Es ist mir neu, dass man Kinder gefragt hat. Zu meiner Zeit war es so, dass die komplette Schulklasse zur Schluckimpfung oder Schul-Zahnarzt antreten mussten.

Ich meine es geht doch jetzt ums Erwachsenen Alter. Kind und Erwachsene sind bei mir zweierlei.

Gruss Anne

Geschrieben (bearbeitet)
vor 34 Minuten schrieb GrBaer185:

Ich denke, es ist eine Frage der Toleranz, der Achtung einer anderen Persönlichkeit und Meinung und des Aushaltens einer anderen Ansicht.

Aus meiner Sicht ist es die Vielfalt, die uns als Menschen weiterbringt. Klar ist es nicht schön, wenn man gerade zu einer neuen "Erkenntnis" gelangt ist - und gleich wird sie madig gemacht. Aber nach etwas Nachdenken, kann ich dem auch noch was Positives abgewinnen.

Folgend ein Beispiel, wie auch unsere Ahnen haben zurückstecken müssen. Johann Carl Fuhrott, der den Neandertaler als vorzeitlichen Menschen "erkannte" und die Wissenschaft das nicht so toll fand.

Wie Gene des Neandertalers das Risiko einer Covid19-Erkrankung steigert. 

bearbeitet von Burg
Geschrieben (bearbeitet)
Zitat

- Johann Carl Fuhlrott (1803-1877)

Wiki, 26.7.2024

https://de.wikipedia.org/wiki/Johann_Carl_Fuhlrott

Ein deutscher Naturforscher. Bis heute international bekannt ist er, weil er die 1856 im Neandertal zwischen Wuppertal und Düsseldorf gefundenen Skelettreste – heute wissenschaftlich bezeichnet als Neandertal 1 – einem vorzeitlichen Menschen zuschrieb. Später bestätigten Funde des gleichen Typs, dass er Recht hatte…

Zu seinen Hauptwerken zählt „Der fossile Mensch aus dem Neandertal“ (1865). Fuhlrott hatte die besonderen Merkmale der ihm von einem Steinbruchbesitzer übergebenen Knochen (Überaugenwülste, ungewöhnlich dicke Grate und Leisten als Ansatzpunkte überaus kräftiger Muskeln) auf Anhieb einem Individuum „aus der vorhistorischen Zeit“ zugeschrieben, zwei Jahre vor Darwins bedeutender Schrift „Über die Entstehung der Arten“. Als er seine Deutung 1857 auf einer Versammlung von Naturforschern zur Diskussion stellte, wurde er von den Gelehrten jedoch nicht ernst genommen; mehr noch, deren Reaktion empfand Fuhlrott als extrem entmutigend. Seinen ersten schriftlichen Bericht versah er mit dem resignierten Schluss, dass er „auf jeden Versuch einer Propaganda für meine Überzeugung gern verzichte“.

Später: Das Fuhlrott-Museum, ein naturkundliches Museum in Wuppertal (seit 2008 geschlossen), wurde nach dem Forscher benannt. Schulen in Wuppertal, Mettmann, Leinefelde und Erkrath, dem Fundort des Neandertalers, tragen seinen Namen. In seiner Geburtsstadt Leinefelde wurde zu Ehren Fuhlrotts ein Denkmal in der nach ihm benannten Straße errichtet.

- Neandertaler Wie viele Urmenschen-Gene stecken in uns?

AU=Delia Friess, ARDalpha, 28.10.2022

https://www.ardalpha.de/wissen/geschichte/urzeit/neandertaler-homo-sapiens-urmensch-104.html

Zufälliger Fund: Die Entdeckung der ersten Neandertaler-Knochen

1856 wurden die ersten Neandertaler-Knochen bei Bauarbeiten in Nordrhein-Westfalen gefunden. Unter Wissenschaftlern löste das eine Kontroverse aus. Abwegig und nicht vereinbar mit dem christlichen Glauben erschien es damals, dass sich der Mensch im Laufe der Evolution entwickelt hat.

Rätsel gelöst: Das Puzzle des Neandertaler-Genoms

1997 konnten sie einen kurzen Bestandteil der DNA eines Neandertalers entschlüssen, 2004 den Zellkern und 2014 dann das gesamte Genom. Dabei kam heraus: Der Neandertaler ist nicht unser direkter Vorfahr, aber ein enger Verwandter. ...eine weitere Urmenschform: Den Denisova-Mensch, benannt nach der Denisova-Höhle in Sibirien

Gen-Spurensuche: Wie viel "Neandertaler" steckt im modernen Menschen?

Das Ergebnis der Genom-Analyse zeigt, dass unsere Gene hauptsächlich vom modernen Menschen aus Afrika stammen. Homo sapiens wanderten vor rund 40.000 Jahren nach Europa und Asien ein. Dort trafen sie in Eurasien auf den Neandertaler und in Asien auf den Denisova-Menschen. Offenbar kam es zum Sex und, wie die Wissenschaftler es nennen, zu "Genflüssen". Deshalb tragen Menschen außerhalb Afrikas noch einen kleinen Anteil von anderen Urmenschformen in sich: Insgesamt haben sich rund 40 Prozent Neandertaler-Gene erhalten. Jeder Mensch trägt nur ein bis zwei Prozent davon in sich, und wir haben nicht alle die gleichen Neandertaler-Gene.

Gesundheit: Wie machen sich Neandertaler-Gene heute bemerkbar?

