Zum Inhalt

Welche Klinik zur OP Bursektomie (Schleimbeuteentfernung der Hüfte) und OP der Glutealsehnenruptur (gerissenene Pomuskeln)

Hanne62

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, 

wer kann mir Tipps für Sepzialkliniken in Deutschland geben, die Risse am Gluteus medius operieren, bzw. wieder am Trochanter fixieren.

Seit 1980 habe ich Psoriasis vulgaris et capitis und seit etwa 4 Jahren wurde bei mir auch Psorisasis Athritis diagnostiziert. Seitdem habe ich Schmerzen bei jedem Schritt, weil meine Glutealsehnen dauerhaft entzündet sind. MTX und BIoglogika konnten mir bis jetzt nicht helfen. Alleine Kortisonspritzen hatten bis jetzt Schmerzfreiheit und im letzten Jahr nur noch Schmerzlinderung gebracht. Meim Schleimbeutel am Trochanter ist fast immer entzündet. Ein MRT im Januar ergab, dass jetzt auch der Gluteus medius gerissen ist und ich meine HÜfte nun gar nicht mehr stabilisieren kann. Meine Rheumatologin und Orthopäde raten jetzt dazu, den Schleimbeutel entfernen zu lassen und eventuell die Sehne wieder zu fixieren oder mit Bandersatz zu verstärken. Letzere OP ist eher selten und deshalb bin ich auf der Suche nach Kliniken, die eine OP bei gerissenen Glutealsehnen oft durchführen.

Hat jemand von Euch so etwas schon machen lassen und/oder könnt Ihr mir Kliniken für solch eine OP empfehlen?

Neu hier? Ein guter Start.

Du liest gerade eine Diskussion von Betroffenen. Das kann anfangs überfordern – jeder Verlauf ist anders.

Als Gast liest du mit. Als Mitglied fragst und antwortest du.

Deine Wegweiser:

» Die Grundlagen: Was du wissen musst
» Forum-Hilfe: So funktioniert's
» Kostenlos registrieren & mitmachen

Geschrieben

Es gibt im Web Listen von Kliniken, auch mit Bewertungen, die ihre Kompetenzen anzeigen. Es geht da ja um die Häufigkeit-Erfahrung. Meist haben doch auch die behandelnden Ärzte Tipps zu Kliniken.

Gr.  Lupinchen