Zum Inhalt

Schuppenflechte akut im Gesicht, Hals und Dekolleté

Schue

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Burg

DANKE für deine immer wieder tollen Infos und das Aufrichten. Tut tut!!!

Wir bleiben in Kontakt,

GlG 

Neu hier? Ein guter Start.

Du liest gerade eine Diskussion von Betroffenen. Das kann anfangs überfordern – jeder Verlauf ist anders.

Als Gast liest du mit. Als Mitglied fragst und antwortest du.

Deine Wegweiser:

» Die Grundlagen: Was du wissen musst
» Forum-Hilfe: So funktioniert's
» Kostenlos registrieren & mitmachen

Geschrieben

Hallo @Schue, hier habe ich etwas für Dich gefunden, ganz am Ende! des Links beschreibt @oli0911 heute wie bei ihm das Tremfya wirkt; er hat wohl schon 50 Injektionen. LG Burg 

Geschrieben

Hallo Schue,

Da ich hier her kopiert wurde...🤣

Es sind noch keine 50...aber viele...

Wenn du noch Fragen hast...

VG

Oli

Geschrieben

Hallo Schue,

Auch ungefragt...nach dem Lesen deiner Leidensgeschichte...

Meine PSO ist auf Daumen und Zeigefinger beider Hände begrenzt! Macht es nicht besser...aber überschaubar.  Und nicht ganz wahr...weil alle Sehnen genau so betroffen sind. Habe immer mal eine andere Reizung...ist nervig...und langwierig. Habe schon 7 Schnappfinger und beide Karpaltunnel operieren lassen müssen...und bin erst 58. 

Ein (der) Auslöser der Schübe ist Stress! Fast immer! Und deine psychischen Belastungen...erzeugen den leider! Ist ein Teufelskreis! 

Versuche irgendeine Entspannungstechnik...und minimiere den Stress!

Leicht gesagt?  Klar.....

Ich hatte vor 12 Monaten eine PUVA Bestrahlung. Seit dem sind die Schübe viel leichter! Vielleicht...ist das ein Ansatz? Leider wird dein Geischt dabei noch roter...ist eine Bestrahlung...dauert meisten 2 Wochen...täglich...ist aufwand...aber eine Möglichkeit.

Tremfya....

Wie alle Biologika greift auch das in dein Immunsystem ein und fährt es runter! Also bist du gegen alles empfindlicher. Es dauert eine ganze Weile, bist sich das wieder einpegelt. Also eher Monate....und eine aktuelle Injektion löst manchmal auch bei mir einen Schub aus. In einem Schub...hilft der Haut bei mir ...Leider überhaupt nichts. Kein Kortison...oder andere medizinischen Salben. Nur durchhalten...habe dann 4 große weiße Pflaster..und sehe wie ein Clown aus...🤣 .Eine kleine Linderung...eine parfüm und fettfreie Creme vom Discounter oder dexeryl, und immer wieder nachlegen...macht wenig Freude, wenn die Haut offen ist...

Kann leider nicht wirklich helfen und wünsche dir 

ALLES GUTE !

VG

Oli

Geschrieben

Hallo @oli0911

erstmal lieben Dank für deine ausführliche Nachricht. Ich habe tatsächlich trotz Tremfya einen heftigen Schub… die betroffene Fläche hat sich nicht unerheblich vergrößert … anscheinend haben meine Augen auch etwas abbekommen. Das klärt sich wahrscheinlich nächste Woche in der Augenklinik.

Andere Körperteile als genannt sind bisher nicht betroffen. 
Ich versuche mich entzündungshemmend zu ernähren, bisher merke ich keine positive Veränderung.

Ich habe mir gestern aus der Apotheke die x-te Creme gekauft (geht ja nicht unerheblich ins Geld). Momentan hilft mir das etwas. Auf eigene Faust hab ich nun diverse Kliniken angeschrieben und hoffe auf Erfolg, vielleicht bekomme ich darüber Hilfe. 
Ich werde mich an dieser Stelle wieder melden.

Liebe Grüße 

Schue

Geschrieben

Hallo Schue,

Krank sein...kostet immer Geld! Leider...und meine Erfahrungen...die Apotheken sind nicht immer eine Hilfe...aber sie nehmen ger unser Geld!

Gut, wenn du dich selber um Alternativen bemühst! Die Fachärzte sind inder aktuellen Zeit leider..eher ...zu Fachideoten mutiert. Sorry. Aber außer testen und Gegenmittel...für Nebenwirkungen...machen die nicht wirklich viel. 

Ich drücke dir die Daumen! 

Vielleicht hast du Glück und findest eine gute Klinik!

VG

Oli