Von den Neandertalern wurden allerdings hauptsächlich "Risikogene" vererbt. Das Risiko für Typ-2-Diabetes und Anfälligkeiten für Depressionen, Nikotinabhängigkeit und Nierenprobleme stammen von Neandertalern. Forscher entdeckten sogar eine Gen-Variante, die das Risiko für eine schwere Covid-19-Erkrankung steigert. Gleichzeitig verringert die Gen-Variante das Risiko, sich mit HIV zu infizieren. Sie schützt jedoch auch vor Cholera, weshalb sie früher eine wichtige Funktion hatte. Aber auch Kurioses haben wir vererbt bekommen: Zusammengewachsene Augenbrauen und Rückenbehaarung gehen wohl ebenfalls auf die Neandertaler zurück.

Moderner Mensch: Unterschiede zum Neandertaler im Gehirn

Die Ergebnisse legen nahe, dass Föten der Neandertaler weniger Nervenzellen produzierten als die von modernen Menschen. Eine andere Untersuchung zeigt, dass die "Gehirnfunktion der Neandertaler stärker von Chromosomenfehlern beeinflusst wurde als die des modernen Menschen". Chromosomenverteilungsfehler begünstigen Erkrankungen wie Krebs und Trisomien, so die Wissenschaftler weiter. Stammzellen im Gehirn von modernen Menschen würden sich hingegen mehr Zeit nehmen, um ihre Chromosomen auf die Zellteilung im Gehirn vorzubereiten.

 

bearbeitet von Burg
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Lupinchen:

... Und R.P. ist ein ewig Gestriger.

... musste jetzt auch nicht wirklich sein. 😑

vor 3 Stunden schrieb Lupinchen:

"Deine Kommentare geben mir zu denken, hast du etwa mit Impfnebenwirkungen zu kämpfen, die dein Denkvermögen einschränken und du deswegen Texte intellektuell nicht richtig verarbeiten kannst"

Das finde ich schon unverschämt C.T.H.

Da stimme ich Dir voll und ganz zu. 👍

Gruß - Uli

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb Tenorsaxofon:

Es ist mir neu, dass man Kinder gefragt hat. Zu meiner Zeit war es so, dass die komplette Schulklasse zur Schluckimpfung oder Schul-Zahnarzt antreten mussten.

Ich meine es geht doch jetzt ums Erwachsenen Alter. Kind und Erwachsene sind bei mir zweierlei.

Gruss Anne

menno, Tenororsaxofon -

das ist schon richtig was du anmerkst -

aber schaue doch mal wie es heute ist - man muss die Vergangenheit auch mal ruhen lassen meine ich -

was soll das mit deiner Meinung - Kind und Erwachsene sind bei dir zweierlei - das verstehe ich nicht -

nette Grüsse sendet - Bibi -

vor 58 Minuten schrieb kuzg1:

 

 

bearbeitet von Bibi
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Jella:

Deine Kommentare geben mir zu denken, hast du etwa mit Impfnebenwirkungen zu kämpfen, die dein Denkvermögen einschränken und du deswegen Texte intellektuell nicht richtig verarbeiten kannst?

Sorry, die Diskussion geht ja inzwischen weiter, ich komme aber trotzdem nicht darüber hinweg. Das ist einfach beleidigend. Man kann unterschiedlicher Meinung sein, aber persönliche Herabwürdigung gehört sicher nicht in dieses Forum. Vielleicht verfügt @Jella ja über die Kraft sich zu entschuldigen. Das wäre das Mindeste!

  • Like 3
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Jella:

Ich hatte bisher den Eindruck, dass du zwischen Argumenten und persönlichen Angriffen unterscheiden kannst.

Seitdem es mir erlaubt ist, mich für oder gegen eine Impfung entscheiden zu können, habe ich mich gegen Impfungen entschieden. Deswegen lüge ich, weil ich mich als Säugling und Schulkind nicht gegen Impfungen gewehrt habe? Lupinchen, Lupinchen......

du meine Güte Jalla -

was soll das denn - ich deine Nachricht völlig veraltet - oder hast du noch Probleme damit -

dann bitte mit dir ausmachen und keine User hier angreifen -

nette Grüsse sendet - Bibi -

 

vor 7 Stunden schrieb Jella:

 

 

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb aboutx:

Sorry, die Diskussion geht ja inzwischen weiter, ich komme aber trotzdem nicht darüber hinweg. Das ist einfach beleidigend. Man kann unterschiedlicher Meinung sein, aber persönliche Herabwürdigung gehört sicher nicht in dieses Forum. Vielleicht verfügt @Jella ja über die Kraft sich zu entschuldigen. Das wäre das Mindeste!

Selbstverständlich werde ich mich entschuldigen, wenn sich C.T.H ebenfalls dafür entschuldigt, dass sie wochenlang gegen mich geschossen, beleidigt  hat....oder besser gesagt, gemobbt hat. 

Das haben die lieben Sichgernhabenden hier aber kommentarlos hingenommen. Und ihr solltet euch mal Gedanken darüber machen, ob das noch etwas mit Achtung und Respekt zu tun hat, wie ihr über R.-P. hergefallen seid. 

 

 

 

 

 

Geschrieben

 a049.gif

Wie im Kindergarten, man glaubt gar nicht das sich hier erwachsene, zivilisierte Menschen, 

respektvoll über ihre gemeinsame Erkrankungen unterhalten.  

 

Schönen  d062.gif

  • Danke 2
Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb butzy:

 

Wie im Kindergarten,

Sorry ihr lieben Kinder, ihr benehmt euch nicht so schlecht wie Erwachsene. 

  • Danke 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.